Getriebeöl wird beim CRD ja nicht gewechselt, also bleibt ja nur noch die Vorder- und Hinterachse, das Verteilergetriebe und der
Motor übrig.
-Verteilergetriebe hat eine Ablassschraube. (großer Impuss) Zuerst wird die Einfüllschraube und dann die Ablassschraube heraus-
gedreht, dann Ablasss. rein und Öl Auffüllen bis es aus der Einfüllschraube rauskommt.
-Bei den Achsen muss der Differentialdeckel entfernt werden damit das alte Öl rauskann. Schrauben rings um den Deckel
rausdrehen, der Deckel klebt jetzt aber noch auf der Achse also muss man ihn vorsichtig mit hilfe eines großen Schraubenziehers
abhebeln, Öl auslaufen lassen, Dichtflächen Reinigen, dann die Dichtmasse auftragen und den Deckel wieder auf die Achse
schrauben, eine Weile warten und nun den Ölzusatz rein durch die Einfüllöffnung, anschließend Öl auffüllen bis es auch hier
wieder aus der Öffnung kommt.
-Motor hat auch eine Ablassschraube und irgendwo einen Ölfilter, dazu äusert sich am besten noch ein Dieselfahrer weil ich nur die
Benziner kenne.
Der Schnuffel hier aus den Forum hat glaube ich mal eine Anleitung gepostet, such mal oder schreib ihn mal an deswegen.
Vielleicht liest er es ja auch.
Eine Grube ist nich unbedingt notwendig, evtl. ein Wagenheber um den Jeep etwas aus den Federn zu heben. :top:
Hab den Thread von Schnuffel gefunden.
KLICK hier drauf