Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

Diskutiere Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Cool, danke für die Rückmeldung. Staubblech dann noch kurz anpassen und dann ist gut, oder?
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Cool, danke für die Rückmeldung. Staubblech dann noch kurz anpassen und dann ist gut, oder?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Cool, danke für die Rückmeldung. Staubblech dann noch kurz anpassen und dann ist gut, oder?
Ja das Blech muss bissl weggeschnitten werden - einfach zu flexen, easy.

G Heiko
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Puh, das scheint gerade nicht sauber zu laufen mit meiner Bremse. Der Sattel ist nicht der vom JL, wie ich dachte. Ich habe jetzt, vor der Bestellung der Beläge nochmal im Detail gemessen und mit Bilder aus dem JL-Sattel vergliechen...stimmt nicht überein. :banghead:

Ich habe irgendwas bekommen...der Hersteller prüft gerade was das ist. Wünscht mir Glück!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Puh, das scheint gerade nicht sauber zu laufen mit meiner Bremse. Der Sattel ist nicht der vom JL, wie ich dachte. Ich habe jetzt, vor der Bestellung der Beläge nochmal im Detail gemessen und mit Bilder aus dem JL-Sattel vergliechen...stimmt nicht überein. :banghead:

Ich habe irgendwas bekommen...der Hersteller prüft gerade was das ist. Wünscht mir Glück!
Welche ET Nr hat denn der Sattel? Sieht auf den ersten Blick gleich aus…
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die einzige Bezeichnungen auf dem Bauteillauten: "E1114", "49D" und "K3"

Und die Aufnahme für die Einsenwaren für die Bremsbeläge ist geometrisch anders.

IMG_5792.jpeg
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Moin,

was ein doofer Zufall aber auch :tongue:
Sollte passen. Bei mir hat es das.
Klar neue Beläge vom JL/JT brauchst.

Hier mal ein Bild des BigBrake Kits zb von RT Offroad für den JK… komischer Zufall oder … Zwillinge :jester:
Anhang anzeigen 135450
…also dein JL Sattel und der von deren „BigBrake“ Zufälle gibts.

G Heiko
Das ist in der Tat mein Sattel, aber die Aufnahme der Beläge sieht komplett anders aus.
image.jpgimage.jpg
Jetzt bin ich wieder maximal verwirrt
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Kommen ja auch andere Federn/Spangen rein. Meine sind die vom JL/JT Ruby.
Ich geh mal ans Auto … Moment…
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Also hier mal die Bilder meiner Sättel:

IMG_1376.jpeg

Doch noch welche gehabt.
Dann kannst mal vergleichen.

Und hier eins aktuell:

IMG_1378.jpeg


IMG_1376.jpegIMG_1375.jpegIMG_1374.jpegIMG_1378.jpegIMG_1376.jpegIMG_1375.jpegIMG_1374.jpegIMG_1378.jpeg
… geb’s auf, bekomme die nicht vernünftig sortiert…denke du kannst erkennen was du brauchst.

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Danke, sie sind ja unterschiedlich zu den vom JL, ABER Danke deinem vorherigen Beitrag...sie sind identisch, zu dem vom RT Big-Brake JK Kit. Jetzt bleiblt die Frage, wo bekomme ich die RT Beläge her.

Genau diese Feder sind dabei:
Bildschirmfoto 2024-05-25 um 20.35.36.png
Und hier der Unterschied zwischen den Belägen:
Bildschirmfoto 2024-05-25 um 20.37.26.png
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Danke, sie sind ja unterschiedlich zu den vom JL, ABER Danke deinem vorherigen Beitrag...sie sind identisch, zu dem vom RT Big-Brake JK Kit. Jetzt bleiblt die Frage, wo bekomme ich die RT Beläge her.

Genau diese Feder sind dabei:
Anhang anzeigen 135465
Und hier der Unterschied zwischen den Belägen:
Anhang anzeigen 135466
Du wenn ich mir die jetzt (mit der richtigen Brille) ansehe, würde ich sagen sie sind sehr sehr ähnlich, aber schon die Schächte in denen die Beläge oben und unten geführt werden sind bei meinen viel tiefer.
Ich würde sagen, wenn du schon auf größere Sättel gehen möchtest, nimm Serienteile. Wenn man jetzt schon anfängt Beläge zum Sattel zu suchen … ne. Nimmt man serienmäßige Teile, bestellst einfach in Zukunft JL Beläge für ne Rubi Bremse. Die bekommst immer. Irgendwelche anderen „speziellen“ später mal zu bekommen oder nicht zu wissen von welchem Modell die dann passen- da ärgerst du dich später nur rum.

Also abschließend würde ich den Kram wieder verpacken und umtauschen.

Sorry.

