Höhe Kofferraum

Diskutiere Höhe Kofferraum im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich liebäugel mit einem Wrangler 2.0 T-GDI 200 Rubicon :) Allerdings habe ich einen nicht so springfreudigen Hund und ich...

Pita1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
5
Danke
2
Hallo zusammen!

Ich liebäugel mit einem

Wrangler 2.0 T-GDI 200 Rubicon :)

Allerdings habe ich einen nicht so springfreudigen Hund und ich wüsste gern, wie hoch der Kofferraum ist. Also "Einstiegshöhe"

Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Petra
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Willkommen!

Den ersten Beitrag bei den Neuvorstellungen zu platzieren ist gern gesehen, allerdings verschiebe ich ihn besser in den Wrangler JL Bereich.

Eine kurze Vorstellung als zweiten Beitrag fänden wir toll.

Danke und nochmals Willkommen!
:yes::wave:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auf keinen Fall Softtop wählen, da ist die Querstange im Weg.

Ansonsten ist die Einstiegshöhe davon abhängig, was du damit noch machst. Andere Reifen, Höherlegung, ...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hasllo erst mals,

zuerst mal da rein schauen können auch Frauen:smilie060:https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

dann etwas zum Hund evtl. dazuschreiben (Technische Daten)
des weiteren muß ich sagen ich kann es nicht verstehen warum man beim Autokauf das schon Info braucht, erst mal egal und dann nach passender Lösung suchen :biglaugh:

Low coast nach "Hühnerleiter" suchen oder mit Baumarkt Brett und Latte individuell selbst bauen.....
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=holz+hühnerleiter&_sacat=0
oder High tech
https://happyhunde.de/hunderampe-auto/https://www.ebay.de/p/9033516402?iid=224112819650
LG

ach ja, da die Tierheime leider fast "überquellen" gibts sicher auch was passendes zum Auto :giveup:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus Petra. Nachdem jetzt ja schon einige hilfreiche Beiträge kamen, wollt ich auch noch mitreden. Bei meinem sind es von der Straße zur unterkante Kofferraum ca. 85 cm. Die „Stehhöhe“ ist ca. 90 cm.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Servus Petra. Nachdem jetzt ja schon einige hilfreiche Beiträge kamen, wollt ich auch noch mitreden. Bei meinem sind es von der Straße zur unterkante Kofferraum ca. 85 cm. Die „Stehhöhe“ ist ca. 90 cm.
und dann hättest für uns doch glei mit übernehmen könne und verzehlen das unser Kalb (55kg) die dreiteilige Rampe als zu steil empfindet ;) auch wie im Review von @V8Jeeper gepostet ist bei unserer Rampe (wie bei der von Kleinmetall) der Anti-Rutsch-Effekt mangelhaft. Vielleicht auch mal die Treppen Konstruktion ins Augen fassen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hast ja recht :biglaugh: bald kann er einfach reinsteigen, hatte da ne Idee die ich dir mal zeigen mag. Wenn es klappt teilen wirs dann mal im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Pita1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
5
Danke
2
Hallo zusammen!

Lieben Dank für euere Antworten!

Zur Zeit fahre ich einen X 5 und da ist der Kofferraum leider auch zu hoch. 90cm

Keine Chance mit Rampe etc. Daher erkundige ich mich vor meinem nächsten Autokauf lieber gleich.

Bin gespannt auf eure Idee und ob es klappt.

Liebe Grüße!

Petra
 
Northcruiser

Northcruiser

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
6
Danke
19
Standort
Kurz vor Dänemark
Fahrzeug
JLU Sahara Brute Richmond, 2,2l CRDi, MY2020
Hallo Petra,
Wir haben zwar einen Australian Shepherd, der springt die Höhe im schlaf. Habe aber auch die Rampe von Trixie, die ist echt steil und der Hund rutscht etwas über den Belag (ist wie Schmirgelpapier) Ich würde auf jeden Fall eine ausziebare Treppe nehmen.
Viele Grüße
 

Pita1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
5
Danke
2
Bei der 4 stufigen Treppe ist die max Höhe leider nur mit 80cm angegeben.... Mein X5 hat schon über 90 und der Jeep liegt ja auch wie ich es gelesen habe zwischen 85 und 95cm.....
Grübel, grübel....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
der Anti-Rutsch-Effekt mangelhaft
wenn das wirklich zutrifft, gibts sicher noch Matten oder irgend eine Beschichtun. (z.B. Herkuliner zum Rollen, sehr grob ;)
VG Ramon

PS:
nur Scherz :giveup:
Kleine Seilwinde zur Unterstützung beim Hochziehn oder paar mal mit Elektroschocker rauf treiben, dann geht das auch auf Kommando sogar hone Rampe :p

seit nicht böse, ist nicht ernst gemeind :biglaugh:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Reine Neugierde: Um was für einen Hund geht es überhaupt?
 
Thema:

Höhe Kofferraum

Höhe Kofferraum - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Kofferraum Höhe

    Kofferraum Höhe: Leider steht meiner bis Dienstag noch beim Händler ! Hat jemand schon mal die Höhe im Kofferraum ausgemessen? Schönen Samstag Abend Grüße
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Kofferraum Höhe

      Kofferraum Höhe: Leider steht meiner bis Dienstag noch beim Händler ! Hat jemand schon mal die Höhe im Kofferraum ausgemessen? Schönen Samstag Abend Grüße
    Oben