Ich hab ihn!!

Diskutiere Ich hab ihn!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Juergen, war bei mir auch ein Heinkel Roller und danach ein R4 GTL (du weisst schon der mit der grossen Maschine und 27PS anstatt 24PS). Gruss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Juergen,
war bei mir auch ein Heinkel Roller und danach ein R4 GTL (du weisst schon der mit der grossen Maschine und 27PS anstatt 24PS).
Gruss Alfred
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
nicht zu vergessen die Krückstockschaltung .... :banghead:

remember the the good old times when sex was safe and beer was cheap (oder wars doch umgekehrt?)
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Hi Leute :shocked:

muß mich nun mal wieder nach langer zeit melden und meinen senf dazu geben. :banghead:
es stimmt schon was manche wrangler fahrer hier im forum sagten.
diese forum wird nach und nach zum weichei forum.
wenn ich höre leder, fensterheber und sonstigen schnick schnack wer braucht so einen mist?
ich und andere höchstwarscheinlich nicht, denn weniger ist mehr.
der neue wrangler ist schon lange kein wrangler mehr.
beim tj ist ja gerade noch alles o.k.
ist sagte es ja schon ein mal der neue wird mehr ein schicki micki auto.
ich werde meinen tj nicht hergeben da er doch noch relativ wenig an zubehör hat.
zudem ist ja der neue wirklich sauteuer und hoffe für jeep das der schuß nach hinten los gehen wird und er dadurch billiger wird.
und zum thema bei 160 km/h die beifahrer scheibe herunter lassen tz tz tz :banghead:
ich würde mir denn neuen ohne viel zubehör wünschen da ja die form schon schön ist, aber zu einen vernünftigen preis.
oder denn tj mit einen diesel motor das wäre es.
wie gesagt dies ist meine persönliche meinung dazu und es soll sich natürlich keiner angegriffen fühlen.
und wer zuviel geld hat kann natürlich dies für den total überteuerten wrangler ausgeben.
die vorstände von jeep we


rden sich freuen am monatsende wieder mehr geld bekommen zu haben.
ich habe einen amerikanischen freund der hier in deutschland stationiert ist und komme deshalb oft in die kaserne.
da schau ich nur für sehr wenig geld der neue wrangler zu kaufen ist, sowie alle anderen amerikanischen autos.
natürlich wie bei denn amis üblich mit vollster ausstattung.
ein beispiel:
ford mustang v8 22000$, dodge nitro 20000§, wrangler 16000$(da bin mir nicht ganz sicher)
auf jeden fall sehr günstig.
ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgekommen auch wenn es nicht ganz dazu gehört.
also servus

bonsai

Meine persönliche Meinung:

Alle Wrangler Fahre sind Weicheier, denn alles was nach dem CJ kam ist weichgespült weil zu viel Modernes ins Auto kam. Aber für nen Willys Fahre sind wir CJ Fahrer Weicheier :banghead:

Ne im Ernst, wo bleibt die Toleranz?

Ein Auto, das sich dem Fortschritt verschließt - und dazu gehören nun mal auch Komfort Extras - hat keine Zukunft.
Von den wenigen Puristen kann keine Autofirma leben.

Wichtig ist doch nur eins:

Der Wrangler soll ein echter Geländerwagen bleiben, kein weichgespülter SUV


btw: Es gab auch schon Serien - CJ mit Klimaanlagen als Extra
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Meine persönliche Meinung:

Alle Wrangler Fahre sind Weicheier, denn alles was nach dem CJ kam ist weichgespült weil zu viel Modernes ins Auto kam. Aber für nen Willys Fahre sind wir CJ Fahrer Weicheier :banghead:

Ne im Ernst, wo bleibt die Toleranz?

Ein Auto, das sich dem Fortschritt verschließt - und dazu gehören nun mal auch Komfort Extras - hat keine Zukunft.
Von den wenigen Puristen kann keine Autofirma leben.

Wichtig ist doch nur eins:

Der Wrangler soll ein echter Geländerwagen bleiben, kein weichgespülter SUV


btw: Es gab auch schon Serien - CJ mit Klimaanlagen als Extra
So ist es!

Hätten wir nur die Hardcore-Fraktion, gäbe es die Marke Jeep wohl bald auch nicht mehr.

Die müssten sich dann weiter östlich orientieren; dort gibts noch die echten Knochenbrecher: :banghead:

800px_Uaz_469_1.jpg

Gruß
Hans
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo zusammen,

na da habe ich aber was ausgelöst.

Aber das mit dem kurzen Sahara kam nicht in Frage, denn der schwarze Wrangler stand beim Händler direkt auf dem Hof und ich habe auch noch, einen wenn auch kleinen Barzahlungsrabatt bekommen.