G Heiko
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hast du recht, auf wenn ich vom Hersteller nun die richtige Beläge bekämme, wäre das immer ein Sondersatz bleiben.

Ich verschicke alles zurück und hole mir die JL Sättel mit Beläge...die passen dann ohnehin mit meiner 332mm Scheibe vom JK Rubi, richtig?

1000 Dank für die Unterstützung
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Gute Entscheidung.
Ja die BR6 Scheiben passen, hab meine auch beibehalten weil sie noch top waren/sind.

G Heiko
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.679
Danke
1.603
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ganz kann ich die umbauerei nicht nachvollziehen. unsere jk bremsen ohne probleme. mit der serienbremse. auch wenn die anhängerbremse bergab schon mal aufgeraucht hat, war das abbremsen des 4,5t gespannes kein problem.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
ganz kann ich die umbauerei nicht nachvollziehen. unsere jk bremsen ohne probleme. mit der serienbremse. auch wenn die anhängerbremse bergab schon mal aufgeraucht hat, war das abbremsen des 4,5t gespannes kein problem.
Mensch menno, lass uns doch … und komm uns jetzt nicht mit Sinn und Unsinn von Umbauten an Jeeps :jester:

… als Nächstes diskutieren wir hier noch über Sinn und Unsinn von großen Reifen oder Höherlegung …:icon-smile-lachuh:

Also ich fasse das mal zusammen mit:
Hawwewolle :angel:


PS- Ich finde schon das meiner deutlich besser bremst, mit meiner Kombi hab ich da ein gutes/besseres Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
646
Danke
965
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Problemen habe ich auch nicht, der bremst super, aber wenn ich sowieso alles in die Hand habe und der Umbau wirklich nicht viel mehr kostet, mache ich das auch. Ist ja ein tolles Zeitvertreib. =)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.679
Danke
1.603
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich lass eich doch eh mal machen….
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.724
Danke
6.662
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] hole mir die JL Sättel mit Beläge...[…]
Wenn du schon dabei bist nimm gleich die Yellowstuff-Beläge ;) Die beißen nochmal deutllich kräftiger in die Scheiben als die Originalmischung. Wenn ich mich nicht täusche, blitzen die mich auch auf Heikos Bildern an ;)

Nur wenn du extrem Geräuschempfindlich bist, solltest du bei der Originalmischung bleiben… die EBC quietschen gelegentlich deutlich hörbar - ich konnte das auf bisher 35 Tkm allerdings nicht gesichert reproduzieren - warm, kalt, nass, trocken… mal quietscht es und mal nicht aber beißen tun sie immer… ich hab am Wochenende grad die Räder gewechselt… Verschleißbild nach den 35 Tkm = 1A

Teilenummer von EBC wäre die DP41888R (für die JL-BR6-Sättel)

IMG_6554.jpeg

Gruß
Todi
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
460
Danke
619
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Vielleicht etwas OT, aber am interessantesten finde ich, dass man für ein bis 2018 gebautes Fahrzeug Probleme hat Bremssättel zu besorgen.

Wie verhalten sich die Doppelkolben-Sättel vom JL/JT mit dem serienmäßigen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder? Ich sehe da – ungeachtet von haben-wollen und mit laienhaftem Blick – Potenzial zur Verschlimmbesserung.

Zumindest bei den Amis scheint das Thema bekannt zu sein.
https://www.wranglerforum.com/threa...fit-a-jk-jku-good-luck-finding-parts.2445762/
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.058
Danke
4.732
Standort
Rhein-Main
Wenn du Bedenken hast, dann würde ich es nicht machen…

Die, die es haben und fahren berichten bisher nur gutes. Und das kann ich inzwischen auch bestätigen.
Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

G Heiko
 
Thema:

Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappenblende

    Suche Heckklappenblende: Hallo zusammen, suche ein paar Ersatzteile. Bevorzugt die Heckklappenblende. Weiterhin: Vordersitze Leder grau Gut erhaltendes Lenkrad Liebe...
  • Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7

    Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7: Hallo miteinander ich suche eine gebrauchte aber nicht durchgerostete Tankschutzwanne für Grand Cherokee Wj 4.7 BJ 2000 Neu ist bitter kostet 500,-
  • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

    bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

    suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Heckklappenblende

      Suche Heckklappenblende: Hallo zusammen, suche ein paar Ersatzteile. Bevorzugt die Heckklappenblende. Weiterhin: Vordersitze Leder grau Gut erhaltendes Lenkrad Liebe...
    • Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7

      Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7: Hallo miteinander ich suche eine gebrauchte aber nicht durchgerostete Tankschutzwanne für Grand Cherokee Wj 4.7 BJ 2000 Neu ist bitter kostet 500,-
    • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

      bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
    • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

      Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
    • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

      suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
    Oben