Hupe hupt nicht...

Diskutiere Hupe hupt nicht... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Hupe meines Cherokees macht leider keinen Ton, ist schon so seit dem ich ihn gekauft habe vor ca. 5 Wochen. Die Hupen gehen beide, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S1073

S1073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
68
Danke
0
Standort
50km bis Stuttgart
Die Hupe meines Cherokees macht leider keinen Ton, ist schon so seit dem ich ihn gekauft habe vor ca. 5 Wochen.
Die Hupen gehen beide, wenn man sie mit Strom versorgt, jedoch kommt kein Saft an.

Gibts da ne extra Sicherung? ...ich hab nämlich noch keine entdeckt...

Wo genau sitzt denn das Hupenrelais?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das kann auch an dem Hupenknopf / Schalter liegen. Um da dran zu kommen, muß aber das Lenkrad runter.

Dazu brauchst du aber einen Abzieher, da es auf einem Konus sitzt.

So war es jedenfalls in meinem Fall.

:coolman:

Micha
 
JeepGirl89

JeepGirl89

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Freiburg im Breisgau
Jep das war bei meinem auch der Fall, der Knopf hat nicht richtig funktioniert, auch wenn man mit Kraft draufgedrückt hat. Dafür muss man die Lenksäule abschrauben und reinschauen, wo das Problem liegt.
 
S1073

S1073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
68
Danke
0
Standort
50km bis Stuttgart
Ok. Danke.
Aber gibts da ne Sicherung und wo ist das Relay?

Das sind nämlich die Sachen wo wahrscheinlich problemloser sind und da ich noch einen XJ hab der sowieso zerpflückt wird und auch noch hupt, könnte ich da auch problemlos kurz mal das Relay tauschen um den Fehler einzugrenzen.

Wenns am Schalter liegt, wie geht denn die Abdeckung in der Mitte runter?

Habs mir noch nicht so genau angeschaut, aber wenns jemand weiß, muss ich nicht so lang suchen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Abdeckung kannst einfach abziehen.....wenn Du keinen Luftsack hast. Wenn mich mein Buch nicht belügt (was es aber gern mal macht) sollte die Leitung von der Lenksäule zum Relais schwarz/rot sein. Das Relais wird eines der Miniaturrelais auf dem Relaiskasten im Fahrerfußraum sein, je nach Bj.. Mein 88er hat, glaub ich, kein Relais. Zumindest hat er keinen Relaiskasten. Sicherung soll eine 25A sein, Steckplatz wird leider nicht genannt, Leitung Sicherung --> Relais grau/pink. Alle Angaben ohne Gewähr!!!

MfG Gordon
 
S1073

S1073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
68
Danke
0
Standort
50km bis Stuttgart
Danke. Das wird ja wie an Ostern...immer schön suchen und suchen... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupe hupt nicht...

Hupe hupt nicht... - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

    Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
  • Hilfe meine Hupe hupt von alleine

    Hilfe meine Hupe hupt von alleine: Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊)...
  • Problem Hupe hupt beim lenken

    Problem Hupe hupt beim lenken: Gehe davon aus, dass der Schleifring im Aufnahmeschalter der Lenksäule defekt ist. Hab ja einen GC 95, 4,0, hat jemand eine Idee, wo man ein...
  • Hupe hupt nicht....

    Hupe hupt nicht....: moin... ich hab mir mal gedacht, daß ich heute die Hupe vornehme, die auch noch nie gefunzt hat. ABer das war wohl nen Schuß innen Ofen, denn ich...
  • Hupe hupt nicht mehr

    Hupe hupt nicht mehr: Hallo, nachdem nun leider alle Beiträge wech sind, gehts wieder von vorne los... Frage: Meine Hupe macht kein Mucks mehr. Nun war ich auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

      Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
    • Hilfe meine Hupe hupt von alleine

      Hilfe meine Hupe hupt von alleine: Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊)...
    • Problem Hupe hupt beim lenken

      Problem Hupe hupt beim lenken: Gehe davon aus, dass der Schleifring im Aufnahmeschalter der Lenksäule defekt ist. Hab ja einen GC 95, 4,0, hat jemand eine Idee, wo man ein...
    • Hupe hupt nicht....

      Hupe hupt nicht....: moin... ich hab mir mal gedacht, daß ich heute die Hupe vornehme, die auch noch nie gefunzt hat. ABer das war wohl nen Schuß innen Ofen, denn ich...
    • Hupe hupt nicht mehr

      Hupe hupt nicht mehr: Hallo, nachdem nun leider alle Beiträge wech sind, gehts wieder von vorne los... Frage: Meine Hupe macht kein Mucks mehr. Nun war ich auf der...
    Oben