Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

Diskutiere Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn Du noch ein bisschen wartest .... .... irgendwann im Laufe des Jahres wird diese Challenge angegangen. Umgesetzt wird das in einem XJ...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn Du noch ein bisschen wartest ....
.... irgendwann im Laufe des Jahres wird diese Challenge angegangen.

Umgesetzt wird das in einem XJ Mod.94 :coolman:
Mehr kann ich Dir dazu aktuell nicht kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: edo

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Ich habe das Dachmodul abgenommen und weiss nicht wo ich Hand legen soll. Die Innenbeleuchtung oben funktioniert immer noch nicht wenn ich die Türen öffne!
Nur wenn ich die Schalter manuell drücke funktionieren sie habt ihr ne idee?
Sicherungen habe ich auch ausgetauscht ohne Erfolg.
 

healmouth

Member
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Oberhausen/Rhld
Hallo,

Der Thread ist zwar schon von September, hab ihn aber gerade erst gelesen. Bist der der Ursache schon auf den Grund gekommen? Habe exakt das gleiche Phenomen bei meinem ´92 er HO, nachdem ich die Dachkonsole zum Neubeziehen ausgebaut und wieder eingebaut habe, gehen die hinteren beiden Leuchten nicht mehr mit an, wenn die Türen geöffnet werden. Nur die Kofferraumleuchte und die Fussraumleuchten gehen an. Die Leuchten der Dachkonsole gehen nur an und aus, wenn die Schalter gedrückt werden. Strom ist also da. Da ich sonst nichts angerührt habe (Türkontakschalter, Lichtschalter etc) muss das Problem eigentlich in der Konsole liegen. Weiß jemand, ob die Verzögerungsschaltung der 4 Dachkonsolen-Leuchten über das Modul gesteuert wird, das auch den Kompass/Temperatur anzeigt? Evtl ist da das Problem. Stecker sind alle richtig drauf.

Cheers Simon
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... irgendwann im Laufe des Jahres wird diese Challenge angegangen. ...
:hmmm: .... das war mal genauso angedacht!
Nur mein schwarzes Schätzchen findet immer wieder neue 'Spielplätze', die einen Einsatz fordern.
Aktuell ist es immer wieder signifikanter Benzingeruch - leider nicht wirklich reproduzierbar.
Damit ist der XJ zwar fahrbereit und im Einsatz - aber innen schaut er schon sehr nach Rohbau aus.
Somit gibt es zur genannten Challenge zeitnah keine Rückmeldung bzw. sie wird auf 2021 verschoben :frust:
-
Irgendwie bin ich bei meiner Planung 2020 mindestens 4 Wochen hinterher.
Meine Jeeps sollten eine neue Einstallung bekommen ... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: edo
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,

das mit den Einspritzdüsen-Dichtungen kann ich auch bestätigen, wie Phil zu vor schrieb.

Habe dann gleich alle sechs mit neuen Dichtringen versehen.

Sind zwei Stück / pro Düse.

MOPAR Teilenummer war für den 4.0 nonHO seinerzeit folgende : 835003637

In der Packung waren damals 13 Stück drin, eine darfst du also verbummeln.

Für den '94 XJ 4.0 siehe hier :

https://www.rockauto.com/de/catalog...,fuel+&+air,fuel+injector+seal+/+o-ring,13679
Gruß Micha

BTW : Wir kommen hier gerade vom eigentlichen Thema ab... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

    Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
  • Innenbeleuchtung beim ZJ

    Innenbeleuchtung beim ZJ: So, hier hab ich schonmal meine erste "Dumme" Frage... Wenn ich den Jeep ausgeschalten rumstehen hab, so zum Beispiel beim Reinigen des...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

    Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

      Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
    • Innenbeleuchtung beim ZJ

      Innenbeleuchtung beim ZJ: So, hier hab ich schonmal meine erste "Dumme" Frage... Wenn ich den Jeep ausgeschalten rumstehen hab, so zum Beispiel beim Reinigen des...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

      Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
    Oben