Höhe Kofferraum

Diskutiere Höhe Kofferraum im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ah, ein Windenhund!

Pita1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
5
Danke
2
HIHI :)

Ein großer Golden Retriever ca. 35kg

In meinem Z3 sitzt er auch auf dem Beifahrersitz, Fußraum ist ist auf Sitzhöhe ausgepolsert, so dass er auch liegen kann. Aber X5 ist echt ein Problem. Dachte der Jeep wäre niedriger... Und sieht auch cooler aus :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.988
Danke
2.803
Standort
Selb in Oberfranken
Golden Retriever ca. 35kg
Na das wird sich sicher machen lassen den da rein zu bekommen ;)
Fahr mal zum Händler zum testen.

Option wäre auch du gehst etwas in die Muckibude, 35kg sind ja auch nicht wirklich viel :biglaugh:

viel Spaß beim Jeepen :bier:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Mit "nicht so springfreudig" hast du die Sache ja gut beschrieben. Ein (gesunder und nicht zu alter) Retriever sollte die Höhe locker schaffen, aber wenn der gewohnt ist im Sportwagen als Beifahrer mitzufahren, wird er einen Teufel tun sich selbst zu degradieren und freiwillig ins Gepäckabteil springen :angel:. Ich habe mal gesehen, wie sich ein Großer Münsterländer zur Freude der Jagdgesellschaft in einen normalen Kombi heben ließ, obwohl das für den Hund ein besserer Schritt gewesen wäre. Will sagen, die Entscheidung für den Wrangler solltest du nicht an ein paar Zentimeter Eintiegshöhe festmachen. Entweder bringst du den Hund den Einstieg bei oder probierst mal, ob er nicht auch im Jeep lieber vorne sitzt. Mein Kleiner Münsterländer konnte es plötzlich von ganz allein, als er mal gar nicht mit sollte und das natürlich gemerkt hat. Kaum war ich in der Garage um die Kettensäge zu holen, war der Kofferraum besetzt.:) Danach durfte er noch ein oder zwei Mal sein Futter im Kofferraum abholen und seitdem ist der Einstieg Routine.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.988
Danke
2.803
Standort
Selb in Oberfranken
schon eine Herausforderung
Klar, kann ich nachvollziehen, bin sicher du findest eine passende Lösung und kannst dich auch führ einen Jeep begeistern :drive:

aber mehr Muki auch mehr Eigengewicht und "Hebeleistung":)

musst ja nicht gleich zur Ameise mutieren :hehe:
aber die könnte bei deinem Gewicht 4,8t tragen, da brauchst nicht mal mehr Abschleppwagen bei einer Panne, Jeep untern Arm und Heim :biglaugh:

LG
 
Thema:

Höhe Kofferraum

Höhe Kofferraum - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Kofferraum Höhe

    Kofferraum Höhe: Leider steht meiner bis Dienstag noch beim Händler ! Hat jemand schon mal die Höhe im Kofferraum ausgemessen? Schönen Samstag Abend Grüße
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Kofferraum Höhe

      Kofferraum Höhe: Leider steht meiner bis Dienstag noch beim Händler ! Hat jemand schon mal die Höhe im Kofferraum ausgemessen? Schönen Samstag Abend Grüße
    Oben