Der Händler war und ist wirklich sehr engagiert und alles hat super geklappt. So das ich meinen Wrangler, inklusive aller Sonderwünsche, nach 14 Tagen hatte.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, wollte ich nun wirklich nicht auf den kurzen Sahara wraten. Und wie lange man warten muss, dazu kann man ja, nicht zuletzt hier im Forum, einiges lesen.

Ich glaube ich hatte es schon einmal geschrieben. Mein Händler hat insgesamt 10 unterschiedliche 2007 Modelle "auf Verdacht" geordert und alle (ich glaub der rote Rubicon ist noch da) innherhalb 1 Woche an Leute verkauft, die bisher noch nie einen Jeep gekauft hatten.

Die Autoindustrie hatt in den ersten 4 Monaten in Deutschland rund 28% weinger Autos absetzten können. Der neue Wrangler hat Lieferzeit, sehr viele Erstkunden und die Händler müssen praktisch keine Rabatte geben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen und Modellen, scheint dies wirklich ein Erfolg für Chrysler in Deutschland zu werden.

Aus Sicht eines Unternehmens ist das ja vielleicht auch nicht os ganz falsch.

Huchh, mir fällt gerade auf das ich damit wahrscheinlich schon wieder eine Diskussion losgetreten habe.

Sei es drum. So genug für heute,
Roland
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Die Autoindustrie hatt in den ersten 4 Monaten in Deutschland rund 28% weinger Autos absetzten können. Der neue Wrangler hat Lieferzeit, sehr viele Erstkunden und die Händler müssen praktisch keine Rabatte geben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen und Modellen, scheint dies wirklich ein Erfolg für Chrysler in Deutschland zu werden.

Aus Sicht eines Unternehmens ist das ja vielleicht auch nicht os ganz falsch.
So sehe ich das auch. Schade natürlich für diejenigen, die JETZT einen haben wollen oder "müssen" (mich eingeschlossen), da die Preise entgegen dem allgemeinen Markt relativ fix sind. Gut aber letztlich für alle Jeep interessierten, da so der deutsche Markt für Jeep/Chrysler interessant bleibt und der Nachschub auch in Zukunft gesichert wird - egal ob mit oder ohne Schnick Schnack, neu oder gebraucht, für Weicheier oder nicht.

Ich finde es jedenfalls gut, dass mit dem JK bewiesen wurde, dass dieses Fahrzeugkonzept (Leiterrahmen, Starachsen etc.) auch heute noch praktikabel ist - dem SUV-Trend zum trotz!! :banghead:

Grüße,
SteelblueJK
 

SiTho

Member
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
also ich hab für meinen NAGEL NEUEN TJ 4.0 SAHARA 19000€ gezahlt. :banghead:
ist schon ein kleiner unterschied oder?
gut ich hab % bekommen, auf den jk gibts nur 3% und das ist lächerlich. :banghead:

Also ich habe auf meienen 3.8er 9,7 Prozent gekriegt war zwar nicht ganz einfach aber mit gedult und ein bissel frechheit geht es dann doch....
Und der alte hat laut liste als Sport oder Sahara 1000 euro weniger gekostet als der neue dazu noch die 3% von Papa Staat dann hat sich doch gar nicht so viel getan. (habe die alte Liste von 2006 noch hier liegen)

Gruß Thorsten :banghead:
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Darauf wollte ich hinaus - der TJ war inkl. der alten MwSt. nicht wirklich günstiger (und
25% Nachlass klingt für mich persönlich schwer zu glauben, ohne irgendwem hier etwas
unterstellen zu wollen).

Ich finde die ganze Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich hatte vor einige Zeit mal
einen Cherokee XJ mit 4,5" Lift und habe damit (trotz Klima, Leder und EFH) im Gelände
ziemlich viele Hardcore-Wrangler-Fahrer "stehenlassen". Nun bin ich nach zwei anderen
Marken wieder bei Jeep gelandet, fahre nun bald einen JK und freue mich, daß ich dort
dann Airbags, eine Klimaanlage und einen Diesel habe.

Ich bin übrigens der Meinung, daß hier nur CJ7 Fahrer mit V8 wirklich für sich beanspruchen
dürfen, nicht einen schon weichgespülten Jeep zu fahren... ;-)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der erste jeep war kein CJ und er hatte auch nur 4 Zylinder
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
der erste jeep war kein CJ und er hatte auch nur 4 Zylinder

Was willst Du uns damit sagen?
Das wissen wir nun hier im Wrangler-Forum wohl alle!
JK_unlimited wollte mit seinem Beitrag wohl nur zum Ausdruck bringen, daß die echten harten Jeeps eben beim CJ endeten. Gell?.....


Gruß
Hans
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!


Warum zerbrechen sich eigentlich Leute darüber den Kopf, ob sich ein 26-jähriger einen neuen Jeep leisten darf/kann???
Wir fahren doch alle amerikanische Autos und dort hat man sicherlich einen entspannteren Zugang zu solchen Themen!

