bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

Diskutiere bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
`nabend gemeinde,
 
ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.
 
der dicke läuft nur auf 7 zylindern, fehler p0305. da ich nen gasumbau habe, hab ich ihn natürlich erstmal zur gasfirma gebracht.
 
hab die wohl überschätzt, nach der gasanlage ist bei denen wohl schluss. beim abholen lief er immer noch schlecht, aber der fehler war weg. nach zahlung von 360 eus und der aussage daß es ab hier unabsehbar teuer wird, hab ich ihn dann mitgenommen.
 
die hatten einen geknickten schlauch gefunden, und ein zylinder lief wohl zu mager.
 
abends war der fehler wieder da :-(
 
die jeep händler in ludwigshafen und mannheim reparieren keine lpg umbauten :-( die werkstätten die ich sonst noch kenne keine ami v8.
 
da ich den granny dringend brauche, bin ich für jeden tip dankbar :)
 
es geht um einen wg 4.7 ho, bj 04, stag300 lpg, flowmaster50 ausgang an der seite, und sport lufi.
 
gruß axl
 

Det65

Guest
Der Fehler sagt eigentlich aus das du Fehlzündungen auf dem 5ten hast, wie ist es denn auf Benzin?? Ich würde erstmal die Zündspule mit einem anderen Zylinder tauschen. Wenn der Fehler mit wandert ist es die Spule, der Zylinder ist ja sehr gut zugänglich....
 
Warum sollte es am Gas liegen????
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, dann gleich eine Kompressionsmessung oder Druckverlustprüfung hinterher...schreit förmlich danach...
 
 
Nachtigall ick hör dir trapsen....
 

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
diddle65 schrieb:
Der Fehler sagt eigentlich aus das du Fehlzündungen auf dem 5ten hast, wie ist es denn auf Benzin?? Ich würde erstmal die Zündspule mit einem anderen Zylinder tauschen. Wenn der Fehler mit wandert ist es die Spule, der Zylinder ist ja sehr gut zugänglich....
 
Warum sollte es am Gas liegen????
 

oh vergessen. der fehler ist sowohl im benzin wie auch gasbetrieb. am anfang lief er nach ner weile stau auch nochmal auf allen 8.
 
da dachte ich schon, ok feuchtigkeit. beim heimfahren dann wieder fehler.
 
wirklich viel gefahren bin ich ja nicht mehr, denke das ist besser.
 
zum selbst schrauben fehlt mir die möglichkeit, die ahnung, und vom gas würd ich eh die finger lassen.
 
vom gasheini hätte ich schon erwartet die zündung und evtl. die kompression zu checken, leider fehlanzeige.
 

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
die nachtigall hab ich auch schon gehört :-(
 
hatte ein kumpel auch. fürchte das wird teuer. ich muss nur erst jemand finden der das macht...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Der Fehler hat ganz offensichtlich NICHTS mit der Gasanlage zu tun. Beim Gasbauer bist du folglich völlig verkehrt. Und wenn sich die Jeep Vertretungen so komisch anstellen, dann würde ich einfach mal eine kleine schnuckelige freie Werkstatt aufsuchen. Eine, wo am besten der Chef selbst im Blaumann rumläuft und noch persönlich schraubt. Hab die Erfahrung gemacht, dass die bei der Fehlersuche oft wesentlich effektiver zum richtigen Ergebnis kommen, als die Großwerkstätten, wo es fast wie in einem Fließbandbetrieb zugeht und nur Teile getauscht werden. Leider ist LU/MA für mich am anderen Ende der Republik, so dass ich dort vor Ort leider keinen Betrieb kenne, den ich direkt empfehlen kann. 
Und dass es teuer wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt. Wenn es tatsächlich an der Zündung liegt, ist das schnell repariert. Think positive!  :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?? Vielleicht hat auch nur ein Marder ein Zündkabel angeknappert.
 

Det65

Guest
Das ist das Problem, er kann selbst nix machen....,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jo mei,
 
hallo Zündkabel, wo soll ads denn sein :jester:
Nu wirds doch hoff n befrendeten Menschen geben der ne Zündspule tauschen kann, wie detlef es empfahl.
Ansonsten, ja  .. was soll ma machen ??
 
Grus Emil
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab vor Jahren mal sehr gut Erfahrung mit dem Autohaus Torre in Bensheim gemacht, ist fast bei dir um die Ecke.....Torre Sen. hat Jahrzente lange Erfahrung mit Jeep......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Informationen für eine verzweifelte Autorin

    Informationen für eine verzweifelte Autorin: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal Rat. Ich bin Autorin und schreibe für den Dtv Verlag. Mein Protagonist fährt einen Jeep Wrangler Baujahr 1990...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • suche verzweifelt einen servodruckschlauch

    suche verzweifelt einen servodruckschlauch: hallo ich suche für meinen grand cherokee wg 4,7 ltr den servodruckschlauch der von der servopumpe über den kühler von links nach rechts läuft und...
  • Ähnliche Themen

    Oben