Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht aus ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin zusammen,

seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung nicht aus und leuchtet während der Fahrt weiter. Nach dem Abstellen und Abschliessen des Fahrzeugs dauert es sehr lange bis die Beleuchtung ausgeht.

Hat jemand eine Idee / Tipp für die Ursache? :hmmm:
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
So banal es klingen mag – ein Kumpel von mir hat mal versehentlich und unbemerkt am Lenkstockhebel die Innenbeleuchtung auf Maximum gedreht, was diese Symptomatik verursacht hat. Würde ich zuerst checken :smilejap:
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Gehe davon aus, das Du vorm Posten die Schalterstellung der Innenraumleuchte überprüft hast?!
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wenn das beim JKU auch so war wie jetzt beim JLU:
Das hat mich auch die ersten Tage verwirrt. Steht das Stellrädchen auf Max ist die immer an. Dreht man ganz sanft zurück hinter das Einrasten, geht sie aus aber Tacho und Uconnect bleiben auf max wenn das Abblendlicht an ist. Dreht man noch ein wenig zurück werden Tacho und Uconnect dunkler sobald Abblendlicht an ist. Die Ratserung könnte etwas deutlicher sein am Einstellrad.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Gehe davon aus, das Du vorm Posten die Schalterstellung der Innenraumleuchte überprüft hast?!
Nö, habe ich nicht. Ich habe den Drehregler immer nur als für die Armaturenbeleuchtung zuständig angesehen, vor fünf Jahren einmal eingestellt und nie erkannt, dass ich damit auch die Innenbeleuchtung einstelle. :shocked: Muss ich gestern bei der Innenraumreinigung verstellt haben ...

Danke für eure Weckhinweise! Ich freue, dass ich sogar nach 5 Jahren noch Funktionen des Jeep kennenlerne ... :bier:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Eine Funktion des Drehreglers ist es auch, die Innenbeleuchtung komplett auszuschalten. Vorteil ist, wenn man aus irgend einem Grund die Heckklappe oder eine Tür nicht schließen möchte saugt die Beleuchtung nicht die Batterie leer.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Zumindest beim Facelift geht die Innenbeleuchtung nach einiger Zeit, auch bei offenen Türen aus.

Servus
Rainer
 
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

Innenbeleuchtung geht nicht aus ... - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

    Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

      Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
    Oben