Hohlraumversiegelung für unseren Pat.

Diskutiere Hohlraumversiegelung für unseren Pat. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hmm, krieg ich da Provison? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hmm,
krieg ich da Provison?

:D
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Hi :D



Juup,eine Gerstenkaltschale am Knüllwald :D
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Hallo Peter,

leider kann ich PNs (noch) nicht. Ich habe derzeit ein Angebot (375 € für Versiegelung mit Mike Sanders Fett) aus Mülheim.

Kannst Du mir den Schulte Preis zukommen lassen?

Gruß

Henning
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Henning,
also Mike Sanders ist natürlich das Non Plus Ultra

muß natürlich heiß aufgebracht werden und das Auto sollte auch schön durchgewärmt sein, zB. Sonne

Aber bei der Mühe, übrigens der Preis (üblicherweise liegt er zw. 300 und 600 Euro je nach Aufwnad und Qualität) geht meiner Meinung in Ordnung, sollten sie natürlich alle Ecken und Winkel erreichen. sonst wärs ärgerlich, wenns irgenwo doch fault :D

Übrigens zum Thema Zink. Mag sein, mein Focus war auch verzinkt und trotzdem habe ich auf Garantie neue Türen bekommen.
Sind im Falz weggefault. Wie übrigens viele andere Marken auch, gibts anscheinend Probleme durch das Falzem von Blech. Von daher würde ich etwas Wachs in den Falzen (übrigens Sorry an Alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen, dass ich in meinen bisherigen Freds Pfalz statt Falz geschrieben habe) als sehr empfehlenswert erachten.

Ich habe meine Türen und die Haube auch nicht total ausgesprüht, sondern nur im Falz und das etwa 20-30cm senkrecht hoch und natürlich waagrecht. Weiter oben faulen Türen üblicherweise nicht. Außer ganz oben am Fenstergummi. :D

So, bin nun weiter versiegeln. Beifahrerseite hinten fertig. Es wartet Fahrerseite hinten.

Gruß Uwe

Nachtrag Edit:
Unabhängig von dem Thema Zink oder nicht - ein Steinschlagschutz unten drunter ist wohl immer zu empfehlen. Und da war bei meinem etwas, das ich als liebloses, wischi waschi, mal hier etwas, oder auch mal da, aber nicht überall, Spritzelei bezeichnen würde - und das selbst, wenn man keine strengen Maßstäbe ansetzt.
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Hi :D


Wie im Bastelfred aktuell zu sehen ,sieht man mal wie wichtig Wachs und Hohlraumversiegelung ist ,vor allem wenn man sein Auto mit LPG usw. teuer aufgerüstet hat,obwohl ich glaube das der beschriebene Compass nicht das Normale ist,meiner hat überall lieblos Wachs.
Der freut sich sicher wenn er am Mittw.seine Hohlraumversiegelung bekommt. :D

Gruß Peter :nono: :D
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also wenn ich das so lese, bin ich froh, meinen nach 4 Jahren wieder auf den Hof des Freundlichen stellen zu können. :newlaugh:
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Hi :top:







mach einfach für 150 Euronen Hohlraumvers. wie ich ,aber du hast doch Jeeperfahrung so schnell rosten die Teile nicht 10 Jahre halten die immer,

war gerad mal im WWW unterwegs bereff Chrysler Fiat ,kannst dann wählen Alfa, Ferrari,Jeep ,usw. :newlaugh:




Gruß Peter :wave:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also wenn ich das so lese, bin ich froh, meinen nach 4 Jahren wieder auf den Hof des Freundlichen stellen zu können. :newlaugh:
So isses! Meiner wird auch nach 4 Jahren getauscht. Es wird bestimmt wieder ein Jeep - soviel steht jetzt schon fest. Am 30.11.2012 ist es soweit :wave:

Pit
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wenn ich das so lese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ihr schon die reinsten Rostlauben fahrt............. :newlaugh: :wave:
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Hi :wave: u.Moin Moin


Bisher nur der Kompass,das ist sicher irgend ein Pfusch aber so ein bißchen Vorsorge :newlaugh: ist sicher auch in 2 bis 4 Jahren ein ´
Wiederverkaufsargument. G.ruß
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Zusammen,

habe mal eine Mail an Chrysler gesendet, weil die Hohlräume und der Unterboden so Wachsfrei ausschauen und diese Antwort erhalten:


vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. April 2009.

Schön, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Sie konnten an Ihrem Patriot keine Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz entdecken. Nun erkundigen Sie sich danach, auf welche Weise Ihr Fahrzeug vor Korrosion geschützt wurde und ob es eine Rostgarantie für Ihren Jeep® gibt. Gerne beantworten wir Ihnen diese Fragen.

Die Grundkarosserien unserer Fahrzeuge sind durch ein Tauchlackierverfahren versiegelt. Dabei wird die Karosserie in einem definierten Winkel in ein Lackierbecken getaucht um sicherzustellen, dass alle Karosserieteile und Hohlräume erreicht und versiegelt werden. Dieses Verfahren wird sowohl für den Korrosionsschutz als auch für die Grundierung angewandt. Der Fahrzeugboden wird zusätzlich mit einem, optisch unauffälligem, Unterbodenschutz versehen.

Durch diese umfangreichen Massnahmen sind wir in der Lage unsere Fahrzeuge mit einer siebenjährigen Garantie gegen Durchrostung auszustatten. Einzelheiten zu dieser Garantie finden Sie in Ihrem Garantieheft.


