Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

Diskutiere Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin,

Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus. Hinten an den Enden sah es allerdings ziemlich nach Blätterteig aus. Die rechte Seite hatte mir schon ein Kollege geschweißt, weil ich da schon durchdrücken konnte. Ich würde das ganze gerne mit Fertan behandeln, allerdings muss das nach bzw. auch vor der Behandlung gründlich ausgewaschen werden. Da der Rahmen ja leider keine Ablauflöcher hat, würde ich gerne wissen, ob das einer von Euch schon gemacht hat und ob ich die Ablauflöcher ggf. selbst Bohren kann. Damit das Wasser auch wieder rauskommt. Oder ist das ein no go in den Rahmen Löcher zu bohren?

Gruss Andi
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
die fehlenden Löcher an den tiefsten Stellen sind ja grade Teil des Problems.
Fertan ist allerdings kein Allheilmittel.
Ruf mal bei denen an:
Korrosionsschutz-Depot
und lass dich beraten.
Und dann natürlich auch dort kaufen;)
Offiziell ist bohren natürlich verboten und gefährlich:)
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Moin,

Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus. Hinten an den Enden sah es allerdings ziemlich nach Blätterteig aus. Die rechte Seite hatte mir schon ein Kollege geschweißt, weil ich da schon durchdrücken konnte. Ich würde das ganze gerne mit Fertan behandeln, allerdings muss das nach bzw. auch vor der Behandlung gründlich ausgewaschen werden. Da der Rahmen ja leider keine Ablauflöcher hat, würde ich gerne wissen, ob das einer von Euch schon gemacht hat und ob ich die Ablauflöcher ggf. selbst Bohren kann. Damit das Wasser auch wieder rauskommt. Oder ist das ein no go in den Rahmen Löcher zu bohren?

Gruss Andi
Ich hatte den Rahmen lose und hab somit Sandstrahlen und komplett entrosten können.
Habe damals auch lange mit Korrosionsschutz-Depot telefoniert, die haben mir empfohlen mit Fluid Film Liquid A vorzubehandeln und dann nach circa 6 Monaten mit Mike Sanders oder KSD Kaltfett den Hohlraum final zu versiegeln.
Wasser rausbekommen wird schwierig außer mit Druckluft und eventuell dem Hinstellen in eine Lackierkabine mit heißer Luft.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich steh auf sandstrahlen, tauchbad entlacken und verzinken.
danach wird ordentlich mit wachs konserviert.
 
Thema:

Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen - Ähnliche Themen

  • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

    DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

    JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
  • wie entroste ich den Rahmen am besten?

    wie entroste ich den Rahmen am besten?: Hallo zusammen, der Rahmen meines YJ fängt an den Enden an zu rosten, der Lack löste sich ab. Wie entroste ich den Rahmen am...
  • Entrosten

    Entrosten: Hey Jeeper, wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch auch einmal im Frühjahr und eventuell einmal im Herbst unter euren Dicken und pinselt...
  • Ähnliche Themen

    • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

      DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

      JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
    • wie entroste ich den Rahmen am besten?

      wie entroste ich den Rahmen am besten?: Hallo zusammen, der Rahmen meines YJ fängt an den Enden an zu rosten, der Lack löste sich ab. Wie entroste ich den Rahmen am...
    • Entrosten

      Entrosten: Hey Jeeper, wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch auch einmal im Frühjahr und eventuell einmal im Herbst unter euren Dicken und pinselt...
    Oben