Ich hab ihn!!

Diskutiere Ich hab ihn!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hossa roland, keine panik......das is der ganz natürliche vorgang hier. ;) jeder jeep is anders und individuell von daher gibt es eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
hossa roland,

keine panik......das is der ganz natürliche vorgang hier. ;)

jeder jeep is anders und individuell von daher gibt es eigentlich kein korrektes oder unkorrektes zubehör.

in diesem sinne, viel spaß mit DEINEM wrangler. :biglaugh:

greetz

markus
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
hier ist alles nur spaß,
meine bessere Hälfte schreit auch nach ner Sitzheitzung da ihr das Kunstlederimitat im Winter zu kalt ist.
Hab jetzt ne decke im Auto, da kann sie sich draufsetzen wenn sie will
:biglaugh:

;)
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Jakyi,

na dann pass ich mich mal an.

Iiiigggitttigggittt, Kunstleder das ist ja wohl das allerletzte.

Spass beiseite, wenn dir eine komplette Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule fehlt, dann ist eine Sitzheizung und Lordosenstütze in jedem Auto unabdingbar.
Wenn ich mir etwas will, dann wird das auch realisiert. Also, wie auch immer, da kommen elektrische Fensterheber und eine Zentralveriegelung rein.
Ich hab ja erst ca. 70 Mails geschrieben, 10 Forenanfragen gestellt und einige Werstätten direkt befragt. Also eigentlich habe ich noch garnicht richtig losgelegt.

Gruss,
Roland
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Iiiigggitttigggittt, Kunstleder das ist ja wohl das allerletzte.
...DA geb' ich dir uneingeschränkt, vollkommen & absolut Recht!


Spass beiseite, wenn dir eine komplette Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule fehlt, dann ist eine Sitzheizung und Lordosenstütze in jedem Auto unabdingbar.
...paperlapapp, das HIER is' einzig voll korrekte Sitzheizung für echte
Wranglerfahrer:

heater.jpg

...hinreichend anatomisch geformt - nix Kunstleder
und brauchste auch nix Lordosenstütze. ;)


gruss
NeedlESS
(meine Beiträge sind nie Frozzeleien - und immer ernst gemeint...)
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion
Kunstleder ginge ja noch, aber Kunstlederimitat ist dann doch etwas hart. ;)

ww
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hab kein Kunstleder, sondern Kunstlederimitat, das ist viel geiler, weil im sommer noch wärmer und im winter noch kälter

und du mußt noch ein bißchen üben, das kam noch ned wirklich überzeugend rüber.
Und vor allem, nur gegen komfortspielereien wettern, du mußt zeigen das du ein echter Mann bist mit eiern so groß wie Melonen.
Du brauchst kein hardtop, kein softtop, keine heizung, keine klimaanlage, keine türen, das radio darf nur so laut sein, das man es nur im stand hören kann.
Am besten es hat noch röhren zum verstärken.
;)

Du mußt dich hier auch für nichts rechtfertigen oder so. Wenn du ne sitzheizung haben möchtest, dann ist das so.
Ich finde es ja auch gut wenn rückenlehnen beheizt sind, nur am arsch brauch ich dieses kuschelige wärme nicht (bevor das hier gegen mich verwendet wird, mein arsch ist von natur aus "warm")
Viel Spaß im forum
:biglaugh:
 

SiTho

Member
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
hallo Roland!

----
ich werden Wrangler jeden Tag fahren. Und es ist schon nicht so praktisch wenn mann auf der Autobahn bei 160 anfängt das Beifahrerfenster vom Fahrersitz aus runterzukurbeln.
----

oh! wenn ich mit meinem Wrangler 160 km/h fahre, habe ich ganz andere Sorgen, als das Fenster auf der Beifahrer-Seite runter zu machen... ;)

aber bei diesen neumodischen Autos gerät man vielleicht in solche Situationen...

vielleicht fährt er ja sogar 200 km/h, wenn du ihn tiefer legst...

sorry, ich wundere mich nur ein bisschen. ist nicht bös gemeint...

schöne Grüße,
Martin

Da gebe ich dir voll recht wir fahren seit drei Wochen unseren neuen Jk mit 3,8l. Bei 160 :biglaugh: habe ich auch was besseres zu tun als Fenster runter zu kurbeln, es ist nach wie vor ein Wrangler und den fährt man am bequemsten bei 110-130, danach wirds auch im neuen anstrengent....

Gruß Thorsten
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Sitho,

klar liegt der bei 160 nicht mehr wie ein Sportwagen auf der Straße, aber ich finde es geht wirklich noch.
Neben unterschieldichen Fimenwagen habe ich den letzten Jahren auch immer noch einen MX5 NA mit Sportfahrwerk und Niederquerschnittsreifen gefahren.

Bei trockenem Asphalt klebte der noch bei 200 in der negsten Kurve. Allerdings bist du bei geringster Feuchtigkeit kaum noch mit mehr als 30 durch die Kurve.

Spassautos sind eben auch meist "Extremautos".

Gruss,
Roland
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@rpruefer

Hallo Roland,
lass' Dich hier nicht von diesen YPS-Typen :newlaugh: :smilewinkgrin: vergaggeiern.
Deren Hintern ist von dem ganzen Blattfeder-Gehoppel mittlerweile so hart, daß sie es auch nicht mehr spüren würden, wenn sie auf einem Nagelbrett säßen... :newlaugh:

Wenn es im Jahr 2001, als ich meinen TJ gekauft habe, schon Lordosenstützen, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimanlage usw. für den TJ gegeben hätte, wäre das auch meine Wahl gewesen.

Bei einem beruflichem Wranglereinsatz von ca. 20.000 km im Jahr hätte ich (mit meinem durch einen Unfall kaputten Kreuz) auch lieber ein Auto, das zumindest komfortmäßig auf dem Stand der Zeit ist.

Gruß
Hans
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hello headranger,

vielen Dank für deinen Zuspruch.

Aber leider ist das auch heute noch nicht Stand der Zeit.
Ich habe das alles, wie du in meiner Bechreibung lesen kannst, von einem Satller machen lassen.

Er hat die Vorder- und Hintersitze sowie die Mittelarmlehne mit 2 verschiedenfarbigen (schwar/dunkegrau) Ledern bezogen und das ganze mit einer grauen Doppelnath vernäht.
Zusaätzlich hat er mir in beide Vordersitze jweils eine 4stufige Sitzheizung und eine, allerdings einfach aufpumpbare Lordosenstütze, eingebaut.
Die Sitzheizung ist selbstverständlich auch komplett angeschlossen worden (durch einen externen Autoelektriker, ist versicherungstechnisch notwendig).
Als Extra-Gimmick sind meine Initialen in die Vordersitze eingestickt. (ca. 13cm hoch im oberen Teil de Rückenlehne)

Das Ganze sieht wirklich Spitze aus, ist top verarbeitet und hat knapp 3000,00 Euro gekostet.

Ich kann das echt empfehlen und würde es jederzeit wieder machen lassen.

Gruss,
Roland

P.S. Wenn du an Namen und Adresse interesiert bist, dann melde dich.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Roland,

jetzt hast du uns aber genug vorgeschwärmt. Jetzt müssen Bilder sprechen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wrangler.
Gute Autos kauft man nicht, man baut sie sich. (Oder läßt bauen :newlaugh: )

Thomas


@needlees: :smilewinkgrin: hättest deinen Sitz für das Foto nicht extra ausbauen müssen :newlaugh:
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
ich hab meinem JK auch den Beinamen "Family" gegeben um den Spöttern den Wind aus den Segeln zu nehmen. :smilewinkgrin:
Der Parkpilot ist bei meinem nur hinten. Für die vorderen Sensoren fehlt noch ein Bauteil, da er auf den Steuerbus aufgeschaltet werden muß.
Hast Du vorn und hinten den Parkpilot?

mfG Gucky
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Gucky,

ich hab nur hinten den Parkpilot. Allerdings habe ich mir auch schon gedacht das vorne keine so schlechte Idee gewesen wäre.
Allerdings habe ich alles direkt beim Händler einbauen lassen und da geht das schon ganz gut ins Geld.

Auf der anderen Seite hat sich das aber mehr als gelohnt, denn offensichtlich hat sich der Hersteller des Parkpilotsystems bei seinen Angaben bezüglich der Einbaustellen um ein paar Millimeter vertan. Dies führte dazu das der Parkpilot das Ersatzrad als Hindernis war nahm und immer piepte.

Also musste der Händler eine komplett neue Stoßstange monieren und alles neu einbauen.

Dazu muss ich sagen das der Händler das alles selber getestet, bemerkt und mich informiert hat, bevor ich den Wagen abgeholt habe.
Also außer einen Tag Verzögerung bei der Abholung habe ich davon nichts mitbekommen.

Ich bin mit sowieso ziemlich zufrieden mit dem Engagement des Händlers.

Gruss,
Roland
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Roland

Jetzt hast Du schon so viel von Deinem Auto erzählt. Jetzt wird's dann mal endlich Zeit für ein paar Bilder

Schöne Grüsse

Pörsi
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi Roland,
ich habe mir auch alles vom Händler machen lassen.
Das original Parkpilotsystem hat bei mir keine Probleme gemacht.
Die vorderen Sensoren sind von einem Fremdhersteller. Das Problem hierbei ist, daß sich das System ab einer bestimmten Geschwindigkeit deaktivieren muß.
Da schlägt die moderne Technik zu. Das Abgreifen des Tachosignals geht nur noch über einen Bus und das betreffende Bauteil gibt es momentan noch nicht.
Genauso warte ich auf das Motorhaubenschloß.
Sind bei Dir in den Türgriffen Löcher oder sind diese bei Deinem mit Kappen abgedeckt?
Im Katalog sind sie nämlich zu.
Mein Händler hat angefragt und bekam die Auskunft, daß die Löcher nur beim Vorführwagen auf den Bildern abgedeckt waren.

mfG Gucky
 

rpruefer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Gucky,

bei mir sind Löcher.

Ich war heute mal wieder den halben Tag unterwegs um das Thema elektrische Fensterheber weiterzubringen.

Es sieht echt schlecht aus. Es ist zu wenig Platz unter der inneren Abdeckung um einen Universalheber zu verbauen. Abgesehen davon hatte der Typ der bei Bosch nachgeschaut hat ob das geht ein ziemlich schlechte Meinung von den Dingern. Und es hatte den Eindruck das er Ahnung Hat.

Jetzt läuft noch eine Anfrage bei meinem Händler nach den Teilen aus dem Sport Plus, den es in Österreich gibt und den Teilen die im Unlimited verbaut sind.

Gleichzeitig versucht der Boschmann raus zu finden ober nicht einen Teil des Fensterhebers vom Golf 4 zweckentfremden könnte und damit eine Lösung herbeiführen kann.

Es ist wirklich ätzend das man auch für noch soviel Geld keine Lösung bekommt.

Gruss,
Roland
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
und warum ordert Dein Händler nicht den originalen Satz Fensterheber vom Sahara?
Ich verstehe die Vertriebspolitik einfach nicht mehr.
Ist aber nicht nur bei Jeep so.

mfG Gucky
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Roland,
bitte nicht steinigen, aber aus den Komfort-Gruenden habe ich gleich den Sahara bestellt :smilewinkgrin: .... Aber wenn du schon soviel Geld fuer Verbschoenerungen ausgibst, wieso kann man den nicht einfach die Tueren des Sport gegen die des Sahara tauschen, das muss doch gehen. Der Kabelbaum und die Schalter fuer die Konsole muss es bei DC geben (wie Gucky schon erwaehnte)
Gruss Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab ihn!!

Oben