Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

Diskutiere Ich trete das Ding bald in die Tonne ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann ja sein, das die ZKD einen weg bekommen hat, als der Motor "zu heiss" war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
So, Ostern wäre geschafft, also bin ich gerade mal runter in meine Halle gegangen und habe " das Ding " mal Warmlaufen lassen, ohne Thermostat, und siehe da, am Thermostat wieder heiß geworden, Vorne im Kühler kalt ! Dementsprechend wird natürlich die Heizung auch nicht warm ! Was folgern wir daraus ? Morgen kommt, weils so Schön war, nochmal das Geraffel ( Kühler und Radiator ) raus, und dann die Wasserpumpe. Anscheined fördert die nicht ! Toll, ich habe ja sonst nichts zu Tun.

Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Die Wasserpumpe ist raus !
Ich möchte mich hiermit mal bei Chryser für die Verarbeitung von solch hochwertigem Material in ihren Autos bedanken !!! :rolleyes:

Hier die Bilder :





Dirk
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Du solltest das positiv sehen und dich freuen das du den Fehler gefunden hast. Und das bei einem 14 Jahre alten Auto mal was kaputt geht, na ja das ist doch nicht sooo ungewöhnlich.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ja, es ist Gut das ich den Verursacher des Problems gefunden habe, dennoch finde ich es Unverständlich wieso Chrysler bei so einem relevanten Teil wie der Wapu sparen muß !

Dirk
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Um es vorauszuschicken, nein ich bin kein Großaktionär bei Chrysler :rolleyes:

Aber so ganz verstehe ich deine Aufregung nicht und kann mich nur Klimaprofi anschließen! Nenne mir bitte ein Auto das für die Ewigkeit gebaut ist und eine 14 Jahre alte Wasserpumpe die verreckt dem Hersteller anzulasten, also ich weiß nicht......
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Jaaaaaaaaa, ist ja Gut !
Wahrscheinlich wäre bei einer Pumpe mit Gußschaufeln, so wie ich sie jetzt verbaue, das Lager ausgeschlagen, ich weiß ja auch das nichts für die Ewigkeit ist, schon gar nicht ein Auto der frühen 90er Jahre !
Ich rege mich halt nur darüber auf die Schaufelräder aus Kunstoff zu machen, wenn die zu kleineren Stücke zerbröseln kann das ja auch einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben !

Dirk
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also im original sind die eigentlich auch aus Guß. Möglicherweise schon mal getauscht worden vom Vorgänger
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na das ist aber heftig - das ganze Flügelrad weg. :hehe:

Hast du denn vorher nichts bemerkt an schleifenden Geräuschen ?

:heuldoch:

Micha
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Nee, ich habe nichts gemerkt, erst als der Temperaturanzeiger auf Anschlag stand und der Kühler " Bäng " gemacht hat ! :hehe:
 

Fastcossi

Member
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
107
Danke
0
Standort
Ösireich
Na meine original Wapu hatte ein Gußrad. Kunstoff :hehe:
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Nu isse raus und eine vom Joachim mit schönem Gußrad kommt gleich rein !

Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Also im original sind die eigentlich auch aus Guß. Möglicherweise schon mal getauscht worden vom Vorgänger
Das kann ich nicht bestätigen, als sich meine Wapu seinerzeit verabschiedet hat, konnte man das sehr wohl hören vorher.

Ich habe nur nicht gerwußt, wo das Geräusch zunächst herkam :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

Ich trete das Ding bald in die Tonne ... - Ähnliche Themen

  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Bremse treten alles Tod

    Bremse treten alles Tod: Hey Bro´s, meine Frau fährt einen 2009 Grani WH. 110.000 km kein Problem. Heute fährt meine Frau in die Arbeit und alles ist wie immer. Als Sie...
  • Motor geht aus nach Treten der Kupplung

    Motor geht aus nach Treten der Kupplung: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal...
  • Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

    Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?: Hallo, an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal...
  • klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

    klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.: Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

      4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
    • Bremse treten alles Tod

      Bremse treten alles Tod: Hey Bro´s, meine Frau fährt einen 2009 Grani WH. 110.000 km kein Problem. Heute fährt meine Frau in die Arbeit und alles ist wie immer. Als Sie...
    • Motor geht aus nach Treten der Kupplung

      Motor geht aus nach Treten der Kupplung: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal...
    • Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

      Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?: Hallo, an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal...
    • klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

      klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.: Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg...
    Oben