Ich möchte/muss wechseln

Diskutiere Ich möchte/muss wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi @all ... schweren Herzens werde ich nun das Fahrerlager wechseln, da ich mehr Platz brauche. Mein erster Gedanke war denn dann natürlich nimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Hi @all ... schweren Herzens werde ich nun das Fahrerlager wechseln, da ich mehr Platz brauche.

Mein erster Gedanke war denn dann natürlich nimm ich halt n' XJ ... quadratisch, praktisch, gut .....


Aber leichter gesagt als getan ... denn ich möchte ums Verrecken keinen Automatik und zum

anderen möchte ich natürlich auf meine 4 Liter nicht verzichten ... aber isch find nix :rolleyes:


Hat irgendjemand eine Idee, wo ich dringend gesuchtes Fahrzeug erstehen kann ?

Bitte bitte bitte alle Hinweise an mich :wave:




Gruß
Patty
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Ich glaube, den 4 ltr Schalter wirst Du nur bei den Amerikanern finden und dann wahrscheinlich ältere Modelle - entweder bei der Armee oder Selbstimport nachdem Du in den US Foren eine Umschau gestartet hast. Danach habe ich auch schon gesucht und in Deutschland jedenfalls nichts gefunden.

Gruß
Angela
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Patty,
schon mal den Indianer mit Automatic gefahren? Man sollte es wenigstens mal versuchen.
Mit dem Schalter..... das wird schwierig.
Seppl
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das Angebot bstimmt leider oft den Preis. :wave:

War nur mal ein Fingerzeig. :rolleyes:

:wave:
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
MMmmmmhhh, warum unbedingt nen Schalter?? Fahr doch mal einen Automatik, wirst sehen ist echt Genial.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn Du 4l Schalter angeboten bekommst, vergiß nicht, dass davon einige nur als 4x2 herumfahren und es oft 3-Türer sind. Insgesamt denke ich, dass Du nach der Nadel im Heuhaufen suchst.
Magst Du nicht mal beschreiben, warum Du die Automatik so ablehnst?

Gruß,
Matthias
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Hi ihr Lieben,

dankeeeschöööön .... den Berliner habe ich natürlich längst entdeckt... hat mir aber ein "bisschen" zuuuuu viel gelaufen :rolleyes:

Suche eigentlich was weniger Ausgenudeltes :wave:


Tja ... ehrlich gesagt, dass Problem ist, dass ich noch niemals einen Automatikwagen gefahren bin ... kann ich also gar nicht ... ich bin ein Gewohnheitstier kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden mich so komplett umzustellen :wave:


LG
Patty
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Rat vom Uwe ist gut. Fahr mal einen XJ mit Automatik - dann kannst Du wirklich besser entscheiden. Seine Automatik übrigens wirklich robust.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde dir auch den 4.0Liter mit Automatik empfehlen - fahr Ihn einfach mal...

Gruß

Micha :rolleyes:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Patty,

stay cool. :rolleyes:

Beim Automatikfahrn is als Anfänger nur eins zu beachten. Das linke Bein komplett zum Sitz anwinkeln und dann nur mitm rechten Gasgeben und Bremsen.

Wirst sehen, is richtig einfach und wenn dus mal gefahren hast willst nix mehr anderes. :wave:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Wollte auch nie einen Automatik haben, ist ja was für Rentner. :rolleyes:

Jetzt will ich nie wieder einen Schaltwagen.

Probiers aus, es ist super. :wave:
 
ovp68

ovp68

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
ich hab auch lange nach nem 4.0 Schalter gesucht und auch einen gefunden,

mein Bekannter hat sich später einen Automatik gekauft, den hab ich dann mal ein bißchen probiert und ...

eigentlich gefällt er mir gut und sag mir jetzt, hättest doch nen Automatik nehmen können.... :rolleyes:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also ich habe einen 4liter schalter- 5-türer und zuschaltbarem allrad :rolleyes:
aber nur fürn winter, im sommer fahre ich einen automatik... ich finde beides super, aber im winter möchte ich NIE automatik fahren...
muss aber jeder selbst wissen.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hi ihr Lieben,

dankeeeschöööön .... den Berliner habe ich natürlich längst entdeckt... hat mir aber ein "bisschen" zuuuuu viel gelaufen :rolleyes:

Suche eigentlich was weniger Ausgenudeltes :hmmm:
Tja ... ehrlich gesagt, dass Problem ist, dass ich noch niemals einen Automatikwagen gefahren bin ... kann ich also gar nicht ... ich bin ein Gewohnheitstier kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden mich so komplett umzustellen :wave:
LG
Patty
Hai Patty,
also aus diesem Grund..... :wave:
Meine Frau wollte auch nie Automatic. Jetzt fährt sie dauernd mit dem Indianer `rum. Muss wohl schon wieder einkaufen, wenn ich ihn mal grad nicht brauche. :wub:
Seppl
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
ich hab den 4.0 schalter einmal probegefahren, was ein gruseliger müll diese getriebe.

zumal das schalten eine überflüssige arbeit ist.

gerade der 4.0 hat ein gutes und robustes getriebe, welches bestens auf den motor eingestellt ist.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
gerade der 4.0 hat ein gutes und robustes getriebe, welches bestens auf den motor eingestellt ist.
Ich bin in den letzten 4 Jahren einige Automatikautos gefahren und kann den nur zustimmen. Im XJ absolut Top. Keine anderre Automatik war so angenehm.

Die Umstellung ist nicht wirklich schwer. Das Fahren ist sehr angenehm und entspannt mit Automatik.
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Danke euch

Sodale ... da meine Zeit drängt ...

... hab ich mir einige schicke Cherokees rausgepickt und werde mir morgen wohl mal ein oder zwei

angucken ...

... und ersteinmal tatsächlich Probefahren :wave:


werd euch dann berichten wieviele davon ich zu "Klump" gefahren habe :rolleyes:


LG
Patty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte/muss wechseln

Ich möchte/muss wechseln - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte mich mal vorstellen

    Möchte mich mal vorstellen: Guten Abend, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich immer wieder mal fragen habe zu meinem Cherokee XJ Bj. 1997 Für mich gibt es...
  • möchte Diesel gegen SRT tauschen

    möchte Diesel gegen SRT tauschen: Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Vermutlich weil ich mit meinem 2. GC aus 2016 so richtig zufrieden bin...
  • Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln

    Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln: Hi zusammen, Wollte fragen was wichtig ist beim Kauf eines Jeep grand cherokees welche Teile zum Beispiel Kinderkrankheiten oder ähnliches haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben