Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

Diskutiere Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Innenbeleuchtung Vorne und hinten im Fond funktionieren nicht wenn ich die Türen öffne.. Aber die Fußraumbeleuchtung funktionieren ohne...

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Die Innenbeleuchtung Vorne und hinten im Fond funktionieren nicht wenn ich die Türen öffne.. Aber die Fußraumbeleuchtung funktionieren ohne Probleme.
Türkontaktschalter habe ich alle überprüft sind intakt.
Woran kann es noch liegen Sicherung vielleicht wenn ja welche??
Beim manuellen betätigen funktionieren die Leuchten vorne sowie am Fond also die Birnen sind ok.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
war da nicht was mit dem Lichtschalter? wenn man den bis über einen gewissen Punkt dreht? Ich kann aber auch total daneben liegen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nee, dann ist nur die komplette Innenraumbeleuchtung dauerhaft an.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bei meinem 94er PreFL lassen sich die vorderen Leuchten in der Dachkonsole nur manuell per Schalter ein- und ausschalten. Beim Öffnen der Türen leuchten die hinteren beiden Lampen in der Konsole sowie die Kofferraumbeleuchtung und die beiden vorderen Fußraumleuchten.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Meiner ist BJ 96 PreFL hatte bisher immer funktioniert. Woran kann es liegen?😳
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Denke auch, dass dies eine Möglichkeit ist. Schalter entweder defekt oder einfach mal betätigen.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Ich habe den Schalter im Kofferraum betätigt daraufhin ist der Schalter nach innen gewandert also nicht zurück grfedert.
Dann habe ich das Modul ausgebaut und die Feder wieder in Ordnung gebracht.
Kofferraum Leuchte funzt aber das Problem hat sich nicht gelöst... Die Innenleuchten am Dach wollen einfach nicht Leuchten wenn sich die Türen öffnen 😖
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Habe ich das richtig verstanden, es hat anfangs funktioniert und auf einmal nicht mehr? Wenn ja, alle vier Lampen (vorne und hinten) in der Dachlonsole inkl. Kofferraumlampe?
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Genau. Seit ich das Auto habe ca 1 Jahr lang hat es immer funktioniert und seit 1 Woche nicht mehr. Wenn ich die Türen öffne egal welche.. Leuchten nur die Fußraumbeleuchtung vorne und am Fond und die Kofferaumleuchte. Die Leuchten am Dach funktionieren nur wenn ich sie manuell betätige.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Leuchten wenn die Türen aufgehen..
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Habe ich nicht oder sie sind defekt. Wo genau sind die denn?
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Sorry keine Beleuchtung im Fond Fussraum nur vorne
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Würde mich interessieren, wie man das hinkriegt :biggrin:
Weil ich suche auch nach einer Lösung wie die Innenbeleuchtung AUS BLEIBT!?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hast Du Dir schon die Dachkonsole angesehen?
Möglicherweise Unterbrechung?
Steckverbinder? Platine?

(2 Schrauben an den Sonnenblenden, Innenseite)
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Werde es mir heute mal ansehen. Danke für den Tipp
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Würde mich interessieren, wie man das hinkriegt :biggrin:
Weil ich suche auch nach einer Lösung wie die Innenbeleuchtung AUS BLEIBT!?
.... das wird auf eine Relaisschaltung raus laufen.
 
Thema:

Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

    Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
  • Innenbeleuchtung beim ZJ

    Innenbeleuchtung beim ZJ: So, hier hab ich schonmal meine erste "Dumme" Frage... Wenn ich den Jeep ausgeschalten rumstehen hab, so zum Beispiel beim Reinigen des...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

    Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

      Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen: Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
    • Innenbeleuchtung beim ZJ

      Innenbeleuchtung beim ZJ: So, hier hab ich schonmal meine erste "Dumme" Frage... Wenn ich den Jeep ausgeschalten rumstehen hab, so zum Beispiel beim Reinigen des...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

      Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
    Oben