IBS - Doppelbatteriesystem - nur zwei Batterien ?

Diskutiere IBS - Doppelbatteriesystem - nur zwei Batterien ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hier gings ja um b2b Lader, da sollte das egal sein. Rene, meinst du die Automatiklader, die Starter und Versorger laden können (mit Landstrom)?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hier gings ja um b2b Lader, da sollte das egal sein.

Rene, meinst du die Automatiklader, die Starter und Versorger laden können (mit Landstrom)?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hier gings ja um b2b Lader, da sollte das egal sein.

Rene, meinst du die Automatiklader, die Starter und Versorger laden können (mit Landstrom)?
Nein ich meine Limaregler. Die steuern den Ladestrom und spannung der Lichmaschine. ersetzen also die Regelung welche von der ECU original übernommen wird.
Damit lassen sich dann Starterbatterie und eine zusätzliche ACC Batterie laden und zwar der Batterie angemessen so das diese immer zu 100% geladen werden mit der entsprechenden Kennlinie.

mfG René
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@Grammatis: was hast Du denn nun für das iBS in Euro bezahlt? Sag mal, bitte.

Ich frage auch, weil evtl. auch für Nicht-Camper so ein solches Gerät von Interesse sein kann. Hatte das mit dem von Philippi verglichen. Es ist ausgeschieden, weil es nicht so genau ist (Restanzeige; keine Auskunft über Peukert-Kurve möglich) und nicht den Ladestrom angibt (nur laden/entladen per Pfeil). Mittels dieser C-Box kann man bestimmen, wann (was) geschaltet werden soll. Fehlt dazu also nur noch ein Trennrelais.



Ich habe meinen Batterie-Kontakt noch mal gefragt: es wären noch 3-4 von den schmalen Batterien zu haben. Ich selbst werde mindestens eine davon holen. Wann kütt so ein Angebot schon wieder? Gibts auch mit 50Ah. Die 150er (c10; d.h. 15A in 10 Stunden). Maße Höhe 29cm Breite 11cm Länge 55cm. Wenn ich Kontakt herstellen soll, bitte eure email per PN an mich schicken.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ist ja kein Geheimnis - ich hab`s bei Taubenreuther gekauft - ca. 290,00 EUR ...

Grammatis :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IBS - Doppelbatteriesystem - nur zwei Batterien ?

IBS - Doppelbatteriesystem - nur zwei Batterien ? - Ähnliche Themen

  • Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…)

    Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…): Hallo Zusammen, es gibt einige Themen zum Schwerpunkt Batterie/ Aux usw. , ich wollte mich allerdings nirgendwo „reinhängen“. Es ist hier schon...
  • Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo

    Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo:
  • Doppelbatteriesystem B2B-Loader

    Doppelbatteriesystem B2B-Loader: Hallo zusammen, ich plane meinen JLU mit einen Doppelbatteriesystem auszustatten. Ich würde gerne eine B2B-Loader verbauen, da ich auch gern mal...
  • Doppelbatteriesystem im KJ

    Doppelbatteriesystem im KJ: Hallo liebe Forengemeinde, ich hab nach intensiver Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, darum hier mal meine Frage. Hat jemand im KJ schon...
  • Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...

    Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...: Hi Leute, bin ja schon seit einiger Zeit dabei ein Doppelbatteriesystem in meinem kurzen JK zu planen - die Einbaumöglichkeiten im kurzen JK sind...
  • Ähnliche Themen

    • Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…)

      Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…): Hallo Zusammen, es gibt einige Themen zum Schwerpunkt Batterie/ Aux usw. , ich wollte mich allerdings nirgendwo „reinhängen“. Es ist hier schon...
    • Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo

      Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo:
    • Doppelbatteriesystem B2B-Loader

      Doppelbatteriesystem B2B-Loader: Hallo zusammen, ich plane meinen JLU mit einen Doppelbatteriesystem auszustatten. Ich würde gerne eine B2B-Loader verbauen, da ich auch gern mal...
    • Doppelbatteriesystem im KJ

      Doppelbatteriesystem im KJ: Hallo liebe Forengemeinde, ich hab nach intensiver Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, darum hier mal meine Frage. Hat jemand im KJ schon...
    • Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...

      Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...: Hi Leute, bin ja schon seit einiger Zeit dabei ein Doppelbatteriesystem in meinem kurzen JK zu planen - die Einbaumöglichkeiten im kurzen JK sind...
    Oben