Hohlraumversiegelung für unseren Pat.

Diskutiere Hohlraumversiegelung für unseren Pat. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo :judge: Hohlraumversiegelung -- Zink! Thema, wurde heute aktuell gemacht,(Patriot Sport LPI)hat der Pat irgenwelche Spuren von Zink oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hallo :judge:
Hohlraumversiegelung -- Zink!


Thema, wurde heute aktuell gemacht,(Patriot Sport LPI)hat der Pat irgenwelche Spuren von Zink oder eine Werksseitig eingebrachte Hohlraumbehandlung????

Meine von unten Spuren von Wachs gesehen zu haben.

Wichtig für alle die das Auto ein paar Jahre 4 oder mehr behalten wollen,aber wer weiß das jetzt schon ,deswegen werd ich das Thema mal mit meinem Meister besprechen,
ist natürlich beim Wiederverkauf auf jeden Fall ein Argument.
Erfahrungen von Euch sind natürlich willkommen und Sinn dieses Themas hier. :hmmm:
Hohlraumversiegelung??? mit den bekannten 4 W-- :wub:

Wie
Wo
Wie Teuer
Warum
oder in beliebiger Folge :D


Gruß Peter :wub:
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Es ist unschön eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber haben unsere Jeeps eigendlicht eine verzinkte Karosse?

grüße

carsten
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Carsten,

nein verzinkte Karossen haben die Jeeps leider nicht :D und allen Anschein nach auch keinen tropfen Wachs als Hohlraumversiegelung :hmmm:

Also wenn die nächsten Winter auch so krass werden wie dieser, dann Mahlzeit mit unseren Karossen!

Dann werden wir wohl zu Rostlauben-Chaufeure :judge:

Gruß Detlef
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Danke für die schnelle Antwort,

Sorgen mache ich mir aber nicht. Die heutigen Lacke sind (wenn auch dünn) so gut, dass sie auch ihre 10 Jahre Minimum halten. Ärgerlich ist nur der Flugrost unter dem Auto, an den Querlenkern etc. aber mit etwas Sprühwachs auch kein Problem.

Den Sprühwachs den ich an den Scharnieren der Kofferraumklappe vor 10 Monaten aufgebracht habe, ist immer noch da und nichts gammelt.

Löcher in den Schwellern haben den Vorteil dass die Feuchtigkeit gut trocknen kann. Bedenkt dass die Amis nicht seit gestern Autos bauen (wie die Chinesen) und wirklich Erfahrung haben, also keine Panik.

Mal zu dem Montageschaum im Auto: Mein Alfa hatte in der Heckschürze Styrophorklötze als Aufprallschutz. Von außen natürlich nicht zu sehen, und sie taten auch ihre Wirkung.

Also fröhliches oxidieren!
:D :judge: :hmmm:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Welchen Sprühwachs hast du da Carsten?

Vielleicht sollte man sich damit mal an die Teile machen, die schon leichten Flugrost angesetzt haben nach dem Winter!? Ja sicher sind die Amis erfahrenere Autobauer als die Chinesen, ohne Zweifel. :judge: Sonst hätte ich auch sicher keinen gekauft.

Das die Qualität geringer ist, als in Europa ist auch klar und auch nicht das dicke Problem. Aber bevor einem die Kiste unterm Hintern wegrostet, bzw. dadurch unverkäuflich wird, werde ich die Oxidation genau im Auge behalten! :D
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
war heute bei einer Meisterwerkstatt. Nicht zu verwechseln mit mein em Chrysler/Jeep-Händler.
Meine Meisterwerkstatt wartet meinen Mustang und alles, was nicht per Garantie-Bedingungen
vom Jeep-Händler gemacht werden muß.

Also:
Die erste Antwort, als ich sagte der Jeep hätte keine - ist doch klar, bedenke doch mal, was du für das Auto bezahlt hast.

Zur Holhlraumkonservierung verwendet man Hohlraumwachs. Entweder von Teroson oder von Presto. Es gibt
natürlich auch noch Mikle Sanders etc. - aber übertreiben wollen wir nun auch nicht.

Wenn man Sprühdosen kauft, ist eine Sonde mit dabei. Das ist ein Schlauch, ca. 0,5m lang mit einer Rundumsprühdüse.
Die kann man nun immer in die Hohlräume einführen, sprühen und dabei herausziehen.
Das Wachs ist flüssig wie Wasser, nebelt stark und saut alles ein.

