Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet. Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten. Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterh

Guest
Hallo,
 
seit geraumer Zeit bleibt es bei meinem Auto innen dunkel, wenn man die Tür öffnet.
Von Hand lässt sich die Beleuchtung einschalten.
Eine Idee, woran das liegen kann? Betrifft alle Türen.
 
Gruß, Dieter
 

Dodgeinator

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Sankt Augustin
Türschalter defekt, lässt sich schnell feststellen in dem man die Anschlüsse am Türkontakt brückt.
 

Det65

Guest
Dodgeinator schrieb:
Türschalter defekt, lässt sich schnell feststellen in dem man die Anschlüsse am Türkontakt brückt.
Welcher Türkontakt?? Sitzt als Mikroschalter im Schloss... und es geht bei keiner Tür schreibt der TE....
 
 
Gruß Detlef
 

dieterh

Guest
Hallo,
 
ich beantworte meine Frage mal selbst, nachdem ich mir die Bedienung meines Autos nochmal vom AH Ebert in Weinheim habe erklären lassen ;-):
 
Die Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung lässt sich mittels eines Drehrings am Blinker-Kombihebel in Stufen von "immer aus" bis zu "immer an" verstellen. Bei "immer aus" ist die Innenbeleuchtung auch dann ausgeschaltet, wenn irgendeine Tür geöffnet wird. Bei "immer an" ist sie solange an, bis die Batterie leer ist....
Versehentlich hatte ich den bis dahin von mir noch nie genutzten Einstellring auf "immer aus" gedreht.
 
Gruß, Dieter
 

Det65

Guest
Ja stimmt, aber wir sind davon ausgegangen das du dein Auto ein wenig bezüglich Bedienung kennst....
 
 
 
Gruß D
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
"immer an" dauert meines Wissens bis 10 Minuten nach Abschalten des Motors. Das sollte die Batterie mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen

Innenbeleuchtung geht nicht an beim Türöffnen - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    Oben