Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

Diskutiere Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...

JK Spirit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
7
Danke
2
Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser und 28 Dicke. Ich benötige aber für die 332 Durchmesser und 28 Dicke . Oder spielt das keine Rolle und die passen trotzdem?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bremssattel vorne hätte ich neu lagernd. original mopar.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, bei meinem wurde vor ~1 Monat der linke, vordere Bremssattel gewechselt. Zum Glück rechtzeitig gemerkt, die Scheibe und die Klötze waren noch gut.
Die verbaute Nr. K68044862AA für die 332er Scheibe.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Sind die Sätteln nicht gleich zwischen den beiden Modellen?

und bitte hier keine E-Mails oder ähnliches posten.
 

JK Spirit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
7
Danke
2
Ich vermute auch das die gleich sind, bin aber nicht sicher
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Meine die sind gleich.
 

JK Spirit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
7
Danke
2
Zumindest sehen sie nach meinem Optischen Vergleich sehr identisch aus, wer weiss mehr?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn die Dicke der Scheibe identisch ist, ist der Durchmesser irrelevant (auf jeden Fall in gewissen Grenzen).

Bei der 332er Scheibe sind dann die Befestigungspunkte für den Sattel einfach ein wenig höher angebracht als bei der 302er (d.h. die Achsschenkel sind verschieden) .
 

JK Spirit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
7
Danke
2
Was den nun? sind die gleich oder nicht oder lieber doch nach Sätteln für den Jl schauen.? Ist wirklich dringend
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Was den nun? sind die gleich oder nicht oder lieber doch nach Sätteln für den Jl schauen.? Ist wirklich dringend
Sorry, ich hatte da was vermutet was so nicht gestimmt hat und bin ja dann auch von den Spezialisten korrigiert worden.

Ich würde in dem Fall auf die JL-Sättel gehen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe das gerade heute durch. Vorne alles neu gemacht. Habe auch die große Bremse. Die Werkstatt musste auch einiges hin und her schicken deswegen, bis es passte.
Bremsscheibe, Teile Nummer 141141, Preis 180€ pro Stück, Wahrscheinlich Stahlgruber.
Bremsbeläge, Teile Nummer 4628862, Preis 121€, Wahrscheinlich Stahlgruber.
Bremssattel, Teile Nummer 00k68044862AA, bzw. ...3AA, Preis 156€ pro Stück, original. Die haben sie auch nur dort bekommen.
Somit deckt sich das mit der Info von Feuerlocke.
Komplett hat der Spass knapp 1400€ gekostet.
Nochmals Dank an meine zuverlässige Werkstatt, wenn auch keine Jeep Werkstatt mehr.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Was den nun? sind die gleich oder nicht oder lieber doch nach Sätteln für den Jl schauen.? Ist wirklich dringend

Dafür das du dich weder vorgestellt, deinen Namen verraten, Hallo oder Danke gesagt hast, hast du schon mehr Antworten bekommen wie manch anderer. Also etwas mehr Kinderstube wäre schon mal ein guter Anfang.

Nochmal- die Sättel passen nicht. Du hast die BR6 Bremse. Die Maße hast du selbst schon Richtig wiedergegeben. Ob du die größeren Sättel - also genauer gesagt die Doppelkolbensättel des JL nehmen solltest, kannst du dir nur selbst beantworten. Ist dein Jeep nahezu original und nichts größeres an Umbau ist geplant- also größer 33er- dann bleib bei der Standardbremse. Willst du „mehr“ zB also ab 35er und darüber und schwere Anbauten wie Stahlstosstangen, Seitwinde, Rockrails, schwerer Campingausbau mit Dachzelt etc. - dann macht es Sinn sich über eine stärkere Bremse Gedanken zu machen.
Ansonsten- nach der Vorstellung die Sufu bemühen, da findest du was du an Infos brauchst.

Steira hat sich ja schon angeboten, oder einfach mal mit der Fa RockAuto befassen.

Und jetzt - schönen Abend.

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

    bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

    suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

      bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
    • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

      Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
    • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

      suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
    Oben