Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken.
wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab.
Am Lenkrad kann ich ausschalten aber dann gehts logischerweise auch nicht an wenn ich aufschliesse.
Das fehlt mir dann in der dunkelen Garage zur orientierung. Kann das an einem Relais liegen ? Wenn ja welches ist dafür zuständig??
Bitte zu beachten das ich mich nicht so mit Autos auskenne aber mich bereits 3 Jaahre gut geschlagen habe und einiges selbst repariert habe nachdem ich wertvolle Tips von euch bekommen habe.
Danke dafür.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo..

Das der linke Drehschalter am Lenkrad- Licht an/aus der hintere ring ( zum Lenkrad hin ) - auf "Dauer" steht kann nicht sein?

Versuch mal, den bis anschlag hochzudrehen, und dann eine raste zurück..

Jetzt sollte deine Innenraumbeleuchtung nach ca 30 sek. nach dem verriegeln/ Türe zu, ausgehen..
(Sollte..)

Gruß Robert.
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Sorry Schalter steht auf automatisch.
Das hab ich bereits gecheckt.
Kann es ein Relais sein ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Ist dein BCM, der das verhindert. Im PDC (Motorraum, Hauptstromversorgung) die IOD Sicherung ziehen und nach ein paar Minuten wieder rein stecken... Dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, musste alle Türen testen, nicht das ein Schliesskontakt in der Schliessmechanik hängt. 
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Det65 schrieb:
Kabelbruch im Übergang zur Fahrertür könnte es sein.....
 

Danke ----stimmt !!Habe gerade festgestellt das die leuchte der Fahrertüre nicht funktioniert.
dann veine neue Birne gesteckt und siehe da --- diese bleibt  dunkel.
 
werde die Kabel durchmessen und ersetzen.
 
Vielen Dank für euere Hilfe .
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Naja, das hast ja schon deinen Fehler gefunden... 
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Det65 schrieb:
Kabelbruch im Übergang zur Fahrertür könnte es sein.....
 

Habe den Fehler behoben.Es war ein Kabelbruch in der Hauptstromzuleitung und ein Bruch im Massekabel.
Türe hatte komplett keinen Strom mehr und Fensterheber Beifahrerseite war auch ohne Funktion.
Jetzt ist alles wieder TOP. Danke für den Tip
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben. Er war...
  • ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen

    ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen: Hallo, das Problem besteht nur wenn die Fahrertüre offen ist, bei allen andernen Türen geht das Licht an. Auch der Bordcomputer zeigt nicht an...
  • Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus: Guten Tag werte Gemeinde,   ich habe einen GC 5,2 aus Canada,  FL, bei dem die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht. Die Suche hat bisher nichts...
  • Innenraumbeleuchtung und Radio geht nicht - Wo ist die IOD Sicherung ?

    Innenraumbeleuchtung und Radio geht nicht - Wo ist die IOD Sicherung ?: Hallo Leute,   Hätte es nicht für möglich gehalten das ich eine Sicherung nicht finde, hab aber alle gezogen, auch die Nummer 4 und Radiosicherung...
  • Ähnliche Themen

    Oben