Hilfe meine Hupe hupt von alleine

Diskutiere Hilfe meine Hupe hupt von alleine im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊)...
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊) kurz hupt .
Im Auto mĂŒssen mind. 2 hupen sein weil habe die Hupe neben dem WischwasserbehĂ€lter schon abgeklemmt und hupt immer noch finde aber die 2. Hupe nicht.
Wo finde ich die 2. Hupe das ich die abklemmen kann oder gibt's eine Sicherung fĂŒr beide hupen ? Und Wenn ja wo findet man die Sicherung ?

Was könnte die Ursache sein das die Hupe ( nur kurz und kann es nicht simulieren ist auch schon passiert Auto abgestellt Motor aus TĂŒre auf und beim aussteigen kurz gehupt ) sporadisch kurz hupt ?

Vielen Dank schon mal

Gruss Max
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
BeitrÀge
357
Danke
78
Standort
91369
Hup-Assistent ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
BeitrÀge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da hupt meiner Meinung nach deine Alarmanlage..

Die hat zumindest eine extra Sirene - und nein; da gibt es keine Sicherung zum abziehen - die hat eine eigene Batterie um nicht Sabotiert werden zu können..

Eventuell hast du ja DA ein Problem - zumindest wĂŒrde ich in dieser Richtung Suchen.
Kabelbruch oder Marderbiss oder Àhnliches..
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
BeitrÀge
58
Danke
63
Standort
Schöna,SÀchsische Schweiz
Hallo Max,

Bei mir ist die 2.Hupe hinter der Stoßstange vorn rechts dahinter.
Sicherung gibt es natĂŒrlich auch, aber da mußt Du in den Deckel schauen vor der Batterie(bin gerade nicht am Fzg.)
Ansonsten mal Batterie abklemmen wenns immer noch hupt.

LG,Jörg
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Da hupt meiner Meinung nach deine Alarmanlage..

Die hat zumindest eine extra Sirene - und nein; da gibt es keine Sicherung zum abziehen - die hat eine eigene Batterie um nicht Sabotiert werden zu können..

Eventuell hast du ja DA ein Problem - zumindest wĂŒrde ich in dieser Richtung Suchen.
Kabelbruch oder Marderbiss oder Àhnliches..
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Hilfe
Ich wĂŒsste gar nicht das ich eine Alarmanlage habe woran kann ich erkennen das ich eine Alarmanlage habe wen meine Hunde im Auto sind und ich veriegle das Auto ertönt kein Alarm.

Hab noch im Fourum was ĂŒber massekabel gelesen wenn da was nicht stimmt oder nicht richtig festgezogen ist das da sich zb Scheibenwischer sich selbststĂ€ndig macht .

Gruss Max
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo Jörg dir auch vielen Dank hab im Hanbuch die SteckplÀtze M22 und M23 rechte und linke Hupe gefunden werde morgen wenn es nochmal von alleine hupen sollte gleich die Sicherung ziehen .

Gruss Max
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.313
Danke
1.136
Standort
MĂŒnchen
Wenn Du eine serienmĂ€ĂŸige Alarmanlage hast, dann blinkt nach dem Abschließen die entsprechende rote LED in den Armaturen.

Ich Tippe aber auch eher auf ein Problem mit der Verkabelung, Masse, Marder usw..
Oder mit dem Schleifing bzw. Kontakt am Lenkrad.

Servus
Rainer
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
BeitrÀge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Mein Tip: Masse. Reinige den Minus Pol der Batterie, der Klemme und etwas Polfett drauf.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
BeitrÀge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
AnhÀngerkupplung ist auch gern FehleranfÀlligkeit durch Feuchtigkeit.
da ist Poolfett auch hilfreich
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
So hab jetzt beide Sicherungen M22 und M23 gezogen jetzt ist mal Ruhe leider funktionieren die lenkradtasten nicht mehr außer die fĂŒr den tempomat funktionieren noch hat aber nichts mit den beiden Sicherungen zu tun denn nach dem anziehen haben die Tasten noch funktioniert .

