Nixxon
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.01.2015
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
Moinmoin,
Nun ist es so weit, mein Diesel wird regelmäßig zu heiß...
Letztes Wochenende (wo es so super heißes Wetter bei uns war) ging dann auf der Autobahn auf einmal der Wassertemperatur-Anzeiger aufs Maximum der Skala und die "Check Gauges" Lampe leuchtet auf. Seitdem habe ich regelmäßig das Problem. Die Wassertemperatur Nadel tanzt zwischen 100 und dem maximum hin und her, ab und zu heißt es auch wieder "Check Gauges" aber immer nur für kurze Zeit. Unter 100km/h funktioniert aber meistens ganz gut, nur dass auch da der Temperatur Zeiger ein bisschen zu nah am roten Bereich dran ist. Der Öltemperaturfühler sagt aber nix aussergewöhnliches. Der Ausschlag bei der Wassertemperatur scheint nicht geschwindigkeitsabhängig zu sein (Im Sinne von wenn ich schneller fahre wird's wärmer oder kühler wg. Fahrtwind) sondern eher Drehzahlabhängig. Höher als 2000 mag er gar nicht mehr :/
Vorher hatte ich allerdings nie Probleme mit Hitze und der Motor ist immer perfekt gelaufen. Was kann das so Plötzlich sein? Hat jemand vllt. ähnlicher Erfahrungen gemacht oder ne Idee dazu? Kann es auch sein, dass einfach irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt?
Vielen Dank im Voraus!
Nun ist es so weit, mein Diesel wird regelmäßig zu heiß...
Letztes Wochenende (wo es so super heißes Wetter bei uns war) ging dann auf der Autobahn auf einmal der Wassertemperatur-Anzeiger aufs Maximum der Skala und die "Check Gauges" Lampe leuchtet auf. Seitdem habe ich regelmäßig das Problem. Die Wassertemperatur Nadel tanzt zwischen 100 und dem maximum hin und her, ab und zu heißt es auch wieder "Check Gauges" aber immer nur für kurze Zeit. Unter 100km/h funktioniert aber meistens ganz gut, nur dass auch da der Temperatur Zeiger ein bisschen zu nah am roten Bereich dran ist. Der Öltemperaturfühler sagt aber nix aussergewöhnliches. Der Ausschlag bei der Wassertemperatur scheint nicht geschwindigkeitsabhängig zu sein (Im Sinne von wenn ich schneller fahre wird's wärmer oder kühler wg. Fahrtwind) sondern eher Drehzahlabhängig. Höher als 2000 mag er gar nicht mehr :/
Vorher hatte ich allerdings nie Probleme mit Hitze und der Motor ist immer perfekt gelaufen. Was kann das so Plötzlich sein? Hat jemand vllt. ähnlicher Erfahrungen gemacht oder ne Idee dazu? Kann es auch sein, dass einfach irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt?
Vielen Dank im Voraus!