hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´

Diskutiere hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Wer weiß wo die hydraulischen Bremskraftverstärker (Hydroboost) orig. schon verbaut sind? Grüße René...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
bei allen 6,2diesel chevys ,blazer, pick up und van und als option auch bei einigen benziner vans
ich hab einen vom ex army blazer drin, passt aber nicht ohne modifikation einfach so
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Kommst du nach Diethausen? Da muss ich mir deinen Jeep mal genauer anschauen.
Ich denke mit Chevy Teilen kommt man günstiger als die Neuteile von Vanco.

Wie tiefgreifend waren die Mod´s? Wars nur Spritzwand anpassen (löcher bohren usw?)

Grüße René
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion
Sämtliche Zitronen mit hydropneumatischer Federung haben hydraulische Bremskraftverstärker (GS, BX, CX, Xantia, DS, SM, …).

Citroën verwendet aber nach meinem Wissen eine andere Hydraulikflüssigkeit. Da müsste die Verträglichkeit abgeklärt werden.

Ach ja: Rolls Royce verbaut auch hydraulische Bremskraftverstärker hab ich einmal irgendwo gelesen. :smilewinkgrin:

ww
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das ist kein bolt on
grundplatte 180 grad drehen, löcher in der spritzwand neu bohren, verbindungsstange pedal zum bkv modifizieren,zwei neue druckschläuche anfertigen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das es kein Bolt on wird ist klar.

Hast du eine trastische Verbesserung gemerkt?

Grüße René
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
klar habe ich eine drastische verbesserung gemerkt
mit dem original cj bremssystem hab ich es nicht mehr geschafft die 35 reifen zum blockieren zu bringen auf trockener strasse
der hydraulische bkv bringt 2,5mal so viel unterstützung wie ein einfacher vakuum bkv, und das bedeutet mehr bremsdruck an den zylindern ohne andere bremssättel , steine , scheiben
jetzt kann ich ohne viel pedaldruck bremsen und die räder bekomme ich auch wieder zum blockieren, aber viel wichtiger im steilhang bekomme ich die bremse zum halten ohne das ich das lenkrad abreissen muss
das war die beste modifikation an der bremse die ich gemacht habe
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dankeschön. Das Kit von Vanco kenne ich.

Mir ist aufgefallen,das hinter fast jedem Zusatz\Umbau irgendwo ein Serienteil steckt.
Deshalb meine Frage danach.

Wenn der Umbau mit Serienteilen genauso teuer ist (obwohl 850$ nicht teuer ist für das ganze Vanco Kit).

Grüße René
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
ich kann dir den Umbau nur empfehlen, besorg dir nen Chevy Hydrbooster von nem Diesel PickUp oder Van....

mich hat der Umbau insgesammt 250,- gekostet.
und nun steht er auch im Hang..... Bremsleistung +200%
Den Booster aber mit HBZ kaufen, da der vom CJ nimmer passt
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wie sieht es eigentlich mit der haltbarkeit der anderen Bauteile aus?
Ich denke da spez. an die RadBremszylinder hinten.
Grüße René
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Haltet Ihr es eigentlich für möglich dass man sowas getüvt bekommt?
Sicher fällt es wohl kaum einen Prüfer auf das man da einen anderen BKV hat, weil die meisten nichtmal unter die Motorhaube gucken. Aber wenn man doch einen schweren Unfall haben sollte (was sicher sehr unwahrscheinlcih ist) wird das garantiert festgestellt, und dann hat man sicher Probleme.

Gruß, Mark
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
also meiner ist mit TÜV eingetragen.....

aber vorsicht , das war ein Prüfer der Ahnung hatte.

Ich denke beim "normalen" Sachverständigen wirste damit nix, zumal die in letzter Zeit mächtig am Rad drehen und voll schlecht drauf sind

sollte es helfen, kann ich dir zumindest ne Briefkopie zukommen lassen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Kamel u CountryBoy:
Was habt Ihr für Servo Pumpen drin??

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mist bei Vanco empfehlen Sie bei dem Sytem eine Saginaw Pumpe zu haben (CJ könne die orig. meißt behalten,bei YJ und TJ sollte umgerüstet werden).

Grüße
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Alle Audi 100 und 200 Typ 44 (BJ 83 - 91) haben Hdraulischen Bremskraftverstärker. Die Pumpe is bei denen etwas stärker ausgelegt. Sollte sich einiges auf den Schrottplätzen für kleines Geld finden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´

hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´ - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

    2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
  • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

    Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0

    Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0: Hallo zusammen,   ich habe im Zuge der Gesamtrestauration auch das hydraulisches Ausrücklager mit gewechselt. dieses ist nach 2 Monaten wieder...
  • ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG

    ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG: Hallo zusammen,   Commander 3.0 CRD.   Kurz nachdem das Getriebe im 2. Gang läuft ,  ertönt regelmäßig ein relativ lauter metallischer Schlag. ...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

      2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
    • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

      Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0

      Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0: Hallo zusammen,   ich habe im Zuge der Gesamtrestauration auch das hydraulisches Ausrücklager mit gewechselt. dieses ist nach 2 Monaten wieder...
    • ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG

      ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG: Hallo zusammen,   Commander 3.0 CRD.   Kurz nachdem das Getriebe im 2. Gang läuft ,  ertönt regelmäßig ein relativ lauter metallischer Schlag. ...
    Oben