Ich hab ihn!!

Diskutiere Ich hab ihn!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Sieht nett aus der Wagen. Aber mit der Stoßstange kann ich mich nicht so richtig anfreunden. :newlaugh: Wünsch dir aber viel Spaß mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sieht nett aus der Wagen.

Aber mit der Stoßstange kann ich mich nicht so richtig anfreunden. :newlaugh:

Wünsch dir aber viel Spaß mit den Dicken :smilewinkgrin:
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Tja,

die Stoßstange ist schon ein Problem, aber wozu gibt es Zubehörteile aus USA.

Kann man ja später einmal umbauen. Ersteinmal fahr ich den langen so wie er ist. Hoffentlich geht alles gut und es gibt keine Probleme. :smilewinkgrin:

Viele Grüße
Matthias
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
ja ja, immer diese Stoßstange, sieht wirklich furchtbar aus, aber man kann gut auf ihr sitzen, hab es schon ausprobiert.
Zum Angeln brauche ich nun keinen Stuhl mehr mitzunehmen. :smilewinkgrin:

mfG Gucky

PS: Hat es denn jemals einen Wrangler gegeben, der bereits im Laden in der Werksauslieferung perfekt war? Ich glaube nicht.
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder.

Zum Thema: "Leider, leider habe ich zum Thema Nachrüstung der elektrische Fensterheber bisher trotz Frage in diesem Forum, trotz Frage im amerikanischen Forum, trotz Fragen bei Herstellern habe ich bis heute keine Lösung. Es muss doch irgend jemand geben der eine Idee zu diesem Thema hat."

Derzeit wird von meinem Händler in echter Bastelarbeit (im positivisten Sinne) die original elektrischen Fensterheber in meinen JK 2türer eingebaut.
das ist eine echte Fummelarbeit. Ich habe mich davon selbst am Samstag überzeugen können.

Naja, das wird wohl noch ein oder zwei Tage dauern. Und dann schaun wir mal wie wir uns kostenmäßig einigen.

Aber dann habe ich endlich elektrische Fensterheber.


Als nächstes steht die Zentralveriegelung an. Die ist offensichtlich noch komplizierter.
Von einer Nachrüstlösung hat mir der Autoelektriker abgeraten. Und er sah aus als ob erwusste wovon er spricht.
Im Oroignal ist die Elektrik direkt im Schloss verbaut. Das aber wird wiederum durch den datenbus gesteuert. Der Teil ist natürlich bei meinem Modell nicht ausgeführt.
Also wird jetzt versucht das original Schloss mit einer Funkansteuerung aus dem Zubehör zu kombinieren.

Aber das alles wird erst im zweiten Schritt erfolgen.

Gruss,
Roland

P.S. Ich habe ein leicht singendes Geräusch gehört. Und das nach ca. 2200 km. Es ist wohl ein Lager in der rechten Hinterachse. Jetzt werden dort die Lager auf Garantie ausgetauscht.
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
"- 4 stufige Sitzheizung und Lordosenstüzte für die Vordersitze"

Naja, also den Eierkocher würde ich sparsam verwenden, es sei denn ... :newlaugh:


Wünsche dir viel Spass mit deinem Neuen.
:newlaugh:
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo zusammen,

die Fensterheber sind eingebaut. Es sind die original Fensterheber. Es wurden lediglich andere Schalter in die Mittelkonsole verbaut.
Funktioniert super.


Gruss,
Roland

Das Geräusch aus der Hinterachse war ein von Werk aus defektes Lager.
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
@rpruefer
Wie hat Dein Händler das mit den Rubi-Rädern gemacht? Sind bei Dir alle Größen
(245/75 R16 und 255/75 R17) im Brief eingetragen?
 

RKRacing

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
München
Naja, wenn jemand mit seinem jeep jeden tag fährt, ist leder, sitzheizung, klima, el.fensterheber, zentral., navi, usw. schon wirklich angenehm. in meinem tj hatte ich nichts davon, aber den musste ich ja auch nicht jeden tag fahren. und ja auch ich bin der meinung wenn jemand ein alltagstaugliches auto sucht, wird er doch auch an anderer stelle bei jeep oder anderen herstellern fündig. der wrangler war, und sollte ein nieschenauto bleiben. ein spaßmobiel, dass nichts aufhalten kann. ein nettes spielzeug, dass man sich zusätzlich in die garage stellt. oder falls es das erst-auto ist, nimmt man eben biligend in kauf, dass es kein auto ist um damit höchstgeschwindigkeiten zu erzielen und möglichst komfortabel zu reisen. hätten die juns den jk so http://www.bc4x4.com/inthenews/default.cfm?ID=178 gebaut, und einen v8 anstatt dieses lkw diesel sch... genommen... mmmmmhhhhhhh vieleicht noch ein coilover als nettes gimmick für den rubi... *täum*. also in dem fall hätte ich wohl vorm dc händler campiert um den vertrag zu unterschreiben, wie ein teeny der unbedingt noch eine karte fürs tokiohotel konzert haben will...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo rpruefer,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Die Schwellerrohre soll mein Rubicon (ist gerade in Arbeit) auch bekommen. Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?

Das mit den Perksensoren ist übrigens ganz einfach: wenn man es gewohnt ist, nur noch Autos mit solchen Dingern zu fahren, wird ein Auto ohne sehr schnell gefährlich... :rolleyes:

Zur Zeit grübele ich über die Farbe nach. Da das MJ 08 keine für mich wesentlichen Änderungen geben wird, kann es nämlich schnell gehen und da gibt es aber nicht alle Farben...

Grüße und viel Spaß
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Zur Zeit grübele ich über die Farbe nach. Da das MJ 08 keine für mich wesentlichen Änderungen geben wird, kann es nämlich schnell gehen und da gibt es aber nicht alle Farben...
Hallo Yeah!

Solange es nicht mein Flame-Red-Rubi wird, den ich in den nächsten Tagen bei Sch. erwarte! :rolleyes:

Mir wurden vor ein paar Wochen noch gebuchte Produktionsplätze angeboten:

Jeep Green 30. Kalenderwoche
Red Rock 30. KW
Bright Silver 27. KW
Flame Red 32. KW

Wenn man meinen Flame Red rausnimmt, bleibt ja immer noch das schöne Red Rock...

Vielleicht sieht man sich ja mal zum "pflügen" in einer der Offroadpisten hier in der Gegend??

Gruss Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab ihn!!

Oben