Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

Diskutiere Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...

Sperlesbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Deutschland, Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ BJ '98 5.9l Limited
Guten Morgen,
Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen. Wenn meine Freundin Aussteigt geht es allerdings an.
Wo könnte denn da das Problem liegen?
Grüße und Danke schon mal
 

Sperlesbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Deutschland, Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ BJ '98 5.9l Limited
Hallo @CarstenM,

Super Danke, da werd ich mal bestellen und austauschen.
Sind die beiden bei RockAuto die selben oder gibts da unterschiede?
Die Herstellernummer ist bei beiden ja angegeben, der eine hat allerdings laut Spezifikationen 1 Anschluss als Blatt, der zweite 2 Anschlüsse als Stehbolzen. Da kenn ich mich leider nicht aus, wo da der unterschied ist.

Nachtrag:

Habe kurz gegoogelt,
es gibt den ja auch bei Renegade Station
Jeep Grand Cherokee ZJ ZG Türlichtschalter Türkontaktschalter Standard 95-98

Somit kein teurer versand.
Der müsste doch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja sollte er und wird er.

Wenn Du eh noch Teile brauchst, kann ich Dir RA nur wärmstens empfehlen.

Und um sicher zu gehen kannst Du den Türkontakt von rechts nach links oder von hinten nach vorne bauen, dann sollte der Fehler mitwandern.

Generell gilt: Niemals Teile von Crown einbauen. (unabhängig von dem Thema hier)
 

Sperlesbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Deutschland, Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ BJ '98 5.9l Limited
Weshalb nichts von Crown? Bin ja neu hier, und neu im Bereich Jeep.

Werde heute mal schauen das ich innen die Blende ab mache, und den Schalter dann durchmesse. Sollte ja dann auch schon einen sicheren Aufschluss geben, ob es daran liegt. Bevor ich mehr Blenden weg mache.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Thema:

Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht. - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

    Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

      Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
    Oben