hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´

Diskutiere hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @ CoutryBoy & Kamel007: Für welche Flüssigkeit ist Euer HBZ ausgelegt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@ CoutryBoy & Kamel007: Für welche Flüssigkeit ist Euer HBZ ausgelegt?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die army hbz sind meist mit silikonbremsflüssigkeit gelaufen , wegen der langen standzeiten ,die kann man nicht mit dot3 und 4 mischen, habe mir damals einen neuen hbz drangeschraubt und dot4 genommen, wer will schon experimente mit einem 20 jahre alten hbz machen?
obwohl mikes und franks ausdrücklich dot3 empfehlen , hab ich immer dot4 genommen und bis jetzt noch nie probleme gehabt, wüsste auch nicht das da ein riesen unterschied ist in der chemischen zusammensetzung ist
saginaw pumpe ist beim cj original , wenn deine pumpe in ornung ist wüsste ich nicht warum das nicht funktionieren soll, die eckdaten sollten doch ähnlich sein
ich habe eine originale servopumpe drin, habe aber zwei zusatzkühler eingebaut fürs servoöl, weil es sonst zu überhitzung kommt wenn man lenkt mit sperre drin und wenig luftdruck und auch noch auf der bremse steht
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen.....die TC ist an sich auch eine Saginaw-Pumpe?
Was wäre, jetzt mal aus Deinem Shop bezogen, für die Kombination Hydrobooster und normale Lenkung am sinnvollsten?

High-Performance-TC....
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2630

....oder kommt man an einer P-Pumpe nicht vorbei......
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2662

....?

Erkennt man von aussen den Unterschied zwischen einer TC und einer Saginaw?
 

XJoachim

Guest
Die P-Pumpe wird auch als Saginaw bezeichnet und an der geht eigentlich kein Weg vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´

hydraulischer Bremskraftverstärker in SerienAutos´ - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

    2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
  • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

    Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0

    Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0: Hallo zusammen,   ich habe im Zuge der Gesamtrestauration auch das hydraulisches Ausrücklager mit gewechselt. dieses ist nach 2 Monaten wieder...
  • ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG

    ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG: Hallo zusammen,   Commander 3.0 CRD.   Kurz nachdem das Getriebe im 2. Gang läuft ,  ertönt regelmäßig ein relativ lauter metallischer Schlag. ...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem

      2.7 CRD mit Hydraulik Fan Problem: Hola, Nach meiner kurzen Vorstellung im anderen Tröd komme ich gleich mit einer Frage und Problemen: Mein GC 2.7 aus 2002 hat Hitze Probleme. Er...
    • Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung

      Empfehlung Hydraulische Lenkunterstützung: Hallo, ich bin neu Hier. Mein Name ist Meurer, BJ. 82 und komme aus der nähe von Neuhof (Hessen). Ich nutze meinen Wrangler viel Offroad und bin...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0

      Hydraulisches Ausrücklager Wrangler YJ Bj. 91 4.0: Hallo zusammen,   ich habe im Zuge der Gesamtrestauration auch das hydraulisches Ausrücklager mit gewechselt. dieses ist nach 2 Monaten wieder...
    • ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG

      ABS Hydraulik Steuergerät LAUTER SCHLAG: Hallo zusammen,   Commander 3.0 CRD.   Kurz nachdem das Getriebe im 2. Gang läuft ,  ertönt regelmäßig ein relativ lauter metallischer Schlag. ...
    Oben