Nun habe ich drei Dosen zu Hause liegen. Werde das also beizeiten machen und berichten.Immerhin habe ich ja durch
meine Schalldämmaktion noch das eine oder andere unzugängliche Eck freigelegt.

Gruß Uwe
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
AristoCat

Ich benutze das Teroson Multi-Wax Spray.


Hallo Uwe,

wenn Du versiegelst, könntest Du bitte fotografieren wo du sprühst?

Grüße
carsten
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Zitat.v,06.04.09
AristoCat




Hallo Uwe,

wenn Du versiegelst, könntest Du bitte fotografieren wo du sprühst?


Hallo :judge:
ja das wäre eine gute Sache, wenn mann wüßte in welche Öffnungen man das Wax Präparat einbringen muß :D ,denn meine Werkstatt hat sicher keine Erfahrung mit dem Pat und die würden erst mal groß schauen wo sie denn was einbringen könnten. :hmmm:


Gruß Peter
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

für Hohlraumversiegelung sollte man kein Multi-Wax nehmen. (Das nimmt man für die offenen Schweller die unter dem Auto sind)
Das Beste, da flüssig wie Wasser und enorm kriechfähig, ist nur echtes Hohlraumspray.

Ich habe eben das Meiste schon gesprüht. Der Rest folgt später, da nicht so toll zugänglich.
Immerhin kann man das meiste ohne Hebebühne machen - ist doch auch schon mal was.

Zur Technik selber.
Bei der Dose ist ein Sprühschlauch dabei. Er ist ca. 50cm lang und hat vorne eine Rundumsprühdüse.
Diese Düse sprüht im Kreis und vernebelt auch stark. Daher muß das Wachs auch so flüssig sein.
Kauft kein Hohlraumspray mit so einem kleinen Sprühröhrchen (10-15cm), das ist Mist.
Nur mit Schlauch und nur mit Rundum-Spühdüse vorne dran.

Man führt den Schlauch ganz ein, er ist etwas störrisch, aber es geht -
bei den Holmen nach vorne und dann nach hinten (immer vom selben Loch aus)
bei den anderen Hohlräumen versucht man halt auch alle möglichen Richtungen und Neigungen zu erwischen

und dann drückt man ab, gedrückt halten und in Zeitlupe den Schaluch rausziehen.
Achtung - am Ende sprüht man sich leicht selber an, wenn der Sptühkopf im Loch/Schlitz erscheint.

Soweit zur generellen Technik.

Ich habs immer so gemacht - Schlauch rein, dann erst auf die Dose gesteckt, abgedrückt und langsam rausgezogen.

So und wo wird nun gesprüht, bzw. wie.

Das werde ich nach und nach hier erzählen - immer wnen ich etwas Zeit habe. Bilder gibts kaum, ich versuche das mit Worten zu beschreiben.
Und von den Temperaturen - über 15 Grad sollte schon sein, also Auto in der prallen Sonne stehen lassen und Sprühdose auch schön warm, dann bleibt das Wachs länger kriechfähig.


Heckklappe:
Leider gibt es nur oben links einen Gummistopfen. Rechts, bzw. weiter rechts kann man die Kabeldurchführung rausnehmen.
Somit kann man den oberen Pfalz und den angrenzenden senkrechten Pfalz sprühen.
Leider ist der untere Pflaz viel wichtiger. Da ist in der Mitter der Klappe nur ein kleines Loch. Zu klein.
Das muß ich mir noch etwas überlegen.

Hintere Kotflügel innen, Abschluß zum Heck.
Wer nicht sie innere Verkleidung rausnehmen möchte (ich hatte sie leider auch schon wieder drinnen), der nimmt die Rückleuchten ab. Dazu die zwei Steckstifte rausziehen (kleiner Schraubenzieher), Leuchte abziehen und seitwärts in die offene Kofferraumöffnung drehen. Dort hält sie einigermaßen. Nun sieht man zwei Gummistopfen. Nicht die Stopfen, in die die Leuchte eingeschnappt wird (die Leuchte hat dafür so Kugel-Schnapp-Köpfe).

Gummis rausnehmen und nach unten links, rechts, oben rechts (rechte Seite) bzw. oben links (Fahrerseite) Schlauch ganz rein und abdrücken. Das untere Loch auch versuchen waagrecht zu bestücken.
Gummis wieder drauf, die gute Soße nicht rauslaufen lassen.
Leuchte wieder hin. Fertig

Kotflügel innen oben
Leider kein Zugang außer durch Ausbau der Verkleidungen

Kotflügel innen, vorderer Bereich (Einstiegsbereich Rücksitz)
Das ist zwar ein rechteckiger Gummistopfen, aber leider ist dahinter der Schaum.
Trotzdem, etwas geht immer.
Also Gummis raus, den Schlauch waagrecht nach hinten durch den Schaum stoßen und sprühen.
Somit erreicht man wenigstens einen Teil des Kotflügels oben bzw. am runterlaufenden Pfalz.
Extra etwas langsamer sprühen, dann gints immerhin einen Sprühnebel.

