XeQs
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Ok hört sich gut an Aber was heißt "vollwertige Offroadausstattung". Was beinhaltet die beim neuen Modell?
ich bezweifele, dass sich sämtliche Modelle auf dem Markt an dem Begriff "vollwertige Offroad-Ausstattung" definieren lassen. Jedes Fahrzeug hat Stärken (Straße, Feldweg, Wiesen, Steilhänge) und Schwächen (....das gleiche....).Ok hört sich gut an Aber was heißt "vollwertige Offroadausstattung".
Soweit ich weiß das Quadradrive II-Allradsystem mit Geländeuntersetzung und dem Quadralift für mehr Bodenfreiheit, wenn's drauf ankommt (beim Limited). Also, ich gehe davon aus, dass der aktuelle Grand Cherokee dem alten im Gelände in nichts nachsteht. Ich habe in Tests auch nichts negatives über die Offroadeigenschaften gelesen. Außerdem wurde der neue Grand Cherokee auch schon über den legendären Rubicon-Trail geprügelt.Ok hört sich gut an Aber was heißt "vollwertige Offroadausstattung". Was beinhaltet die beim neuen Modell?
Ein Tipp: im deutschen Chrysler Forum http://www.chrysler-forum.com/ mal an "SOX" wenden - er ist hier drüben quasi der Gott der MYGIG's Geschädigten/Liebhaber (wie man's auch sieht) und sorgt sich stets um neue Software-Updates, Umrüstungen und allerlei um das Multimedia-Gedöns (Stichwort "Lockpick"). Wenn einer was dazu sagen kann, dann er!Will mir das MediaCenter 730N dabei bestellen und hoffe das es überhaupt umrüstbar ist.
Howdy !!
Was Hemidriver sagtWenn ein Benziner im Granny, dann einen V8. Meine Meinung.
Alles andere fühlt sich dagegen nur gestresst an und sparen tust du auch nicht wirklich was.
Du wirst den V8 lieben!
Beschleunigung 0-100 WK/WH:Wenn ein Benziner im Granny, dann einen V8. Meine Meinung.
Alles andere fühlt sich dagegen nur gestresst an
HEMI: 15 Literund sparen tust du auch nicht wirklich was.
Stimmt. Wobei es bei SUV's im Grunde egal ist, ob Diesel oder V8. Es wäre ja cool gewesen, den großen V8-Diesel von Mercedes zu verbauen ...Du wirst den V8 lieben!
Kann man auch nicht so einfach sagen. Der HEMI läuft bei Reisegeschwindigkeit 120-130 effizienter als die meisten 1.2er-1.4er Motörchen in vielen Kleinwagen. Grund: Der V8 langweilt sich, während sich die kleineren Motoren mangels Drehmoment schon die Seele aus dem Leib rennen.V8 ist nach wie vor ein toller Antrieb aber aus Verbrauchsgründen nicht mehr zeitgemäß.
Weil du als Kunde KAUFEN bzw. leasen, sprich konsumieren, sollst. Der Downsizing-Turbo-Schrott hält grad noch lang genug, bis die Garantie ausläuft. Dann hat man die Wahl: Restwert der Karre in einen Austausch-Motor stecken oder neues Auto kaufen/leasen? Was wird denn der Premium-Michel eher machen? Richtig, neues Auto. Der Zweitbesitzer vom Ersten bekommt das künftige Euro-Grab.Selbst BMW rückt immer mehr vom V8 ab und stellt auf 6-Zylinder-Twinturbo um, warum wohl?
Nein wird er nicht, weil ein Auto in den USA aufgrund der Entfernungen laufen muss. Es darf nicht stehenbleiben, muss harte Einsätze wegstecken, notfalls in der Hillbilly-Werkstatt geflickt werden können und vor allem lange halten. Die Hubraum-Motoren in den USA erreichen Laufleistungen, bei denen selbst der W124-Fahrer entsetzt auf den Zähler schaut ...Sorry, aber V8 wird wohl zur aussterbenden Gattung gehören.
Und Du denkst ernsthaft ein 5.7 Hemi ist Hillbilly-werkstatttauglich?Nein wird er nicht, weil ein Auto in den USA aufgrund der Entfernungen laufen muss. Es darf nicht stehenbleiben, muss harte Einsätze wegstecken, notfalls in der Hillbilly-Werkstatt geflickt werden können und vor allem lange halten. Die Hubraum-Motoren in den USA erreichen Laufleistungen, bei denen selbst der W124-Fahrer entsetzt auf den Zähler schaut ...
Bin kein Techniker, hab aber schon öfters gehört, dass der 5,7 Liter Hemi ein V8 alter Ami-Schule ist. Somit auf jedenfall Hillbilly-tauglich. Die kennen sich ja auch mit großen V8-Motoren aus, die werden in den USA ja in so ziemlich alles verbaut.Und Du denkst ernsthaft ein 5.7 Hemi ist Hillbilly-werkstatttauglich?
Kann man auch nicht so einfach sagen. Der HEMI läuft bei Reisegeschwindigkeit 120-130 effizienter als die meisten 1.2er-1.4er Motörchen in vielen Kleinwagen. Grund: Der V8 langweilt sich, während sich die kleineren Motoren mangels Drehmoment schon die Seele aus dem Leib rennen.
Sorry - aber da kann ich nichts von unterschreiben. Vor meinem jetzigen bin ich den Commander mit 5.7 Hemi gefahren. Gut über 1 Jahr. Ich hab die Kiste aber abgestoßen, weil mir das ewige getanke nicht nur auf die Nerven, sondern auch auf den Geldbeutel ging. Bei "Reisegeschwindigkeit von 120-130" ist er auch trotz "Zylinderabschaltung" auch nicht effizient gelaufen. Nach 2 Tagen "sparsamen fahrens" musste ich einfach wieder auftanken - trotz 90% Autobahnanteil. Mit meinem jetzigen fahr ich die ganze Woche mit dem Tank und die 1.2 oder 1.4 TFSI Motoren auch.Glaubst du ernsthaft, da steht die Verbrauchssenkung im Vordergrund? Das nutzt man als Vorwand, um den überzüchteten, überkomplexen Schrott an den Kunden zu bringen. Die TSI-Motoren von VW stehen dem HEMI in nichts nach, wenn man sie fordert. Da laufen auch mal locker 15 Liter durch - SUPER PLUS versteht sich. Die sparen nur, wenn man Tempo 120 nicht überschreitet. Der HEMI gleicht das mittels Zylinderabschaltung aus.
Ach komm, was willst du mit einem 1,2er/1,4er im Grand Cherokee?Kann man auch nicht so einfach sagen. Der HEMI läuft bei Reisegeschwindigkeit 120-130 effizienter als die meisten 1.2er-1.4er Motörchen in vielen Kleinwagen. Grund: Der V8 langweilt sich, während sich die kleineren Motoren mangels Drehmoment schon die Seele aus dem Leib rennen.
Ja.Glaubst du ernsthaft, da steht die Verbrauchssenkung im Vordergrund?
Den WK II gibt es ja mit dem 3l-VM-Diesel und 190 PS im Preiseinstieg.Der neue Pentastar-V6 geht z.B. in die richtige Richtung: Sauger mit effizienter Leistungsausbeute. Ich hätte übrigens auch noch den 2.8 CRD mit 200 PS als Einstiegsmotor in den Grand Cherokee Laredo geplanzt. Die Kraft reicht mehr als aus.