Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
[/font]
Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die Innenbeleuchtung nicht aus ! Was kann das fuer ein Fehler sein ?
:banghead:
Gruesse aus Portugal !
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich würde mal bei den Türkontakten anfangen, wenn einer nicht mehr geht brennt die Birne immer !

Gruss Matthias
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
wenn Deiner auch einen Schieberegler für die Armaturenbeleuchtung hat, steht der womöglich auf Anschlag oben. Dann leuchtets auch immer.

PS: Ich würd ja was drum geben, wenn man die Innenbeleuchtung irgendwie komplett ausschalten könnte, auch wenn Tür auf (beim schrauben z.B:)
Wenn jemand ne Lösung hat...nur raus damit :)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
wenn Deiner auch einen Schieberegler für die Armaturenbeleuchtung hat, steht der womöglich auf Anschlag oben. Dann leuchtets auch immer.

PS: Ich würd ja was drum geben, wenn man die Innenbeleuchtung irgendwie komplett ausschalten könnte, auch wenn Tür auf (beim schrauben z.B:)
Wenn jemand ne Lösung hat...nur raus damit :)

Das hatte ich auch letztens. Aus Versehen dran gekommen während der Fahrt oder die Kinder haben dran rumgespielt. Und nachher habe ich Stunden wie ein Idiot gesucht und immer wieder verriegelt und auf, bis ich darauf gekommen bin.......
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
wenn Deiner auch einen Schieberegler für die Armaturenbeleuchtung hat, steht der womöglich auf Anschlag oben. Dann leuchtets auch immer.


Wo finde ich den Schieberegler beim WJ ??????????? Und noch etwas Turkontakte ????
Danke !
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo Tino !
Danke dir fuer die schnelle Aufklaerung !
Werde es heute in der fruehe sofort ausprobieren!

Gute Nacht und Gruesse aus Portugal !
(Momentan 16º + Grade)
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo,
ist bei meinem auch öffters so,dann so wie Tino beschrieben und alles ist ok.
Wichtig ist auch, beim Verlassen des Autos besonders über Nacht, immer beobachten,
ob die Innenbeleuchtung sich auch automat. abgeschaltet hat . Man kann sie aber auch am schalter ganz aus schalten.
Wenn nicht, machte man eben einen Batterietest und am Morgen beim Starten, macht es nur klag, klag.
 

Ketesh

Banned
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
23
Danke
0
PS: Ich würd ja was drum geben, wenn man die Innenbeleuchtung irgendwie komplett ausschalten könnte, auch wenn Tür auf (beim schrauben z.B:)
Wenn jemand ne Lösung hat...nur raus damit :)
einfach stromzufuhr zum body control modul=fahrzeugcomputer abklemmen, ob das bei zj auch so ist kann ich nicht sage. bei w geht das so

gruss sun
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
naja, ich wollte eigentlich nur das Licht aus machen und nicht die ECU resetten. Oder versteh ich da was falsch?
 

Ketesh

Banned
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
23
Danke
0
naja, ich wollte eigentlich nur das Licht aus machen und nicht die ECU resetten. Oder versteh ich da was falsch?
ja du verstehen falsch. das bcm hats nichts mit der ecu zu tun. das bcm sitz auf der fahreseite unten am sicherungskasten (beim w). von dortaus wird die innebeleuchtung, fahrlicht una fast alle elektrischen helfer gesteuert. also vorsicht beim basteln

gruss sun
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
ah jetzt ja.
merci
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo!
Ende gut alles Gut ! Alles funktioniert wieder und vielen dank fuer die schnelle Hilfe !
Ich wuensche allen "Frohe Weihnachten" und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr !
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Und was war jetzt des Rätsels Lösung?
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
OK :top: DANKE !
 

walli

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
München
[/font]
Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die Innenbeleuchtung nicht aus ! Was kann das fuer ein Fehler sein ?
:banghead:
Gruesse aus Portugal !

Wenn die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist, bleibt die Innenbeleuchtung an bzw. geht mal an, mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren ! - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    Oben