Entrosten

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JEEPSander

JEEPSander

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Hey Jeeper,
wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch auch einmal im Frühjahr und eventuell einmal im Herbst unter euren Dicken und pinselt Lack,Unterbodenschutz oder dergleichen drauf ;)

Ich habe es vor. Also nur da wo sich die Jeeptypische Farbe bemerkbar macht das Jeepbraunrot :wave: Ich denke so bleibt er länger hübsch auch untenrum. ;)

Gruß :D Alex
 

Wrangler08

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Das wäre ja so, als würde ich meinem Hund die Eier abschneiden. ;)
 

Kardan06

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Besser mir scharfer Klinge abschneiden, als über Jahre mit ansehen müssen wie sie verfaulen. Das quält nur Hund und Mann.

Gruß Clemens
 

Kardan06

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Jetzt noch mal ein ernsthafter Beitrag. Bei meinem TJ ( und meines Wissens verzichtet Jeep auch beim JK auf weitergehende Korrosionsschutzmaßnahmen)
war es nach 7 Jahren höchste Zeit, dem Rahmen von innen zu konservieren, sonst dürfte ich jetzt (drei Jahre weiter) wohl einen neuen kaufen. Da konnte ich in Bereich der Öffnungen bei den Hinterrädern ganz üble Rostschuppen mit den Fingern rauspulen. Den Rost an den Achsen habe ich gleich mitgemacht. Kritisch waren hier nur die hinteren Federteller. Karosserie und Unterboden waren gut und sind es durch einfache Pflegemaßnahmen auch geblieben. Brems- und Kraftstoffleitungen waren für etwas Mike- Sanders-Fett auch dankbar, sonst wäre jetzt ebenfalls der Zeitpunkt zum Austausch gekommen. Wenn man sich alle paar Jahre einen Neuen kauft, ist das alles sicher kein Thema. Für die anderen ist es einfacher, rechtzeitig mit wenig Aufwand aber regelmäßig die geeigneten Mittel aufzutragen (das Korrossionsschutz-Depot halte ich auch für eine sehr gute Adresse, allein wegen der guten Erklärungen), als relativ früh die große Restaurierung zu beginnen. Rost ist nun mal ein Problem aller Geländewagen wegen der vielen Ecken und Kanten im Unterbodenbereich. Und ob das Metall 0,7 oder drei Millimeter dick ist, ist dem Rost egal. Irgendwann und leider schneller als man denkt ist der da durch.

Gruß Clemens
 
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