Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

Diskutiere Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...

Kermitkong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
7
Danke
4
Hallo,

Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht.

Hat jemand eine Empfehlung?


Gruß
Oliver
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Moin Oliver,
habe jetzt keine Vorstellung deinerseits gefunden.
Das wird hier im Forum gerne gesehen und als Höflichkeit verstanden.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit deinem Jeep und: Sei willkommen im Jeepforum!

Tom
 

Kermitkong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
7
Danke
4
Hallo Tom,

Ich hatte mich gestern bereits hier im Forum vorgestellt. Gerne hier nochmals.

meine Name ist Oliver,

Ich hatte im letzten USA Urlaub den Jeep Wrangler als Leihwagen gefahren, und war seit dem Feuer&Flamme, und wollte einen Jeep haben. Nun habe ich mir vor einigen Tage einen neuen Wrangler 4xe gekauft.

habe natürlich auch gleich der ersten Probleme, und zwar die Reifen. Da müssen nun neue rauf am besten Allwetterreifen.
Das Stollenprofil der aktuellen Reifen machen einen höllischen Lärm.

…und ich dachte , hier im Forum ist die beste Quelle für alle Fragen rund um dieses tolle Auto.

Danke und Gruß
Oliver
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Servus und herzlich Willkommen!

Ich verstehe nicht, warum "alle" so geil auf Mike Sanders sind. Hat bestimmt seine Daseinsberechtigung, jedoch wenden viele spezialisierte Unternehmen das ungern, bzw. nur auf Kundenwunsch an. Das Zeug verflüssigt sich nämlich bei Wärme und tropft dir ewig lang aus allen Löchern raus. Dementsprechend wird deine Umgebung versaut. Eventuell macht es Sinn, sich nicht auf das Produkt festzulegen?

Viel Erfolg!

Chris
 

Kermitkong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
7
Danke
4
Das Zeug verflüssigt sich nämlich bei Wärme und tropft dir ewig lang aus allen Löchern raus. Dementsprechend wird deine Umgebung versaut. Eventuell macht es Sinn, sich nicht auf das Produkt festzulegen?
Hi Chris,

Was würdest du dann empfehlen?

Gruß
Oliver
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich würde mal hier Kontakt aufnehmen.
Korrosionsschutz-Depot
Die können auch die ein oder andere Werkstatt empfehlen, beraten aber auch top.

Wir haben Sanders drinn obwohl Timemax sicher schöner gewesen wäre.
Der Rest sind diverse Dinitrol Produkte.
Er tropft wenn er in der Sonne steht, gerade am Anfang schon ganz schöne Klumpen. Klebriges Zeug. Heißes Wasser und Spüli helfen da gut.
Wenn es warm war und dann umschlägt und regnet muss man manche Löcher im den Türen aufpopeln weil sonst Wasser in der Tür steht. Schlosch schlosch geht das dann beim Toröffnen .
Sind aber zufrieden bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Kermitkong : Lass Dich bloß nicht verrückt machen, Mike Sanders ist das dauerhafteste, gerade weil es sich im Sommer verflüssigt und in jede Ritze kriecht. Mit dem Zeug macht man garantiert nichts, was man später bereut.
Das es nicht so schön zum Verarbeiten ist, stimmt wohl, aber da findet sich was, musste den Umkreis möglicherweise etwas vergößern.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Meiner kriegt im Juli auch Mike Sanders in die Hohlräume und Fertan als U-Schutz.
Mit Mike Sanders habe ich seit über 30 Jahren gute Erfahrungen gesammelt und es früher auch selbst verarbeitet :wacko:

Leider kann ich Dir für Berlin keine Werkstattempfehlung geben da ich dort knapp 20 Jahren weggezogen bin.

Zu den Reifen kann ich die Originalen vom Gladiator Overland empfehlen, die hört man überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Hi Chris,

Was würdest du dann empfehlen?

Gruß
Oliver
ich kann sowas nicht selber machen, habe es von einem spezialisierten Unternehmen machen lassen. Ich meine, die verwenden irgendwas mit Dinitrol.. müsste. Wichtig ist nämlich, dass nichts rausläuft und später kein Wasser in den Räumen steht. Gute Unternehmen machen das schon top und können dich da sicherlich beraten.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Kermitkong : Lass Dich bloß nicht verrückt machen, Mike Sanders ist das dauerhafteste,//
Naja. Die einen sagen so, die anderen so...
Das kann schnell zu einem Glaubenskrieg führen.

Ich werfe hier auch gerne Timemax, FluidFilm, Dinitrol usw mit in den Ring. Auch stinknormales Seilfett oder Leinfirnis gilt es zu erwähnen.

Die Frage ist zuerst - wie ist die Basis? Gibt es Rost in den Hohlräumen, oder ist es wirklich nur versiegeln?
Und - es ist egal was reinkommt- ist die Verarbeitung luschig, nutzt es nix.
 

Kermitkong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
7
Danke
4
Die Frage ist zuerst - wie ist die Basis? Gibt es Rost in den Hohlräumen, oder ist es wirklich nur versiegeln?
Hallo blob,

Danke für die Info,
Mein Wagen ist neu ,erst ein paar Tage alt.
Ich möchte vor dem Winter diese Versiegelung machen lassen.

Gruß
Oliver
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
"Mein Wagen ist neu ,erst ein paar Tage alt.
Ich möchte vor dem Winter diese Versiegelung machen lassen."

Und genau DAS ist das wichtigste. Egal was du nimmst, schlechte Produkte gibt es ja kaum noch.
Ich bin übrigens Sanders Fan (seit 2004 hab ich es ein paar Mal an meinen Fahrzeugen verarbeitet). Und ja, es ist eine Sauerei und du hast den Fettfilm abends noch in der Nase (bei Selbstverarbeitung auch gerne einmal angebrannte Finger wegen der heißen Werkzeuge).
Wie heißt es so schön: besser ein Fettfleck als ein Rostfleck.
lg
Hannes
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...wenn der Eimer neu ist, kannst Du 'eigentlich' jedes dauerhaft Produkt nehmen, da es dnn nur auf Dauerhaftigkeit und Kriechfähigkeit ankommt.
Mike Sanders uns Timemax sind da die edlere Klasse, muss aber nicht unbedingt schlechter sein.
Von wo kommst Du den weg?
(Signatur ,zwinker&Hust)
Sonst könnte Dir Vllt unser @slowjeep auch behilflich sein...
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Fluid Film und dann Perma Film, und das kannst du auch selbst machen.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
"Mein Wagen ist neu ,erst ein paar Tage alt.
Ich möchte vor dem Winter diese Versiegelung machen lassen."

Und genau DAS ist das wichtigste. Egal was du nimmst, schlechte Produkte gibt es ja kaum noch.
Ich bin übrigens Sanders Fan (seit 2004 hab ich es ein paar Mal an meinen Fahrzeugen verarbeitet). Und ja, es ist eine Sauerei und du hast den Fettfilm abends noch in der Nase (bei Selbstverarbeitung auch gerne einmal angebrannte Finger wegen der heißen Werkzeuge).
Wie heißt es so schön: besser ein Fettfleck als ein Rostfleck.
lg
Hannes
Siehst du, ich habe keine Fettflecken UND keine Rostflecken. ;-)
Bei mir kamen hier und da ein paar "Honigtropfen" aus den Löchern, die konnten problemlos mit mitgegebenem Zeugs (habe den Namen vergessen) vom Lack gewischt werden. Nichts, aber auch gar nichts tropfte auf den Boden.
Zwei-Schicht-Verfahren mit ordentlichen Stoffen, alles tippi toppi!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
... ob das jetzt mit 'keine Fettflecken' ein so tolles Statement ist... Das FluidFilm A - Zeuch was ich gerade drin habe,ist zwar von Haus aus schon recht dünnflüssig - aber ich habe es auf knapp 50 Gread erhitzt - und ordentlich was reingemacht. Lief ganz gut (wieder raus). Mir ist das da echt wichtiger alle Ecken zu erwischen als einen halben Liter zu sparen....

just my 2 :2cents:
 
Thema:

Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Mike Sanders Konservierung

    Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Fett

    Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

    Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?: Hallo, da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sanders Konservierung

      Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Fett

      Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
    • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

      Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
    • Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

      Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?: Hallo, da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten...
    Oben