Bitte melden Sie sich, wenn Sie wieder einmal eine Frage haben!



Freundliche Grüße nach Gießen

Ihr Chrysler Kundendienst

Klaus Zessin
Kundenbetreuer


Also dann haben wir wenigstens die 7 Jahre Durchrostungsgarantie :newlaugh:
Aber ich denke in 3 1/2 Jahren gebe ich den zurück und dann gibts nen anderen Jeep :wave:

Gruß Detlef
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :newlaugh:

@ Detlef
Sehr gute Arbeit für uns alle und ,--------danke------ :wave: trotzdem hat meiner seinen Wachs bekommen.



<<<<<gruß <peter





























<
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...na kann ja nicht schaden Hans Peter!

Aber so doll ist die Antwort von Chrysler nicht, denn das eintauchen der Karossen ist doch Standard und dennoch rosten die nichtverzinkten Autos. Mein Passat war vollverzinkt und nach 11 Jahren keinen einzigen Rostfleck. Mein Arbeitskolege hatte eine E-Klasse von Benz und nach 5 Jahren Rost an allen Türen und das wurde ihm X-mal auf Garantie lackiert, jedoch immer mit dem Effekt, dass nach paar Monaten der Rost wieder da war. Am Benz war wohl nichts verzinkt!? :wave:
Jetzt fährt er ne S-Klasse, bin mal gespannt wann da der Rost kommt!? :top:

Ich hoffe mal das nichts weiter passiert rostmäßig! Wir werden sehn! :newlaugh:

Gruß Detlef
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Auch vollverzinkte Karossen können rosten, kleine Unachtsamkeiten, beim Bau, Inspektion oder Reparatur, sprich Kontakt/Kratzer mit normalen Stahl/Werkzeug und schon ist er hin der schöne Verzinkungsschutz. Und mitlerweile werden auch die Karossen nicht mehr vollverzinkt, sondern meistens nur noch gefährdete Teile.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Rends,

aber wenn der Zink nichts bringen würde, dann würden die den sicher nicht anwenden! Ich sag ja, mein Passat hatte so einige Steinschläge nach 250.000 Km und 11 jahren, die habe ich alle unbehandelt gelassen und kein einziger hat gerostet.

Gruß Detlef
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
und dein Passat hatte auch einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit Wachs. Ist bei allen deutschen Autos drunter bzw. drinnen.

Mein Focus hatte den auch, war auch verzinkt. Hat 180.000km und 10 Jahre geholfen. Sah super aus.
Auch die Türen, die waren nämlich neu, da im Falz durchgerostet, nachbehandelt und ausgetauscht :newlaugh:

Naja, und dann kam ER, genau mein Pati. Er sah auch super aus. Und das Bla Bla von Chrysler oben ist eher ne Frechheit als eine Info.
Selbst Fiat hat vor 20 Jahren die Autos schräg in einem bestimmten Winkel in verschiedene Bäder ... bla, bla bla.

Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Na klar ist das wischiwaschi :top:

Aber ist ja klar, wer gibt schon gerne seine Schwächen beim Kunden preis.

Warten wirs ab, ich sag nur die Zeit wirds zeigen ob wachslose Karossen korrosionsbeständig sind.

7 jährige Durchrostungsgarantie ist auch nicht die Welt, wenn andere 10 Jahre und mehr geben. Aber wie schon andere hier im Forum sagten, der Preis machts. Ich meine, wenn es mich so sehr stören würde, dann hätte ich den Pat nicht gekauft. Ich hatte bock auf nen Jeep und ich wollte auch mal was anderes haben, als die Stangenware. :newlaugh:

Gruß Detlef :wave:
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hatte ich auch,
sonst hätte ich ihn nicht.

Nur hab ich diese Garantie nicht. Denn meiner wurde 1/2008 zugelassen, da ist nach 2 Jahren Schluß.
Ok, zwei Jahre Anschluß kann man noch kaufen.
Macht vier Jahre.
Ich versuchs lieber nicht. Da ich noch ein Monster fahre, sollte der Pati etwas länger leben und dabei auch noch
schön ausschaun.

Daher die vier Dosen innen und zwei Dosen unten.

Gruß Uwe
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hatte ich auch,
sonst hätte ich ihn nicht.

Nur hab ich diese Garantie nicht. Denn meiner wurde 1/2008 zugelassen, da ist nach 2 Jahren Schluß.
Ok, zwei Jahre Anschluß kann man noch kaufen.
Macht vier Jahre.
Ich versuchs lieber nicht. Da ich noch ein Monster fahre, sollte der Pati etwas länger leben und dabei auch noch
schön ausschaun.

Daher die vier Dosen innen und zwei Dosen unten.

Gruß Uwe
Du hast normale Garantie auf das Fahrzeug von 2 Jahren und kannst deinen Garantieschutz kostenpflichtig beliebig verlängern.
Rostschutzgarantie hast aber auch du 7 Jahre, sofern er ein über Chrysler D eingeführtes Fahrzeug ist,also kein EU Import.
Das ist die Aussage meines Händlers von Gestern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung für unseren Pat.

Hohlraumversiegelung für unseren Pat. - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung für Türen und Heckklappe

    Hohlraumversiegelung für Türen und Heckklappe: Hallo, ich lasse bald bei meinen JLU Unterbodenschutz auftragen und die Hohlräume versiegeln. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben