Ich hab ihn!!

Diskutiere Ich hab ihn!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Alfred, keine Angst, ich steinige niemanden. Der Sport war direkt lieferbar! Lederausstattung und Holraumversiegelung und Unterbodenschutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Alfred,

keine Angst, ich steinige niemanden.

Der Sport war direkt lieferbar!
Lederausstattung und Holraumversiegelung und Unterbodenschutz gibt es auch im Sahara nicht.

Und wer kann schon ahnen, das es ein solches Drama ist diese sch**** elektrischen Fensterheber nachzurüsten.

Mein Händler ist jetzt dran und versucht herauszufinden ob es die Einzelteile gibt und was sie kosten.

Gruss,
Roland
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Alfred,

keine Angst, ich steinige niemanden.

Der Sport war direkt lieferbar!
Lederausstattung und Holraumversiegelung und Unterbodenschutz gibt es auch im Sahara nicht.

Und wer kann schon ahnen, das es ein solches Drama ist diese sch**** elektrischen Fensterheber nachzurüsten.

Mein Händler ist jetzt dran und versucht herauszufinden ob es die Einzelteile gibt und was sie kosten.

Gruss,
Roland
Hallo Roland,

natürlich gibt's die! Da wohl auch bei den neuen JK-Wranglern mal was kaputt gehen wird, müssen doch wohl alle Teile im Ersatzteilprogramm sein und somit bestellt werden können...

Gruß
Hans
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo headranger,

so einfach ist die Jeepwelt offenbar nicht.

Die vorderen Türen des Unlimited, also einer 4türer Version ist kürzer als die beim 2türer. Daher wird man nicht einfach das "ganze Innenleben" tauschen können. Inwieweit die Einzelteile dann passen ist auch noch nicht klar.

Die Sport+ Version (2türer mit elektrischen Fensterhebern und ZV) gibt es nicht in Deutschland. Das nächste wäre da Österreich.

Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, bin aber inzwischen auch an einem Plan B dran. Das heißt verbauen eines anderen Innenlebens, anpassen des Doorboards und diese dann mit Leder beziehen lassen.

Der Aufwand isst natürlich riesig und entsprechend will ich erst mal alle anderen Optionen checken.

Gruss,
Roland

P.S. Das scheint sich zu einer Lebensaufgabe zu entwickeln. Ich habe schon mal ernsthaft überlegt eine Prämie für eine Lösung auszusetzen.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Roland,
also der Deutsche Haendler der mir meinen Sahara kurz bestellt hat (ist eine Filiale einer Haendlergruppe aus Oesterreich) kann dir mit Sicherheit bei den Tueren bzw den Innenteilen helfen bzw alles bestellen. Der DC Haendler bestellt alle Modelle des JK. Ich weiss nur nicht ob ich hier den Namen reinschreiben darf.
Gruss Alfred
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi Roland,
also der Deutsche Haendler der mir meinen Sahara kurz bestellt hat (ist eine Filiale einer Haendlergruppe aus Oesterreich) kann dir mit Sicherheit bei den Tueren bzw den Innenteilen helfen bzw alles bestellen. Der DC Haendler bestellt alle Modelle des JK. Ich weiss nur nicht ob ich hier den Namen reinschreiben darf.
Gruss Alfred
Warum solltest Du das nicht dürfen?
Nur Namen von Händlern die hier unverblümt früher mal Werbung gemacht haben oder von extra deshalb angemeldeten Mitglieder gepusht wurden, sehen dann so aus: *******

Also nur Mut zum Risiko... :banghead:

Gruß
Hans
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Roland,
hab dir alles geschickt, hoffe es kommt an (ist das erste mal und hab nix in dem "Sent items" Ordner). Wenns nicht geklappt hat melde dich bitte.
Die Haendler-Gruppe findest du hier:
http://www.pappas.at/de/jeep/standorte.asp

Die Deutsche Filiale ist hier:
http://www.pappas.at/de/jeep/standorte_det...d=alle&IMG=

Sind hilfsbereit und kompetent. Ohne diese Hilfe haetten wir unseren Sahara kurz nicht bekommen, jedenfalls nicht in Deutschland (im April).
Dort kann man alle Modelle bestellen, die Mitarbeiter organisieren das alles.

Gruss Alfred
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hi Leute :banghead:

muß mich nun mal wieder nach langer zeit melden und meinen senf dazu geben. :banghead:
es stimmt schon was manche wrangler fahrer hier im forum sagten.
diese forum wird nach und nach zum weichei forum.
wenn ich höre leder, fensterheber und sonstigen schnick schnack wer braucht so einen mist?
ich und andere höchstwarscheinlich nicht, denn weniger ist mehr.
der neue wrangler ist schon lange kein wrangler mehr.
beim tj ist ja gerade noch alles o.k.
ist sagte es ja schon ein mal der neue wird mehr ein schicki micki auto.
ich werde meinen tj nicht hergeben da er doch noch relativ wenig an zubehör hat.
zudem ist ja der neue wirklich sauteuer und hoffe für jeep das der schuß nach hinten los gehen wird und er dadurch billiger wird.
und zum thema bei 160 km/h die beifahrer scheibe herunter lassen tz tz tz :banghead:
ich würde mir denn neuen ohne viel zubehör wünschen da ja die form schon schön ist, aber zu einen vernünftigen preis.
oder denn tj mit einen diesel motor das wäre es.
wie gesagt dies ist meine persönliche meinung dazu und es soll sich natürlich keiner angegriffen fühlen.
und wer zuviel geld hat kann natürlich dies für den total überteuerten wrangler ausgeben.
die vorstände von jeep werden sich freuen am monatsende wieder mehr geld bekommen zu haben.
ich habe einen amerikanischen freund der hier in deutschland stationiert ist und komme deshalb oft in die kaserne.
da schau ich nur für sehr wenig geld der neue wrangler zu kaufen ist, sowie alle anderen amerikanischen autos.
natürlich wie bei denn amis üblich mit vollster ausstattung.
ein beispiel:
ford mustang v8 22000$, dodge nitro 20000§, wrangler 16000$(da bin mir nicht ganz sicher)
auf jeden fall sehr günstig.
ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgekommen auch wenn es nicht ganz dazu gehört.
also servus

bonsai
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Jetzt muß ich ja mal dumm fragen:

Den kurzen 07er Wrangler gibt es mit dem 3.8 Liter Motor für 24.990,- EUR.

Was genau hat der TJ 4.0 neu gekostet?
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Jetzt muß ich ja mal dumm fragen:

Den kurzen 07er Wrangler gibt es mit dem 3.8 Liter Motor für 24.990,- EUR.

Was genau hat der TJ 4.0 neu gekostet?

also ich hab für meinen NAGEL NEUEN TJ 4.0 SAHARA 19000€ gezahlt. :banghead:
ist schon ein kleiner unterschied oder?
gut ich hab % bekommen, auf den jk gibts nur 3% und das ist lächerlich. :banghead:
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Bonsai,

mich würde mal intressieren wie alt du bist.
Einfach nur um zu sehen wie alt man sein muss um diese "Früher war alles besser Einstellung" zu bekommen.

Vielleicht fährst du nicht jeden Tag mit deinem Wrangler zur Arbeit. Vielleicht kannst du ja mit einem verschwitzten Hemd und Anzug zur Arbeit kommen, vielleicht hast du ja keinen Bandscheibenvorfall, ....

Es steht dir ja frei den ganzen "Schnick Schnack" nicht einzubauen oder gar abzubauen. Aber eine gewisse Toleranz wäre doch schon wünschenswert.

Gruss,
Roland
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Bonsai,
sicher hast du aus deiner Sicht Recht, aber vielleicht moechte Jeep hier auch einen anderen bzw neuen Kundenstamm ansprechen. Ich gehoere sicherlich zu diesen anderen/neuen Kunde, bin mittlerweile Opa, komme aus der Ecke Trooper, Pajero, Mercedes ML und BMW X5 (alle ein paar Jahre gefahren) und habe mir den Sahara bestellt weil er mir gefaellt (voellig unabhaengig vom Preis). Da ich zu den Leuten gehoere die den JK zum spazierenfahren benutzen, moechte ich gerne solchen "Schnick-Schnack" wie Klima, Fensterheber usw haben (das mit dem Ledersitzen ist in der Diskussion). So gesehen kann ich die Gedanken von Roland nachvollziehen.
Wenn dann die "Weichei" Wrangler-Besitzer auf einem Offroad Treffen am Rand stehen und mit grossen Augen und voller Bewunderung (und ein bisschen Stolz) den "Hardcore"- Wrangler-Fahrer nachschauen hat das doch auch was, oder nicht :banghead:
Ansonsten dachte ich, das der Sport bzw Rubicon die spartanisch/harte Linie vertreten sollen und der Sahara fuer die "Anderen" gebaut wird.
Gruss Alfred
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
also ich hab für meinen NAGEL NEUEN TJ 4.0 SAHARA 19000€ gezahlt. :banghead:
ist schon ein kleiner unterschied oder?
gut ich hab % bekommen, auf den jk gibts nur 3% und das ist lächerlich. :banghead:
Jetzt muss mir mal jemand helfen:
Der TJ 4.0 Sahara hat doch zum Schluß sicherlich min. 25.000,- EUR gekostet. 6.000,- Rabatt = 24 % ? :shocked:

Wo hast Du die denn bekommen ? Oder war es kurz vor de Ablösung durch das Nachfolgemodell ? Das wäre dann beim JK auch so - in ca. 10 Jahren :banghead:

Grüße SteelblueJK
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
wer lesen kann ist klar im vorteil oder?
ich habe geschrieben das dies meine persönliche meinung zum neuen wrangler ist.
und es soll sich keiner angesprochen fühlen.
wer ist hier tolerant?
ist doch ein freies forum oder?
wie gesagt es soll sich jeder kaufen und verbauen was er mag.
und das mit den 24% ist richtig, denn mein tj war ca. 1 1/4 beim händler und der hat ihn furchtbat gedrückt den wollte damals keiner haben.
mein glück denn ich nutze ihn jeden tag, gut ich fahre im jahr nur 20000km da hält es sich mit den sprit kosten gerade noch im rahmen des verträglichen.
ich habe ja auch gerne luxus im auto, ich bin ja auch kein junger hupfer mehr.
nur bin ich der meinung im wrangler braucht man dies nicht.
den der sahara hatte schon klima und ein paar kleine annehlichkeiten waren ja auch schon verbaut, der tj wurde ja schließlich nicht in der steinzeit gebaut.
auch den wrangler kann man ihn nicht mit bmw x3 und co vergleichen.
tschau
bonsai
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Jedem so wie er will. Über 80% der Jeep Fahrer waren und sind demnach "Weicheier", die ihren Wagen nicht ins harte Gelände rollen. Klar gibt es bessere SUVs, wenn man auf Komfort und Luxus steht ... aber wenn jemand gemütlich, beheizt und mit elektronischen Fensterhebern im Wrangler sitzen will, so soll es so sein.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Jedem so wie er will. Über 80% der Jeep Fahrer waren und sind demnach "Weicheier", die ihn nicht ins harte Gelände rollen. Klar gibt es bessere SUVs, wenn man auf Komfort und Luxus steht ... aber wenn jemand gemütlich, beheizt und mit elektronischen Fensterhebern im Wrangler sitzen will, so soll es so sein.


um hier keine unnötige unnütze diskusion über das für und wieder anzufangen sind ja hier nicht im kindergarten.
jawoll so soll es sein.
wünsche trotzdem allen jk fahrern einen schönen tag und gute fahrt auch wenn sie sich auf den schlipps getretten fühlen.

bonsai
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich gehöre auch nicht zur hardcore Offroad Fraktion, habe mir deswegen auch einen kurzen V6 Sahara mit Automat bestellt!
Für mich wird das ein ganz normales Alltagsauto, wie es schon mein TJ 4.0 war, der mich 6 Jahre zuverlässig begleitete!
Eigentlich bin ich BMW-fan, aber für den Sahara hab ich sogar meinen Z4 in Zahlung gegeben um für den Winter was anständiges zu haben und um meinen 540i zu schonen!
Liebe Grüße von einem, der die Komfortausstattung im JK zu schätzen weiß, ach ja ich bin erst 26!*g*
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich gehöre auch nicht zur hardcore Offroad Fraktion, habe mir deswegen auch einen kurzen V6 Sahara mit Automat bestellt!
Für mich wird das ein ganz normales Alltagsauto, wie es schon mein TJ 4.0 war, der mich 6 Jahre zuverlässig begleitete!
Eigentlich bin ich BMW-fan, aber für den Sahara hab ich sogar meinen Z4 in Zahlung gegeben um für den Winter was anständiges zu haben und um meinen 540i zu schonen!Liebe Grüße von einem, der die Komfortausstattung im JK zu schätzen weiß, ach ja ich bin erst 26!*g*
Wie kommt man mit 26 zu diesen Autos? :banghead:
Mit 26 war ich gerade mal mit dem Studium fertig und habe einen VW-Käfer Bj. 1956 für 1200 DM gefahren...
Oder bist Du etwa von Beruf "Sohn"?

Gruß
Hans
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
@Headranger:

Früher war fast alles anders, da müssen wir alten Säcke uns wohl dran gewöhnen :banghead: Mein erstes neues Auto kam mit 35, davor bin ich ausschliesslich alte Gurken gefahren. Aber als Ausgleich mussten wir auch nur DM 500.- für den Führerschein bezahlen und da war dann der 1er schon drin (wenn auch als Fahrschulmaschine ein Heinkel herhalten musste;))

Die Zeiten ändern sich :banghead:

Jürgen (53)
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
NAGEL NEUEN TJ 4.0 SAHARA 19000€ gezahlt. :banghead:

mein tj war ca. 1 1/4 beim händler

auch wenn sie sich auf den schlipps getretten fühlen.
bonsai
Hallo Bonsai,
im Moment würde ich sagen, dass Du der Schlipsträger bist, wenn Du gleich so reagierst, wenn man Dir widerspricht!

Du suggerierst, dass man den TJ immer nagelneu mit 24% Rabatt bekommen hätte und vergleichst das mit Preisen eines Modells, dass gerade auf den Merkt gekommen ist, sehr beliebt zu sein scheint und Lieferprobleme hat .... Und: Ab und zu schaue ich mal in das Forum hier, bestimmt nicht, um mich als EX-TJ-ler und hoffentlich bald JK-ler NICHT angesprochen zu fühlen. Ist das nicht der Sinn hier?

Grüße, SteelblueJK
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi steelblueJK

na na nicht persönlich werden, :banghead: oder hab ich dich persönlich angesprochen? :banghead:
und ich schrieb wer lesen kann ist im vorteil.
dann lies mal richtig, denn ich habe geschrieben das ich ihn so günstig bekommen habe.
nochmal zum langsam mitlesen:
ICH HABE IHN SO GÜNSTIG BEKOMMEN. o.k alles klaro
und nicht das er generel so billig verschleudert wird, da ist schon ein kleiner unterschied bin ich der meinung.
und verglichen habe ich nicht, ich sagte nur mir ist er zu teuer.
also erst RICHTIG lesen dann schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab ihn!!

Oben