Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

Diskutiere Ich trete das Ding bald in die Tonne ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, jetzt habe ich in den letzten Tagen, nachdem mir ja der Kühler auf der Autobahn geplatzt war ( das Thermostat war hinne ), einen neuen Kühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
So, jetzt habe ich in den letzten Tagen, nachdem mir ja der Kühler auf der Autobahn geplatzt war ( das Thermostat war hinne ), einen neuen Kühler und ein neues Thermostat eingebaut.
Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt zwecks TÜV und AU. Ich hatte Gestern nochmal den Kühler nachgefüllt ( am Hang stehend, mit Heizung an ) aber mehr als 7 Liter habe ich nicht reinbekommen.
Also, Heute Morgen die Batterie angeklemmt, und raus aus der Halle, es hat keine 2 Minuten gedauert da stand die Tempanzeige schon auf " Rot ". B)
Also die Fuhre zurück in die Halle, Kühlerdeckel war Kalt, Aha, also habe ich den Aufgemacht, das Wasser im Kühler war Kalt, aber das Thermostatgehäuse Sauheiß !
Das kann doch eigentlich nur heißen das das Thermostat nicht aufgeht !? Achja, die Wapu dreht ! Ich lasse Ihn jetzt mal abkühlen, dann friemel ich das Thermostat wieder raus, weils so Schön ist ! Nochmal den ganzen Mist !!! Oder hat vielleicht ne Idee was es noch sein könnte ???

Ein schlechtgelaunter Dirk :D
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Laß doch mal den Thermostat draussen, dann weißt zumindest ob er es ist oder nicht! Hast das Kühlsystem mal gespült? Evtl hast jede Menge Dreck drinnen was zum schnellen Thermostattot führt

Gruß Peter
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ja, ich habe das Kühlsystem ordentlich durchgeflutet ! Er ist jetzt abgekühlt, in ner halben Stunde weiß ich mehr ...

Dirk
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Hast Du vielleicht den Termostaten nciht mit dem kleinen Loch nach oben eingebaut?

Dann könnte es angehen dass sich eine Kleine Luftblase hinter den Termostaten gebildet hat. Dei Luft kann er nciht loswerden, und der Termostat kann nich warmgenug werden weil die Luft "isoliert".

Hatte ich auch mal bei nem Cherokee.

Gruß, Mark
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Es war das Thermostat, das Ding geht nicht auf ! Mannomann, sowas nennt sich " Erstausrüsterqualität ". Naja, Ostern ohne Jeep, der TÜV ist auf Dienstag verschoben !

Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
NEIN !

Ich habe es getestet, es geht nicht auf !!!
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Dann lass es draussen und fahr so, passiert nix ausser das er länger im Kaltmodus läuft. Dann ist wenigstens Dein Osterwochenende gerettet.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Dann lass es draussen und fahr so, passiert nix ausser das er länger im Kaltmodus läuft. Dann ist wenigstens Dein Osterwochenende gerettet.

Na ja, so kann man's ja auch machen. :devil: :D B)
Rechne aber mit einem ziemlichen Mehrverbrauch, solange der Thermostat fehlt.

Gruß
Hans
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Na ja, so kann man's ja auch machen. :hehe: :devil: :D
Rechne aber mit einem ziemlichen Mehrverbrauch, solange der Thermostat fehlt.

Gruß
Hans
Ja, nu, man muss halt Prioritäten setzen B)
Wichtig ist das halt nix kaputt gehen kann.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Danke für euer Mitgefühl, aber ich kann auch Corsa fahren ! ( Was ich in letzter Zeit öfters mal mache, es ist schon erstaunlich wie weit man mit 30€ Tanken kommen kann ! B) Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall ist das ohne Thermostat wohl nicht so Angenehm, ich hatte das vor Jahren mal im Ford Scorpio, da ging das Thermostat nicht zu, natürlich am Wochenende und bei -80 Grad ( oder so ). Ist schon nervig wenn man am Sitz festfriert und Eisblumen auf der Tachoscheibe hat.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und wennst Angst wegen Luft hast - dann bohr ein 3er Löchle rein. Dann kann das Wasser die Luft rausdrücken. :D


Gruß B)
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ich krieg bald Anfälle ! :D

Nun habe ich gerade mal den Motor ohne Thermostat laufen lassen, es hat wieder keine 2 Minuten gedauert bis das Wasser heiß ( also bis Anzeige "Rot" ) war !
Das Thermostat hatte ich ja 2 mal getestet, es ging nicht auf, aber jetzt ist es wohl klar das doch was am Z-Kopf ist ! :huh: Oder was könnte es noch für eine Ursache haben das er sooooo schnell Heiß wird ? Nur wenn die Kopfdichtung hin ist müsste sich doch eigentlich ein Überdruck im Kühlsystem bilden, Oder ?
Oder ist zuwenig Wasser im System ? Ich habe ca. 7 Liter reingefüllt.

Dirk
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wasserpumpe kaputt oder falsche Drehrichtung ? :D

Geht denn die Heizung ?


Gruß :huh:
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Die Wapu dreht und ist auch nicht inkontinent ! Wie kann die denn in die falsche Richtung drehen ?

Dirk
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Es gibt rechts- und linksdrehende Wasserpumpen.

Geht die Heizung oder ned ?


:huh:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Es gibt rechts- und linksdrehende Wasserpumpen.

Geht die Heizung oder ned ?


:huh:
Also Kurt das hab ich ja noch nie gehört. Es kann aber sein das das Flügelrad lose auf der Welle ist oder sich aufgelöst hat wenns Guss war zum Beispiel. Ich hatte das gerade (entschuldigung) beim Roller von meinem Sohn da ist die Welle der Wapu abgenudelt sodass sich da Riemenrad lose drauf mitdreht. Sieht von aussen so aus als sei alles in Ordnung.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Nee, die Wapu war nicht draussen, das mit der Heizung probiere ich Morgen !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn die Heizung ordentlich geht dürfte die Wapu in Ordnung sein. Dann liegt der Fehler wahrscheinlich an Luft im System oder vieleicht doch an ner kaputten Kopfdichtung. :huh:


Gruß :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

Ich trete das Ding bald in die Tonne ... - Ähnliche Themen

  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Bremse treten alles Tod

    Bremse treten alles Tod: Hey Bro´s, meine Frau fährt einen 2009 Grani WH. 110.000 km kein Problem. Heute fährt meine Frau in die Arbeit und alles ist wie immer. Als Sie...
  • Motor geht aus nach Treten der Kupplung

    Motor geht aus nach Treten der Kupplung: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal...
  • Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

    Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?: Hallo, an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal...
  • klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

    klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.: Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

      4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
    • Bremse treten alles Tod

      Bremse treten alles Tod: Hey Bro´s, meine Frau fährt einen 2009 Grani WH. 110.000 km kein Problem. Heute fährt meine Frau in die Arbeit und alles ist wie immer. Als Sie...
    • Motor geht aus nach Treten der Kupplung

      Motor geht aus nach Treten der Kupplung: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal...
    • Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

      Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?: Hallo, an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal...
    • klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

      klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.: Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg...
    Oben