So - ferig, Gummi wieder drauf.

Als nächstes kommen die Schweller.
Da ich gleich weg muß beschreibe ich mal schnell die Motorhaube.
Das sind die Pflaze wichtig, sowas rostet gerne mal nach gewisser Zeit durch.

Also Haube aufstellen. Es gibt genügend Löcher rundherum um jeweisl gaaaanz langsam alle Plalze rundherum
und vollständig einzusprühen. Macht oben zuerst, dann die Seite, dann erst unten (also FrOntscheibenseite).
Da läuft die Brühe dann über den Kotflügel ab.
Wenn alles wirklich sauber und vollständig eingesprüht ist, Haube zu.
Die Soße, die abfließt mit einem Lappen abwischen.

Es empfiehlt sich sowieso immer einen Lappendabei zu haben.
Zuerts zum Reinigen der Dose (die saut etwas) udn zum Reinigen des Schlauchs und gegen Tropfen und Danabensprüher.


Ok, soweit fürs erste.

Gruß Uwe


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behahlten. Weil Ostern ist, bin ich grpßzügig. Ich hab schnell und blind geschrieben, da kommt sowas schon mal vor.
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :D

schon mal danke im Vorraus,werd alles meinem Schrauber vor die Augen halten :hmmm: und dabei bleiben,aber ich warte noch bis Du fertig bist... :judge:


Gr.Peter
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Mein Compass macht mir da auch etwas Sorge (bereits Flugrost an den Schrauben beim Türscharnier, die teilweise überlackiert sind, teilweise auch nicht). Ich habe deswegen auch so meine Zweifel an der Rostvorsorge in den Holhräumen.

Man muss jedoch erst einmal einen Betrieb finden, der so was noch macht bzw. Erfahrung damit hat. Ich möchte eigentlich ungern selbst die Verkleidungen zerlegen, zudem müsste man auch wohl besser mit Kompressorwerkzeug das Wachs bzw. Fluid einbringen. Und dann muss auch alle Öffnungen bzw. Hohlräume finden. Welche Versiegelung man bei welchen Zustand des Autos verwendet ist wohl auch eine Wissenschaft für sich. Ich fürchte das würde mich überfordern.

Ich habe deswegen heute mal beim bekanntesten Karosserie- und Lackierbetrieb hier vor Ort angerufen um mal die Kosten in Erfahrung zu bringen.

Das Büro wusste mit nachträglicher Hohlraumversiegelung nichts anzufangen und hat erst mal den Chef ans Telefon geholt. Zitat:

"Nachträgliche Hohlraumversiegelung? Das haben wir bestimmt 20 Jahre nicht mehr gemacht. Da müsste ich erst einmal mein altes Equipment wieder herausholen. Ne eher nicht"

Und jetzt? :judge: Irgendein teuren Oldtimerbetrieb, der mit Mike Sanders Fett arbeitet? :D

@astor5: Wenn es im Kreis SO einen brauchbaren Schrauber gibt, der so etwas brauchbar macht, hätte ich gerne die Adresse.

Henning
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ich werde ein waches Auge auf den Rost haben und wenn er wirklich nach 2-3 Jahren mit rosten anfängt, dann verkaufe ich den Pat mal gaaaanz schnell wieder! Egal ob er Spass macht zu fahrn! :D

Ja die Werkstätten machen schon seit 20 Jahren solche Versieglungen nicht mehr, weils durch die europäischen Qualitätsstandards nicht mehr nötig ist. Aber bei unseren Wägen wirds wohl doch wieder nötig! :judge:
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :judge:

Ja, Hallo Herr Nachbar :wub: hab natürlich ein paar Kontakte aber wie das so ist durch die Verzinkerei haben die alle wenig mit HOHLRAUMVERSIEGLUNG zu tun.Hab a. die Schrauber beim Jeep Händler in Arnsberg,b. den in Siegen der mir ja bestens Gas möglich machte und noch ne Adresse in Rüthen wo mein BMW immer war.
Höre mich dann mal um,drängt ja nix.

