Lohrengel
ohne jeep
Threadstarter
moin... ich hab mir mal gedacht, daß ich heute die Hupe vornehme, die auch noch nie gefunzt hat. ABer das war wohl nen Schuß innen Ofen, denn ich komme nicht weiter.... Also ich schreibs mal so:
Hupe ist an Karosserie angeschraubt und hat an der Befestigung gleich den Massekontakt. An dem einen Kontakt hängt ein Kabel der auch in den Fahrzeug innenraum verschwindet und nicht mehr auffindbar ist in dem gewusel... naja, ich dachte, dann bin ich mal schlau und schraub mal das Grant-Lenkrad ab und siehe da, an der Kontaktplatte fehlt ein Kabel. Also schnell nen Kabel dort festgelötet und in den Fußraum durch die Lenksäule gezogen. Lenkrad wieder befestigt und Ohm-Meter drangehängt. ein kabel vom Durchgangsmesser an Masse gelegt, das andere an das verlegte Kabel vom lenkrad gehalten (da ja bestimmt die Lenksäule an Masse liegt) und: Jepp... wenn ich die hupe betätige hab ich durchgang zur karosserie... soweit so gut.
Aber jetzt kommts: Sobald ich die Zündung anmache, kann ich hupen soviel ich will, ich bekomme keinen Kontakt. Mach ich die Zündung aus, funktioniert es wieder. Das heißt doch mit anderen worten: wenn ich die Zündung anmache, dann wird die Masseverbindung von der Lenksäule/Lenkrad getrennt. aber wie soll dann die hupe funzen ? Ich hab auch mal geschaut, ob dann am lenkrad evtl. 12v anliegen wenn die Zündung an ist, aber das ist nicht der fall...
Wo liegt mein Denkfehler ???
Grß Veit
Hupe ist an Karosserie angeschraubt und hat an der Befestigung gleich den Massekontakt. An dem einen Kontakt hängt ein Kabel der auch in den Fahrzeug innenraum verschwindet und nicht mehr auffindbar ist in dem gewusel... naja, ich dachte, dann bin ich mal schlau und schraub mal das Grant-Lenkrad ab und siehe da, an der Kontaktplatte fehlt ein Kabel. Also schnell nen Kabel dort festgelötet und in den Fußraum durch die Lenksäule gezogen. Lenkrad wieder befestigt und Ohm-Meter drangehängt. ein kabel vom Durchgangsmesser an Masse gelegt, das andere an das verlegte Kabel vom lenkrad gehalten (da ja bestimmt die Lenksäule an Masse liegt) und: Jepp... wenn ich die hupe betätige hab ich durchgang zur karosserie... soweit so gut.
Aber jetzt kommts: Sobald ich die Zündung anmache, kann ich hupen soviel ich will, ich bekomme keinen Kontakt. Mach ich die Zündung aus, funktioniert es wieder. Das heißt doch mit anderen worten: wenn ich die Zündung anmache, dann wird die Masseverbindung von der Lenksäule/Lenkrad getrennt. aber wie soll dann die hupe funzen ? Ich hab auch mal geschaut, ob dann am lenkrad evtl. 12v anliegen wenn die Zündung an ist, aber das ist nicht der fall...
Wo liegt mein Denkfehler ???
Grß Veit