Nix für ungut, lg Niki!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo!
Warum zerbrechen sich eigentlich Leute darüber den Kopf, ob sich ein 26-jähriger einen neuen Jeep leisten darf/kann???
Wir fahren doch alle amerikanische Autos und dort hat man sicherlich einen entspannteren Zugang zu solchen Themen!

Nix für ungut, lg Niki!
Lieber Niki,
nur so als Tipp:
vielleicht liest Du den Thread nochmal ganz und genau.
Dann wirst Du unschwer erkennen wie meine Frage wirklich lautete und warum ich sie gestellt habe.
...Und den Kopf zerbreche ich mir darüber auch eher nicht. :banghead:

Auch nix für Ungut!

Gruß
Hans
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo zusammen,

hier meldet sich noch einmal der Verursacher dieses Threads.
In diesem, vor allem aber auch einem anderen Thread und auch in anderen Foren, hatte ich das Thema "Nachrüstung elektrischer Fensterheber" x-fach adressiert.

Jetzt bekam ich gerade die Meldung, dass mein Händler Stellmotoren und Seilzüge als Erstatzteile bestellt und versuchen wird diese einzubauen.
Ich denke das ich so in ca. 2 Wochen bericht erstatten kann ob das geklappt hat.

Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss,
Roland

P.S. Mal sehen was man sonst noch so "weicheimässiges" nachrüsten kann. :banghead:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
jetzt will ich auch noch was dazu schreiben:

ich bin ja schon in etwa Bonsai's Meinung...
aber das entscheidende ist doch: es soll jeder seinen Jeep so haben, wie er will!

ich würde auch für allerlei (un)sinnige Dinge am Jeep mein (leider knappes) Geld ausgeben...
wobei bei mir 'elektrische Fensterheber' eher im hinteren Bereich der Liste auftauchen würde...
aber egal! jeder, wie er mag!

da gibt es doch echt schlimmeres! wenn ich so etwas höre, wie:
'ach der Wrangler ist doof. hab mir beim ST aufmachen einen Fingernagel abgebrochen. beim Peugeot Dingsbums geht das ganz elektrisch!'
oder:
'mit dem Wrangler kann man nicht offen fahren! denn da kommt ja dann Luft ins Auto! bei meinem A/B/M bemerke ich offen auch bei 200 km/h kein Lüftchen...' (so ein 'Cabrio' hieß früher 'Schiebedach')

DAS ist doch schlimm! oder? :banghead:

ich fahre doch schließlich mit meinem Allrad-Passat (mit elektrischen Fenster und Klima) auch nicht nach Eisenberg und erwarte, dass mich jemand von jedem Hügelchen abschleppt, auf dem ich mich fest fahre...

ich finde jedes Auto ok, sofern sich der Käufer beim Kauf ÜBERHAUPT irgend was sinnvolles dabei gedacht hat!

schöne Grüße und bis übermorgen,
Martin
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
was zum geier ist denn eine lordosenstütze? :banghead:
naja is ja witzig, uns hat grade die tatsache, dass der wrangler eben keine zv und el. fensterheber hat, total begeistert. wir hatten nämlich vorher n rönoo känguu bei dem die fensterheber nicht richtig funzten (besonders neckisch wenn die fenster offen sind und es zu regnen anfängt) und irgendwann streikte die zv (also alle türen bis auf die fahrertür konnten NICHT mehr geöffnet werden, weder mit zv noch mit schlüssel von aussen, nicht mal von innen, die hebel liessen sich nicht bewegen). der ganze spass hat uns dann ein heidengeld gekostet zum reparieren. da kurbeln wir lieber und öffnen die tür mitn schlüssel. und im sommer mitn bikinitop erübrigt sich das mit dem abschliessen ja eh von selbst... :banghead:
aber natürlich darf jeder mit seinem wrangler machen, was er/sie will, das ist ja das schöne daran. eigentlich ist doch so´n wrangler wie ne harley; recht okay wenn man ihn orginohl kauft, aber erst mit den modifikationen bekommt er nen individuellen charakter und wird so richtig geil. und kohle verlochen kann man auch loggäh so viel wie beim harley-pimpen... :banghead:
greez
edel
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also generell ist es mir doch lieber, ein Geländewagen-Fan kauft sich einen Wrangler, ob neues oder altes Modell, als er greift zu einem Pseudo-Geländewagen. Ich finde, wer einen echten Jeep kauft, der entscheidet sich fürs Original und allein das zählt. Ob am Ende ein neuer Wrangler, ein Backstein oder ein Compass herauskommt, das ist doch wurscht. Hauptsache Jeep, denn das zählt doch...

BTW: Als der neue Wrangler eingeführt wurde, hätte ich auch einen alten 4 Liter nagelneu für 21000 Euronen haben können...Die haben die Altbestände tatsächlich rausgehauen. Heute ärgere ich mich, daß ich damals für (relativ) kleines Geld mir nicht noch einen 4 Liter besorgt hab...

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab ihn!!

Oben