Wenn wir mal einen Stammtisch zusammenbrächten mit den Jungs hier aus der Nähe wäre nicht schlecht,könnte man einiges bekakeln.(Hi, alle mal melden) :hmmm:



Gruß Peter :king:




@Aristocat...he,he, so ist das nicht, die Amis haben da alle nicht viel mit am Hut und sehen in 10 Jahren auch noch gut aus.Werd über das Warum noch berichten. :wub:
Vieleicht können auch mal die Jungs der größeren Jeeps mal hier ein Wort verlieren??????????????????????????????? :D
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Googelt doch mal nach "Smart Car Repair", "Lack, oder Beulendoktor" in eurer Nähe.

Die meisten machen auch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Preise............ :D :judge: .............nachfragen.

Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

also selbstvrständlich machen de Werkstätten heute noch Hohlraumversiegelungen.
Mein Mustang z.B. wurde in Wuppertal versiegelt. Da ich, wie bekannt ist, gerne mal unter Verkleidungen schau,
kann ich sagen, super versiegelt, bis auf Hüfthöhe.

Also Karossriefachbetriebe, die sogenannten Blechbatscher, die müssten das noch machen.

So nun mache ich mal mit meinem Hohlraumbericht weiter.
Zuerst möchte ich ein Bild vom der Rückleuchte nachreichen. Da können wir ja ran und den hinteren Bereich
des Innenkotflügels sowie des Heckabschlusss erreichen.



Wie man sieht habe ich auch den Einsatz für den Schnapper herausgenommen (rechteckiges Loch ganz rechts),
aber das ist nicht nötig. Wichig sind die beiden Gummideckel in der Mitte. Da gehts rein. Nach oben links und rechts, beim oberen Loch
und beim unteren Loch nach links, rechts und schräg nach oben. Und schnell wieder zu, bevor die Soße rausläuft.

Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Heckklappe. Was den unteren Pfalz angeht hat Jeep gefuscht - es fehlen schlicht Löcher.
Leider gehts, wenn mann keine Löcher bohren möchte, was Fachbetriebe durchaus machen, nur über die Demontage der gesamten Verkleidung.
Zuerst habe ich es mit teil-ausklipsen probiert - siehe Foto- macht das lieber nicht, das killt die Schnapper.
Also zuerst den Rahmen an der Scheibe weg, dann die Schrauben am Handgriff und falls vorhanden die vier Schrauben bei der Lautsprecherbox und herzhaft anziehen.
Guggst du hier.


Das ist teil-ausgeklipst. (Auf meinem Dämm-Fredist ein Bild auf dem das Teil ganz weg ist) Man kann nun die Schlitze der Klipse verwenden um das Wachs hereinzusprühen.
Guggst Du.


Das ist die Fahrerseite. Und nun der Beifahrer.

Da muß man den Schlitz und die Löcher nehmen. Da wegen der Griffmulde-Schrauben ein Schlitz fehlt.

ABER:
Mann kann nicht einfach reinsprühen denn das Zeugs wüde ja in die falsche Richtung laufen. Also Heckklappe fast zu halten - hier habt ihr die einzigartige Gelegenheit, vor eurem Auto auf die Knie zu gehen :D
Also - Kopf unten durch und schön spühen.
Dann Heckklappe ganz nach unten, und hoffen dass die Pampe nach einiger Zeit aus dem mittleren Ablaufloch tropft, ansonsten nachsprühen. Lappen drunter fertig.
Alles wieder zusammenbauen.

So, dann müssen wir wohl den Schweller rannehmen.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Beim Schweller gibts zwei Möglichkeiten.
Nur von unten, dann muß man auf die Hebebühne, oder von oben, dan muß man die Verkleidung wegnehmen.
Da ich die sowieso weg habe, amch ich es zu Hause und von oben. Auf der ganzen Schwellerlänge sind oben viele
Schlitze zu finden. Dort kann man immer nach vorne nd nach hinten sprühen und einen Schlitz weiterwandern.
Während man hinten gut bis fast zum Ende des Schwellers kommt, ist es vorne schwieriger.


So sieht das aus, wenn man den Schlauch fast drinnen hat. Wenn man großzügig genug gesprüht hat, und das sollte man auch,
tropft es unten teilweise wieder heraus und zwar über die gesamte Schwellerlänge.
Nun suchen wir den hintersten Tropfer, es mß aus einem Loch ganz am Ende des Schwellers kommen. Also wieder eine Verbeugung
vor dem Auto und suchen. In dieses Loch sprühen wir nun von unen. Und zwar ziehlen wir nach oben hinten, und nach vorne.
Laßt es tropfen - somit ist der Schweller hinten sauber ausgefüllt nd durch das schräge nach oben auch der Innenkotflügel etwas.

Leider errecht man den Innenkotflügel nicht auf seiner Höhe, da müße man entweder einen längeren Sprühschlauch haben (dann durch die Rückleuchte)oder die Verkleidung abbauen.Ein Problem ist das vordere Ende ds Schwellers. Die Schlitze hören zu früh auf. Aber zum Glück gibt es unten einen Kontrollstopfen. Ganz vorne, fast am End des Schwellers ist ein ovaler Stopfen. Den rausnehmen und dann nach hinten, nach oben (A-Holm) und nach vorne dick sprühen. Schnell zumachen, dass die Pampe nicht rausläuft.

So haben wir nun den Schweller schön gesprüht. Was natürlich auch durch die unteren Lüftungslöcher ginge - Hebebühne

Was jetzt noch fehlt ist leider immer wieder durch Schaum verhindert. Aber immerhinkann man zumindest um den Schaum herum und den Schaum selber versiegeln. Oberhalb des Türscharniers vorne ist ein Gummistopfen. Den rausnehmen - ist ne Pfriemelei. Man sieht ein Doppelblech - leider.
Im hinteren Bereich kann man sprühen, in den scmalen Schlitz eher weniger. Das währe der A-Holm gewesen.

So, jetzt fehlt uns nicht mehr viel. Im Endeffekt gibt es noch unter dem Auto offene Holme bzw. Streben.
Die kann man mit so einem Sprühschaluch und Multiwachs aussprühen. Aber das geht nur mit Bühne oder Grube.

Noch ein Tipp zum Motorraum.
Mein Meister hat das eine Konservierung, dünn wie Wasser, wird mit einem Wasernebler (wei bei den Blumen) aufgetragen.
Man kann im Motorraum ALLES, wirklich ALLES, nicht vergessen die doppelten Kotflügel, einsprühen. Gibt enen leicht gelblichen Schutzfilm.
Zieht zwar Staub und Dreck an, versiegelt aber, schützt vor Rost und knn mit dem Dampfstrahler abgewaschen werden.
Eine gute Sache um von vorne Flugrost zu vermeiden.

Übrigens kann man das auch gut auf alle AluTeile (Getriebe, Differential etc.) sprühen. Die blühen durch Salz gerne aus. Das wird vermindert.
Aber durch waschen und neu einsprühen immer wieder anwendbar.

So, das wars vorerst mit dem Versiegeln.
Hat mich zusammen mit der weiteren Dämmung enen 3/4 Tag gekostet - jetzt hab ich vorers keinen Bock mehr.

Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Boah Uwe, Respekt vor deiner Mühe!

Diese Mühe werde ich mir nicht machen, wenn die Kiste rosten sollte, dann wird sie verschleudert! Wenn was nicht taugt, dann muss das weg!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
jetzt hab ich vorers keinen Bock mehr.
Das, lieber Uwe, kann ich Dir tiefstens nachfühlen............... :D

Aber ich glaube, mit dieser Tat hast Du Dir mehr als nur ein Fleißkärtchen verdient. Da haben wir bestimmt den Bastelkönig noch zu krönen....... :judge:

Hut ab............!!

Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo, Danke
aber ich war schon wieder tätig - bin ich ein Wiederholungstäter?

Die beiden vorderen Türen sind nun auch versiegelt.
Wie man dahin kommt - da muß ich leider auf meinen Dämm-Fred verweisen. Denn so, wie ich es im Kopf habe, nur mit basteln.

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0




Hallo,erst mal :yes:

hab meine Hohlraumversiegelung fest gemacht nächste W. Mittw. Termin Preis :D Material alles Perfekt,beim Freundlichen .Die Jungs kennen sich aus ,haben das Material
und ich kenne sie alle mit Vornamen.(Durch die Zeit mit unserm PT. Cruiser.)Die Anleitung von uns Uwe wollen sie haben und auch danach arbeiten.
Da der Wagen nach der Behandlung etwas ruhen muß :D , ist ein Leihwagen auch noch dabei. :nono:



Gruß Peter :D

Den Preis teile ich auf Wunsch per P.N.mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung für unseren Pat.

Hohlraumversiegelung für unseren Pat. - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung für Türen und Heckklappe

    Hohlraumversiegelung für Türen und Heckklappe: Hallo, ich lasse bald bei meinen JLU Unterbodenschutz auftragen und die Hohlräume versiegeln. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben