Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht nicht aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben. Er war...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus.

Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben.
Er war damit auf einem Bremsenstand, was ich jetzt weniger gut fand, und hat an allen Schaltern drinnen rum geschaltet, was ich ehrlich gesagt auch nie mache.

Seit dem geht die Innenbeleuchtung nicht aus.
Alle Türkontaktschalter mal ausgebaut, bringt auch nichts.
Erst wenn ich die 15A IOD Sicherung ziehe, wird’s dunkel.
Irgend jemand eine Idee?

VG
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hast du einen Lichtschalter zum rausziehen? Wenn man den über einen kleinen Widerstand dreht, dann bleibt die Innenbeleuchtung an.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Jo Lichtschalter drehen! Klassiker.

Und welche Bedenken hast du hinsichtlich über dem Bremsenprüfstand fahren? Das macht dem XJ doch nix solange der im 2WD ist.
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Ajajaj, was‘n das für ein Easteregg :bounce:
100Punkte, der Drehschalter war es... hab da noch nie rumgespielt.
Naja jetzt sind die Türschaltet halt wieder schön gereinigt :biggrin:

Mit dem Bremsentest. Ja war in 2WD.
Bin diesbezüglich etwas verunsichert, ehrlich gesagt.
Aber auch nur vom hören sagen. Kannst ja gerne fundiert aufklären, wäre dankbar drüber.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Ajajaj, was‘n das für ein Easteregg :bounce:
:D das ist die Aufnahmeprüfung vom XJ, bin auch lange gefahren bis ich den entdeckt habe.
vielmehr irgendwann hier gelesen... in deiner variante etwas stressiger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Nun, ich kann dir hier nicht alle unterschiedlichen Allradsysteme erklären. Wichtig für dich ist nur zu verstehen, dass die Rolle nur bei permanentem Allradantrieb auf der Rolle zum Problem werden kann. Der XJ jat jedoch einen zuschaltbaren Allradantrieb. Solange du den nicht zuschaltest, verhält er sich wie ein normales Fahrzeug mit Hinterachsantrieb. Vorder und Hinterräder sind vollständig voneinander antriebstechnisch getrennt.

Bei permanentem Allradantrieb besteht diese 100%ige Trennung nie. Das bedeutet, das wenn du die Räder der einen Achse drehst, wollen die der anderen Achse ebenfalls mitdrehen. Können sie das nicht, weil das Fahrzeug mit einer Achse auf festem Unterboden steht, kommt es zu Verspannungen im Antrieb (sofern kein Mittendifferenzial vorhanden), die letztlich zu Beschädigungen des Antriebs führen können.
Wie gesagt, solange du nicht in 4PT schaltest, besteht diese Gefahr beim XJ nicht!
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Den „Klassiker“ hatte schon mein Eagle aus den 1980ern :biggrin:
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Das mit der Innenraumbeleuchtung war meine erste Hilfeanfrage im Mustangforum. Die Amis scheinen das alle so zu lösen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wäre noch super toll, wenn man den anderen Anschlag für "alle aus" benutzt hätte. Aber das ist natürlich schwieriger umzusetzen.
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

Innenraumbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen

    ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen: Hallo, das Problem besteht nur wenn die Fahrertüre offen ist, bei allen andernen Türen geht das Licht an. Auch der Bordcomputer zeigt nicht an...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

    Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
  • Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung, GC, 5,2 FL Canada, geht nicht aus: Guten Tag werte Gemeinde,   ich habe einen GC 5,2 aus Canada,  FL, bei dem die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht. Die Suche hat bisher nichts...
  • Innenraumbeleuchtung und Radio geht nicht - Wo ist die IOD Sicherung ?

    Innenraumbeleuchtung und Radio geht nicht - Wo ist die IOD Sicherung ?: Hallo Leute,   Hätte es nicht für möglich gehalten das ich eine Sicherung nicht finde, hab aber alle gezogen, auch die Nummer 4 und Radiosicherung...
  • Ähnliche Themen

    Oben