Innenraumbeleuchtung geht nicht aus?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht nicht aus? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, geht bei euch die Innenraumbeleuchtung auch nicht aus wenn die Tuer(en) offen ist/sind? Fahrzeug ist ein Grand Cherokee ZJ '95 5.2 Ltd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,

geht bei euch die Innenraumbeleuchtung auch nicht aus wenn die Tuer(en) offen ist/sind?


Fahrzeug ist ein Grand Cherokee ZJ '95 5.2 Ltd Edition



gruss Julian
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Julian,

an meinem ZJ geht die Innenraumbeleuchtung bei geöffneten Türen nach einer Weile von selbst aus.

Gruß
Winter :newlaugh:
 

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Julian,

an meinem ZJ geht die Innenraumbeleuchtung bei geöffneten Türen nach einer Weile von selbst aus.

Gruß
Winter :newlaugh:

Hast du den Schieber fuer die Tachobeleuchtungsstaerke auf I oder auf O stehen? Oder geht bei dir die Innenraumbeleuchtung auch aus wenn der Schieber auf I steht?

Bei mir funktionieren beide Moeglichkeiten nicht, sogar wenn ich auf das Licht im Himmel druecke geht es nicht aus...

Woran kann das liegen?
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hast du den Schieber fuer die Tachobeleuchtungsstaerke auf I oder auf O stehen? Oder geht bei dir die Innenraumbeleuchtung auch aus wenn der Schieber auf I steht?

Bei mir funktionieren beide Moeglichkeiten nicht, sogar wenn ich auf das Licht im Himmel druecke geht es nicht aus...

Woran kann das liegen?
Dieser Schieber ist bei mir ständig (fast) ganz nach oben geschoben.
Würde man ihn nun noch ein kleines Stück weiter hochschieben, hätte man die Einschaltstufe für den Dauerbetrieb der gesamten Innenraumleuchten erreicht bzw. aktiviert.

Gruß
Winter :newlaugh:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Kontrolliere mal die Türpins. Türkontaktschalter. Wenn da einer schrott ist, brennts dauerhaft.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Kost auch nicht die Welt und ist schnell getauscht.
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Zu diesem Thema gabs schon mal was:
>>>HIER<<<

In der zweiten Hälfte des Freds ist die ZJ-Baureihe erwähnt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Winter :newlaugh:
 

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
so es liegt weder an den Tuerkontaktschaltern noch an der Kofferraumbeleuchtung...

was kann es noch sein?
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Warum soll die unbedingt ausgehen wenn die Türen offen sind?
Normalerweise hat man die doch zu.
Wenn sie unbedingt tagelang offen sein sollen, kannst doch den Türkontakt einkeilen damit das Licht ausbleibt.

Gruß Stefan
 

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Warum soll die unbedingt ausgehen wenn die Türen offen sind?
Normalerweise hat man die doch zu.
Wenn sie unbedingt tagelang offen sein sollen, kannst doch den Türkontakt einkeilen damit das Licht ausbleibt.

Gruß Stefan

wenn ich z.b. irgendwo stehe (Parkplatz oder in der Wueste beim Barbecue) dann spielt mein Auto meist die Jukebox :newlaugh: und dabei ist es halt besser wenn ich die Tueren offen lassen kann... und wenn dann noch die Innenraumbeleuchtung an ist ist die Batterie gleich leer
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Ich hab aus so ähnlichem Grund alle Glühlampen durch LED´s ersetzt.
Ist zwar jetzt etwas weiß aber stromsparend.

Gruß Stefan.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim Facelifter gehen die Lichter nach ner Weile aus auch wenn ne Tür offen ist.

Beim Pre-Facelift brennen die Lichter solange bis die Batterie leer ist.


Ist also keine Fehlfunktion bei deinem Töff.
 

5point2ltd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
29
Danke
0
Beim Facelifter gehen die Lichter nach ner Weile aus auch wenn ne Tür offen ist.

Beim Pre-Facelift brennen die Lichter solange bis die Batterie leer ist.


Ist also keine Fehlfunktion bei deinem Töff.

danke fuer die info

jetzt hat das suchen endlich ein ende

by the way, worin liegt der unterschied zu einem normalen ZJ und einem facelifter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht nicht aus?

Innenraumbeleuchtung geht nicht aus? - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben. Er war...
  • ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen

    ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen: Hallo, das Problem besteht nur wenn die Fahrertüre offen ist, bei allen andernen Türen geht das Licht an. Auch der Bordcomputer zeigt nicht an...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

    Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
  • Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus: Guten Tag werte Gemeinde,   ich habe einen GC 5,2 aus Canada,  FL, bei dem die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht. Die Suche hat bisher nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben