Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel

Diskutiere Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle Zusammen!! Ich fahre schon seit über 17 Jahren meinen Jeep Cherokee 2,5 L, 4 Zylinder Benziner. Derzeit hat er knapp 197.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb380se1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle Zusammen!!

Ich fahre schon seit über 17 Jahren meinen Jeep Cherokee 2,5 L, 4 Zylinder Benziner.

Derzeit hat er knapp 197.000 km gelaufen. Und er lief und läuft IMMER!!! Erstklassiges Auto.

Nun meine Frage: Seit kurzem kündigen sich bei ihm die Hydrosstössel an. Klackern hier, Tickern da.

Ich möchte die nun mal wechseln.

Ich finde aber nirgendwo eine ausführliche, konkrete Beschreibung zum Wechsel der Hydros (möglichst mit Bildern) für den 2,5 Liter 4-Zylinder Benziner. :frust:

Bei den 6-Zylindern und dem 2,5 TD habe ich hier im Forum gelesen, dass der Zylinderkopf dazu abgenommen werden muss.

Trifft das auch für den 2,5 L Benziner zu??

Oder kann man das reparieren wie bei meinem Mercedes 300E (W124), wo ich alle Hydrostößel komplett in 8 Stunden bequem ohne Kopfabnahme wechseln konnte?


Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo es passende Literatur / Anleitung gibt?

Hat jemand so etwas schon einmal selbst gemacht, konkret an einem 2,5 L, 4-Zylinder Benziner?


Vielen Dank schon mal an Euch für Eure Antworten!!

Uwe
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
beim jeep kriegst du die hydros auch in 8 std gewechselt,

musst halt nur den kopf abbauen. :D

:frust:
 

mb380se1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle Zusammen!!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!

Ich habe jetzt mal selbst recherchiert, mir das grüne (erstklassige und sehr empfehlenswerte) Reparaturbuch von "Haynes" bestellt, ordentlich durchgelesen und dann zusätzlich noch den Ventildeckel abgenommen und mal nachgeschaut.

Und siehe da: man kann die Hydrostößel tatsächlich austauschen, OHNE den Zylinderkopf vorher herunterzunehmen.

Die Bohrungen durch die die Stößelstangen gehen, sind groß genug, dass man durch diese völlig unkompliziert die Hydros herausnehmen kann.

Das "Haynes-Buch" legt noch nahe, auch wie hier im Forum gelesen, auch die Stößelstangen gleich mitzuwechseln.

Ferner empfiehlt es auch die Nockenwelle mitzutauschen!!!!!

Muss dass denn unbedingt sein????

Kann mir jemand bitte kurz einen Hinweis dazu geben ob, die Nockenwelle UNBEDINGT mitgetauscht werden muss?


Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel

Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ 2.5l Benzin Wegfahrsperre

    Jeep Cherokee XJ 2.5l Benzin Wegfahrsperre: Hallo an alle, Vielleicht kann mir hier jemand helfen mein XJ bj93. geht während der Fahrt einfach aus und starten lässt er sich auch nicht...
  • Technisches Problem Jeep Cherokee KJ 2,4L Benzin Bj.2006

    Technisches Problem Jeep Cherokee KJ 2,4L Benzin Bj.2006: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und stelle mich Euch kurz vor. Ich komme aus dem kleinen Saarland und bin 29 Jahre, verheiratet Kind...
  • Jeep Grand Cherokee WG das selbse Lenkgetriebe wie Benziner?

    Jeep Grand Cherokee WG das selbse Lenkgetriebe wie Benziner?: Hallo Jeep-Freunde, habe heute bei unserem 2003er Jeep Grand Cherokee das Lenkgetriebe zerlegt. Leider brauche ich ein neues, bzw die...
  • jeep Cherokee 2,5 l Benziner

    jeep Cherokee 2,5 l Benziner: Hallo, bin neu hier und interessiere mich für einen Jeep Cherokee 2,5 l Benziner BJ 1999. Wer kann mir etwas zu diesem Fahrzeug sagen...
  • Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel - ERFREULICHE RÜCKMELDUNG!

    Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel - ERFREULICHE RÜCKMELDUNG!: Hallo alle Zusammen!! Vielen Dank für die Rückmeldungen!! Ich habe jetzt mal selbst recherchiert, mir das grüne (erstklassige und sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben