Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?

Diskutiere Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich höre keine Abnormalität. Das Ding läuft doch einwndfrei, oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Also ich höre keine Abnormalität. Das Ding läuft doch einwndfrei, oder?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
der Klackert doch ganz ordentlich ich finde man hört es gut . Hört sich für mich nach Hydros an weil es sich bei mir genau so angehört hatte . Bis ich die Hydros erneuert hab dann wa Ruhe
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Ich stell gleich noch ein Video rein bei dem mans glaube ich besser hört. Dauert nur noch etwas, ISDN sei dank. Kann sich nur um Stunden handeln..... ;)
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hi,

wenns't der Hydro Meinung bist, dann bau sie aus.

Überprüf zuerst die Kontaktfläche zur Nockenwelle.

Wenns't da Einlaufspuren hast, kannst die Nocke gleich mit entsorgen.

Kann ich mir bei der Km - Leistung nicht vorstellen.

Ansonsten, Hydros kann man auch zerlegen und reinigen falls erforderlich.

Sehr wichtig ist, das sich die Hydros in den Führungen vom Motorblock frei drehen lassen.

Grüße, Gerd
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Danke für den Tipp, werde es dann zur Sprache bringen wenn der Dicke beim Fachmann ist. Denke aber der schaut da selbst danach.



Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jetzt is es gut zu erkennen, das is aber mit sicherheit niemals der hydraulische ventilausgleich !! im ersten moment erkennt man nix in leerlaufdrehzahl, jedoch unter höherer drehzahl kommts dann. viel zu tieffrequentes "plattern" poltern wie david schon sagt. hydros haben nicht so viel masse und klimpern und klackern höher !!
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Also doch gleich neuer Motor ;)

David, hast doch sicher noch was liegen?? :blink:



Die Werkstat hatte sich jedenfalls auch in die Richtung leichtes Hydroklappern geäussert. Ist wahrscheinlich schwer per Video ne Ferndiagnose zu stellen...
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Werd ich morgen mal machen, s die Temperaturen sind jetzt ja wieder Garagentauglich....

Da fällt mit noch ein, dass den Winter als ich den Dicken bei strengem Frost ( -12) mal gestartet habe kurzzeitig Abgase aus dem Motorraum gekommen sind. Also nur ca 1 Minute oder so. Hat aber wahrscheinlich mit den Minusgraden und dem zusammenziehen des Krümmers zu tun, dachte ich mir damals jedenfalls, weils ja auch gleich wieder weg war.....
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Kanns denn sein dass er gar keine Dichtung drin hat, Wieso das denn? Gabs das vom Werk aus?
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
So jetzt,


habe heute Nachmittag mal den Ventildeckel auf der Fahrerseite entfernt, was sich dank der Gasanlage als ziemliches Gefummel entpuppt hat.
Also wenn ich von Hand versuche an den Kipphebeln zu wackeln oder zu drücken, tut sich nichts. Nur 2-3 Stück lassen sich minimal seitlich verschieben.

Habe dann den Dicken mit ohne Ventildeckel ;) mal kurz im Standgas laufen lassen und konnte beobachten wie sich die Oberseiten der Kipphebel recht schnell mit Öl füllen, AUSSER bei einem ( 2.von vorne ) da kommt nur minimal ÖL, selbst wenn die anderen schon am überlaufen sind. Meine auch das klackern kommt aus dem Bereich......


Also ist es doch ein Hydro?? Was kann ich noch testen wenn der Deckel schonmal unten ist??



Gruß :blink:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Habs jetzt erstmal beim Ventildeckel belassen, da mir schon die erste Schraube vom Hitzeschutzblech am Krümmer abgerissen ist.... ;)



Aber normal ist es doch nicht dass bei allen Kipphebeln gleichmäßig Öl ankommt ausser bei einem?
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Ist die Beobachtung, dass der 2 Kipphebel nicht richtig Ölig wird nun ein sicheres Zeichen dass da was mit dem Hydro nicht stimmt oder tut das nichts zur Sache. Wäre echt klasse wenn sich jemand melden würde der diesbezüglich ne Aussage treffen kann.



;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?

Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste? - Ähnliche Themen

  • Hydrostössel wechseln

    Hydrostössel wechseln: tach leute, endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende...
  • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

    Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
  • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

    hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
  • Hydrostössel wechseln

    Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostössel wechseln

      Hydrostössel wechseln: tach leute, endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende...
    • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

      Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
    • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

      hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
    • Hydrostößel wechseln

      Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
    • Hydrostössel wechseln

      Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
    Oben