Da dein Auto nun wieder Serienhöhe hat werden einfach die im System hinterlegten Werte genommen.
+Vorspur - agileres Einlenkverhalten
+Nachspur - trägeres Einlenkverhalten.
Ich hab einen Spurstangenkopf an meinem „neuen Lenlgestänge wegen einer gerissenen Manschette nochmals tauschen müssen. Danach hab ich keine erneute Spureinstellung mehr gemacht - „wird schon passen.“
Daraufhin hatte ich jedoch wohl einiges mehr an Vorspur. Beim fahren hab ich davon zwar rein gar nichts gemerkt. Nach einem Wochenende an dem ich rund 1500km gefahren bin war das Profil der neuwertigen Reifen außen aber rund 3mm abgefahren… Das war wohl genau die eine Umdrehung zu viel an der ich beim Tausch noch gezweifelt hab.
Wieder zurückgedreht -> weniger Vorspur. Hab wieder keinen Unterschied im Lenkverhalten oder geradeauslauf feststellen können. Der Reifenverschleiß war jedoch wieder normal (hab die Reifen einmal Kreuzweise getauscht).
Bei der Spureinstellung bei Fahrzeugen mit Starrschse und Y-Lenkgestänge ist die Reihenfolge anders als bei normalen PKWs.
Spur einstellen, dann Lenkrad in Nulllage bringen.
Bei PKWs wird bei der Spureinstellung in der Regel zuallererst das Lenkrad gerade gestellt und fixiert.