Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…)

Diskutiere Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, es gibt einige Themen zum Schwerpunkt Batterie/ Aux usw. , ich wollte mich allerdings nirgendwo „reinhängen“. Es ist hier schon...
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Zusammen,

es gibt einige Themen zum Schwerpunkt Batterie/ Aux usw. , ich wollte mich allerdings nirgendwo „reinhängen“.
Es ist hier schon öfters das genannte System von Genesis erwähnt wurden, einen Bericht zum erfolgreichen Import und Einbau habe ich nicht entdeckt.
Sollte wider erwarten doch schon jemand verbaut haben, dann gern hier mit einbringen.
Es gab ziemlich gravierende Gründe die mich Letztendlich bewogen haben den „Schritt“ zu wagen.
Aktuell habe ich die original Mopar ( 65ah) gegen eine Exide mit 80 ah getauscht und war kurz davor die Aux zu entfernen.
In Anbetracht von Winde und Kompressor habe ich mich dann zum Import entschieden.
Die Lieferung des Batteriesystems war mit 10 Tagen inkl. Zoll eigentlich kein Thema.
Die Batterien stellen ein größeres Problem dar. In DE ist nach meinen Recherchen nur die Odysee lieferbar, zu dieser habe ich mich dann durchgerungen. 6 Wochen Lieferzeit, in KW7/8 sollten sie da sein.
Ich denke wenn alles so abläuft findet der Einbau Ende Februar statt, ich werde dann kurz berichten wie alles funktioniert hat.
Ich hoffe dann ein etwas ruhigeres Gefühl in Bezug auf Batterie und Startvorgänge zu haben….
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kannst du das mal mit den Batterien etwas näher erklären. Unser Plan war auch das Genesis mitzubringen
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Genesis gibt in der Anleitung 2 Batterien als Auswahl vor…, davon ist Hawker Odyssee in DE erhältlich.
Import der Batterien wird ja kaum funktionieren…, glaube auch nicht das ihr die mitbringen könnt . ( Lufttransport)
Der kritische Punkt ist die Größe ( Typ 25) …. Über die andere liest man ihm US Forum auch geteiltes…, mehrheitlich scheint dort die Odyssee verbaut zu werden.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Genesis gibt in der Anleitung 2 Batterien als Auswahl vor…, davon ist Hawker Odyssee in DE erhältlich.
Import der Batterien wird ja kaum funktionieren…, glaube auch nicht das ihr die mitbringen könnt . ( Lufttransport)
Der kritische Punkt ist die Größe ( Typ 25) …. Über die andere liest man ihm US Forum auch geteiltes…, mehrheitlich scheint dort die Odyssee verbaut zu werden.
Ne, bin wieder der Depp und nur halb eingelesen, dachten wir packen Tray und Powermodul ein, und vielleicht auch den Hub und den Rest kriegen wir hier... Dass das alles wieder kompliziert wird und nicht so einfach hier gibt... war doch klar
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Interessant - aber wie groß ist Größe 25
Kapazität:
Maße L x B x H:
auf welcher Seite liegt der Pluspol?:
Du benötigst 2 Stück - richtig?
Wo hast Du die Batterien bezogen?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich schicke dir mal eine PN …
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Erfahrungsbericht nach ca. 3Monaten:
- das System macht was es soll
- der Einbau / Umbau hat so ca. 1 Tag gedauert, hatte es aber dann doch in die Hände meiner Werkstatt gegeben
- die Kabel sind doch etwas kurz, im Video wird die Zuleitung zum Monitor über die Fahrerseite gezeigt, die Werkstatt hat es dann doch über den Durchgang im Fußraum BeifahrerSeite realisiert
-das automatische Verbinden der Batterien über den Monitor läuft reibungslos
- aktuell habe ich Winde, Kompressor und die Zusatzscheinwerfer an der Auxbatterie, geplant ist noch Steckdose Kofferraum und das Dauerplus der Anhängerdose
- gefühlt können die Batterien mehr Entladung vertragen wie die originale Ausstattung, nach 3 Wochen Standzeit war die Mainbatterie bei 11,8 v , ein starten war problemlos möglich, die Aux hatte zu dem Zeitpunkt 12,8v.
Die Anzeige meiner Cetek Ladebuchse war zu dem Zeitpunkt schon rot…
- ich habe die Cetek Ladedose an der Stoßstange montiert ( siehe Bild) , regelmäßiges laden ist so einfacher.
- das Cetek lädt in dem Moment beide Batterien
-laut Genesis ist Start-Stop nur eingeschränkt möglich, da ich es ohnehin dauerhaft abgeschaltet habe kann ich das nicht kommentieren
- die Platzverhältnisse mit dem System sind genau ausgemessen, es passt alles
-es funktionieren wohl nur noch Schnorchel mit Luftführung über den Kotflügel, das System baut relativ hoch

In Summe kann ich das Ganze empfehlen, ist allerdings finanziell eine ordentliche Nummer
 

Anhänge

Thema:

Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…)

Genesis Doppelbatteriesystem ( Erfahrungen…) - Ähnliche Themen

  • Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo

    Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo:
  • Doppelbatteriesystem B2B-Loader

    Doppelbatteriesystem B2B-Loader: Hallo zusammen, ich plane meinen JLU mit einen Doppelbatteriesystem auszustatten. Ich würde gerne eine B2B-Loader verbauen, da ich auch gern mal...
  • Doppelbatteriesystem im KJ

    Doppelbatteriesystem im KJ: Hallo liebe Forengemeinde, ich hab nach intensiver Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, darum hier mal meine Frage. Hat jemand im KJ schon...
  • Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...

    Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...: Hi Leute, bin ja schon seit einiger Zeit dabei ein Doppelbatteriesystem in meinem kurzen JK zu planen - die Einbaumöglichkeiten im kurzen JK sind...
  • Genesis Tour 2007

    Genesis Tour 2007: Wer Spass dran hat, sollte schon mal sehen, daß er ein Ticket bekommt: http://www.eventim.de/staticsite/landingpa...tr=genesis4506e Gruß Micha...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo

      Doppelbatteriesystem im JK, Einbauvideo:
    • Doppelbatteriesystem B2B-Loader

      Doppelbatteriesystem B2B-Loader: Hallo zusammen, ich plane meinen JLU mit einen Doppelbatteriesystem auszustatten. Ich würde gerne eine B2B-Loader verbauen, da ich auch gern mal...
    • Doppelbatteriesystem im KJ

      Doppelbatteriesystem im KJ: Hallo liebe Forengemeinde, ich hab nach intensiver Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, darum hier mal meine Frage. Hat jemand im KJ schon...
    • Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...

      Doppelbatteriesystem im kurzen JK ...: Hi Leute, bin ja schon seit einiger Zeit dabei ein Doppelbatteriesystem in meinem kurzen JK zu planen - die Einbaumöglichkeiten im kurzen JK sind...
    • Genesis Tour 2007

      Genesis Tour 2007: Wer Spass dran hat, sollte schon mal sehen, daß er ein Ticket bekommt: http://www.eventim.de/staticsite/landingpa...tr=genesis4506e Gruß Micha...
    Oben