Ich möchte/muss wechseln

Diskutiere Ich möchte/muss wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Patty, :devil: sach ma, haste am 23.11. schon was vor?? Guckst du hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=3868&st=60 Komm doch auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Glückwunsch, Patty! Dann sind wir drei.
Soviel ich weiß, gibt's nur drei 4 ltr. Schalter in diesem Forum. Oder?

Ich wünsch' Dir viel Freude damit.

Gruß
Angela
 

McFly

Guest
Hey Patty,

herzlichen Glückwunsch zum 4.0er Schalter!! :)

Ich hatte auch mal einen - allerdings einen 89er.
Ich habe den 4.0er als Schalter echt gemocht und bin immernoch etwas traurig, daß ich ihn habe hergeben müssen... :devil:

Ich bin bisher noch keinen XJ mit Automatik gefahren, nur verschiedene PKWs mit Automatik. Und ich konnte mich nie so richtig mit der Automatik anfreunden - mit hat irgendwie immer die "direkte Verbindung" zwischen Motor und Rädern gefehlt... :no:

Naja, im nächsten Jahr werde ich mich, sofern alles so läuft wie ich mir das vorstelle, mal mit einem "Rechtslenker Automatik XJ" einige Monate durch Neuseeland bewegen - vielleicht kann die AW4-Automatik meine Meinung ja doch noch revidieren... :blush:

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem XJ und laß mal Bilder sehen wenn Du ihn wieder hast.

:wub:

P.S. welches Getriebe hat denn eigentlich ein 97er Schalter drin? Mein 89er hatte das Peugot BA10/5.
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Hi ihr Lieben,


würde leidenschaftlich gern auch am 23.11. dabei sein ... werde das aber wahrscheinlich nicht gebacken kriegen, da ich mich hier Wochentags hier nur schwer losreißen kann ... aber ich guck mal ... vielleicht kriege ich's ja irgendwie hin und komme spontan verbeigeschneit :D


Getriebe? Puh ... keine Ahnung? Ich guck mal rein, wenn ich ihn endlich wieder habe .... ich hoffe mein Schrauber gibt jetzt mal so langsam Gas ... jetzt hat er auch noch mit dem Fahrwerk Probleme :drive:

...und warte hier ganz Sehnsüchtig :D


Ich hätte wohl dann auch ein Automatik genommen ... hab dann kurzfristig auch mal Glück gahabt :motz:
Obwohl die Ausstattung ja echt übel ist ... also, wenigstens eine Zentralveriegelung wäre ja schön gewesen :wave:
Dafür hat er nur knappe 50000 Meilen (wenn's denn stimmt) gelaufen und sieht Innen noch aus wie neu.

An der Fahrerseite ist irgend ein "Drecksack" (sorry... aber das musste jetzt mal raus) seine Spuren in Form eines dicken, fetten und leider auch noch langem Kratzer hinterlassen :drive: ... da weiß ich noch gar nicht, ob man das noch einigermaßen mit einem Lackstift retuschieren kann :drive:

Kann mir eventuell Jemand sagen, ob man beim Cherokee die Kopfstützen für die Rücksitze gut nachrüsten kann, oder ist das das selbe Thema wie beim Yps ?


Gruß
Patty

PS: Bin immer noch auf der Suche nach einem Hundegitter :shoot:
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Kann mir eventuell Jemand sagen, ob man beim Cherokee die Kopfstützen für die Rücksitze gut nachrüsten kann, oder ist das das selbe Thema wie beim Yps ?
Das ist ne Frage, wo mich die Antwort auch interessiert :D

Gruss :D

Holger
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Tja ... ehrlich gesagt, dass Problem ist, dass ich noch niemals einen Automatikwagen gefahren bin ... kann ich also gar nicht ... ich bin ein Gewohnheitstier kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden mich so komplett umzustellen :D
LG
Patty
[/quote]


Also mal ehrlich,

wenn Du noch nie ein Automatikauto gefahren bist, wirds aber mal Zeit! "Weichei" :D

Den 4 Liter Schalter hab ich probegefahren! Im Vergleich zur Automatik kannst den vergessen!

Viel Spaß noch

André
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Also mal ehrlich,

wenn Du noch nie ein Automatikauto gefahren bist, wirds aber mal Zeit! "Weichei" :D

Den 4 Liter Schalter hab ich probegefahren! Im Vergleich zur Automatik kannst den vergessen!

Viel Spaß noch

André

Herrjemine, das ist ja wie der Glaubenskrieg, ob Scheinwerfer nun rund oder
eckisch zu sein haben :D

Selbst rumzurudern ist lediglich meine individuelle Vorliebe, das hat wohl weder was
mit Weichei-sein, noch mit Auf- oder Abwertungen der diversen Getriebe zu tun :motz:

Gruß
Patty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte/muss wechseln

Ich möchte/muss wechseln - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte mich mal vorstellen

    Möchte mich mal vorstellen: Guten Abend, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich immer wieder mal fragen habe zu meinem Cherokee XJ Bj. 1997 Für mich gibt es...
  • möchte Diesel gegen SRT tauschen

    möchte Diesel gegen SRT tauschen: Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Vermutlich weil ich mit meinem 2. GC aus 2016 so richtig zufrieden bin...
  • Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln

    Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln: Hi zusammen, Wollte fragen was wichtig ist beim Kauf eines Jeep grand cherokees welche Teile zum Beispiel Kinderkrankheiten oder ähnliches haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben