Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel

Diskutiere Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle Zusammen!! Ich fahre schon seit über 17 Jahren meinen Jeep Cherokee 2,5 L, 4 Zylinder Benziner. Derzeit hat er knapp 197.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb380se1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle Zusammen!!

Ich fahre schon seit über 17 Jahren meinen Jeep Cherokee 2,5 L, 4 Zylinder Benziner.

Derzeit hat er knapp 197.000 km gelaufen. Und er lief und läuft IMMER!!! Erstklassiges Auto.

Nun meine Frage: Seit kurzem kündigen sich bei ihm die Hydrosstössel an. Klackern hier, Tickern da.

Ich möchte die nun mal wechseln.

Ich finde aber nirgendwo eine ausführliche, konkrete Beschreibung zum Wechsel der Hydros (möglichst mit Bildern) für den 2,5 Liter 4-Zylinder Benziner. :frust:

Bei den 6-Zylindern und dem 2,5 TD habe ich hier im Forum gelesen, dass der Zylinderkopf dazu abgenommen werden muss.

Trifft das auch für den 2,5 L Benziner zu??

Oder kann man das reparieren wie bei meinem Mercedes 300E (W124), wo ich alle Hydrostößel komplett in 8 Stunden bequem ohne Kopfabnahme wechseln konnte?


Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo es passende Literatur / Anleitung gibt?

Hat jemand so etwas schon einmal selbst gemacht, konkret an einem 2,5 L, 4-Zylinder Benziner?


Vielen Dank schon mal an Euch für Eure Antworten!!

Uwe
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
beim jeep kriegst du die hydros auch in 8 std gewechselt,

musst halt nur den kopf abbauen. :D

:frust:
 

mb380se1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle Zusammen!!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!