Vielleicht ist es oder wird es noch zu einem grösseren elektrikproblem đŸ€”

Gruss Max
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
BeitrÀge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Reinige den Minus Pol der Batterie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
BeitrÀge
1.462
Danke
435
Und schmier das Polfett erst drauf, wenn du die saubere Batterieklemme wieder montiert hast.;) Sonst lass es da lieber weg und benutze es statt Sonnencreme als Poolfett. Das Zeug isoliert, gehört also nicht zwischen Pol und Klemme, und die Fettpackung sollte mal in Zeiten der Bakelit-BatteriegehÀuse das Austreten von Gase an den Batteriepolen verhindern. Das kommt bei modernen Batterien kaum noch vor und da deren Lebensdauer dank des Verzichts auf besonders giftige ZusÀtze auch nicht mehr so doll ist wie einst, werden sie meist ausgetauscht, bevor die Pole vergammeln können. Es sei denn, die Klemmen sind nachlÀssig montiert. Kontrollieren schadet also nicht.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Dein Problem dĂŒrfte die sogenannte clockspring, landlĂ€ufig auch Schleifring gennant, sein.
PrĂŒfe mal die Funktion deiner lenkradtasten bei verschiedenen Stellungen des Lenkrad.
lieb grĂŒĂŸe
werner
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
BeitrÀge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bei der Hupe hast du ja ein Dauerplus dran, und der Schalter schaltet Minus. Wenn sich also wegen defekter Clockspring die Hupe sich das Minus da irgendwo herholt, hupt es. Das könnte schon sein.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
BeitrÀge
1.339
Danke
654
Standort
MĂŒhlhausen/ThĂŒr.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik

und wĂ€re die mit Abstand teuerste aller möglichen Fehlerquellen. Hoffen wir, daß es etwas anderes ist.
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Und schmier das Polfett erst drauf, wenn du die saubere Batterieklemme wieder montiert hast.;) Sonst lass es da lieber weg und benutze es statt Sonnencreme als Poolfett. Das Zeug isoliert, gehört also nicht zwischen Pol und Klemme, und die Fettpackung sollte mal in Zeiten der Bakelit-BatteriegehÀuse das Austreten von Gase an den Batteriepolen verhindern. Das kommt bei modernen Batterien kaum noch vor und da deren Lebensdauer dank des Verzichts auf besonders giftige ZusÀtze auch nicht mehr so doll ist wie einst, werden sie meist ausgetauscht, bevor die Pole vergammeln können. Es sei denn, die Klemmen sind nachlÀssig montiert. Kontrollieren schadet also nicht.
Hallo zusammen hab ich auch so gemacht aber keine Besserung und das mit dem Schleifring ist das teuer das Teil oder die Montage also austauschen aufwendig ?

Danke fĂŒr eure Hilfe

Gruss Max
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Dein Problem dĂŒrfte die sogenannte clockspring, landlĂ€ufig auch Schleifring gennant, sein.
PrĂŒfe mal die Funktion deiner lenkradtasten bei verschiedenen Stellungen des Lenkrad.
lieb grĂŒĂŸe
werner
Hab ich auch schon paar mal ausprobiert keine Taste reagiert aber die Tasten fĂŒr tempomat funktionieren đŸ€”

Gruss Max
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
War da nicht ein RĂŒckruf? Gib mal rĂŒckruf clockspring ein, mein Englisch ist nicht
so perfekt.

liebe grĂŒĂŸe
werner
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wenn auf der Hupe Dauerplus ist und sie entsprechend ĂŒber Masse geschaltet wird (Kontakt am Lenkrad), so kann es auch sein, das das Minuskabel zwischen Hupe und Lenkad irgendwo Massekontakt bekommt (durchgescheuert).

Gruß
Harald
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo hab jetzt ein Termin nÀchsten Dienstag in der Werkstatt bin mal gespannt was die da finden .
Im sicherungskasten hab ich eine Sicherung gefunden 2 Amper und heißt Clockspring die ist aber in Ordnung.

Ich gebe dann Bescheid was die Werkstatt gefunden hat .

Gruss Max
 
Thema:

Hilfe meine Hupe hupt von alleine

Hilfe meine Hupe hupt von alleine - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese Ă€ußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, GerĂ€usche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, GerÀusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute GerÀusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • AnfĂ€nger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    AnfÀnger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben