Höherlegung beim Wrangler

Diskutiere Höherlegung beim Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Und genau das ist der grösste Quatsch den man machen kann. Beim TJ verändert man damit die Lenkgeometrie und provoziert den sogenannten "Bump...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Und genau das ist der grösste Quatsch den man machen kann. Beim TJ verändert man damit die Lenkgeometrie und provoziert den sogenannten "Bump Steer" weil Schubstange und Panhard nicht mehr parallel sind. Beim YJ muss ein Pitman Arm rein weil sonst die Schubstange zu steil steht und der Vorderbau des Wagens, statt zu lenken, auf und ab gedrückt wird. :blush: :smilewinkgrin:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Beim 4" YJ muss der gekröpfte Lenkstockhebel nicht sein, ist aber sicher besser, beim TJ ist er Pflicht ab 4".
Deshalb ist bei Trailmaster für den TJ einer dabei, für den Yps nicht.
Würde ich nicht so laut sagen..
Beim Yps mit 4" brauchst auf jeden fall nen anderen pitmanarm. Mich hats nur geärgert das ohne den neuen Pitman haben sich meine spurstangenköpfe immer so schnell ausgeschlagen durch den großen winkel und der neue Pitman is in der Verschränkung immer auf der Spurstange aufgeschlagen.. also beides doof.
Inzwischen is wieder ein original Pitmanarm drin und das gestänge vom TJ, ergebnis: Einwandfrei.. keine ausgeschlagenen köpfe mehr und auch kein anstehender pitmanarm.
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Nein, Gelände gibt's mit dem neuen Lack (und hoffentlich bald neuen Fahrwerk) nicht mehr. Will aber auf jedenfall 4". Habe NUR 31 x 10,50 drauf. Getriebe absenken hört sich auch aufwendig an.

Gruß

ist es dann sinnvol ein 4" fahrwerk ein zubauen, wenn du nicht ins gelände willst? das fahrverhalten, strassenlage auf asphalt wird doch drastisch verschlechtert.
:angry:
 

LL|Stylus

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Wenn ich ein niedriges Auto wollte würde ich mir ein BMW kaufen.
Geld in ein Auto zu stecken ist nie Sinnvoll! Wie tun es trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung beim Wrangler

Höherlegung beim Wrangler - Ähnliche Themen

  • 4,5" Höherlegung beim 5.9er

    4,5" Höherlegung beim 5.9er: Servus Gemeinde, Möchte meinen 5.9er Höherlegen und benötige Empfehlungen für die vordere Kardanwelle. Aktuell ist 3,5 ProComp mit Rubicon...
  • Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?

    Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?: Hallo Nachdem ich nun ein 2" trailmaster im wh habe,245/70r17mt montiert...50mm spurplatten drauf... Kommen die reifen recht schmal daher. Was...
  • Höherlegung und grössere Reifen beim BU

    Höherlegung und grössere Reifen beim BU: Hallo, wurde mit der Suchfunktion nicht ganz fündig...   Gibt's fürn Renegade mittlerwile anständige Höherlegungen mit Gutachten? Welche...
  • 275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?

    275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?: Hallo,zusammen, ich hab leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe Borbet 8x17 mit derzeit 235/65 17 auf meinem WJ. Ich möchte auf die...
  • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

    Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
  • Ähnliche Themen

    • 4,5" Höherlegung beim 5.9er

      4,5" Höherlegung beim 5.9er: Servus Gemeinde, Möchte meinen 5.9er Höherlegen und benötige Empfehlungen für die vordere Kardanwelle. Aktuell ist 3,5 ProComp mit Rubicon...
    • Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?

      Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?: Hallo Nachdem ich nun ein 2" trailmaster im wh habe,245/70r17mt montiert...50mm spurplatten drauf... Kommen die reifen recht schmal daher. Was...
    • Höherlegung und grössere Reifen beim BU

      Höherlegung und grössere Reifen beim BU: Hallo, wurde mit der Suchfunktion nicht ganz fündig...   Gibt's fürn Renegade mittlerwile anständige Höherlegungen mit Gutachten? Welche...
    • 275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?

      275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?: Hallo,zusammen, ich hab leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe Borbet 8x17 mit derzeit 235/65 17 auf meinem WJ. Ich möchte auf die...
    • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

      Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
    Oben