mad
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.07.2006
- Beiträge
- 81
- Danke
- 3
- Fahrzeug
- Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit einen XJ suche und die Tage im Offroadpark mit einigen Jeepern das Thema intensiv diskutiert habe, Gestern der schnelle zufällige Entschluss...es wird ein XJ ohne Schnickschnack. Mich rief ein Jeep Besitzer doch glatt am hellichten Tage an und bot mir einen XJ zum Kauf an, da konnte ich gar nicht anders
Nun der XJ ist jedoch nicht ganz fehlerfrei.
Problem: Er wird recht schnell heiß; lt. ehemaligem Besitzer bzw. dessen Werkstatt tippte auf die Kopfdichtung. Die ist es nun nicht da weder Wasser im Öl noch umgekehrt. Der Motor läuft auch ganz sauber. Das Thermostat ist ausgebaut, auch I.O. Nun habe ich die Wasserpumpe in Verdacht da mir aufgefallen ist das bei ca. 3-4 tsd Touren die Temperatur konstant bleibt; sowie ich jedoch den Motor im Stand laufen lasse die Temperatur steigt (Förderleistung evtl. zugering); eben auch ausgebaut und auch i.O. Das Einzige was mir noch einfällt ist der Kühler, bzw. das dieser nicht mehr genügend Kühlleistung besitzt.
Hat von Euch evtl. Jemand eine Idee?
Gruß mad
Nun der XJ ist jedoch nicht ganz fehlerfrei.
Problem: Er wird recht schnell heiß; lt. ehemaligem Besitzer bzw. dessen Werkstatt tippte auf die Kopfdichtung. Die ist es nun nicht da weder Wasser im Öl noch umgekehrt. Der Motor läuft auch ganz sauber. Das Thermostat ist ausgebaut, auch I.O. Nun habe ich die Wasserpumpe in Verdacht da mir aufgefallen ist das bei ca. 3-4 tsd Touren die Temperatur konstant bleibt; sowie ich jedoch den Motor im Stand laufen lasse die Temperatur steigt (Förderleistung evtl. zugering); eben auch ausgebaut und auch i.O. Das Einzige was mir noch einfällt ist der Kühler, bzw. das dieser nicht mehr genügend Kühlleistung besitzt.
Hat von Euch evtl. Jemand eine Idee?
Gruß mad