Hinterachse WJ tauschen?

Diskutiere Hinterachse WJ tauschen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin jetzt auch wieder unterwegs, Ich War am Wochenende beim Bösem Wolf und hab meinen Heck-Diff wohl den Rest gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt auch wieder unterwegs,

Ich War am Wochenende beim Bösem Wolf und hab meinen Heck-Diff wohl den Rest gegeben...
Jetzt knackt es fast permanent. Selbst bei Gradeaus Fahrten, bei starker Last (steil bergauf) ist es richtig schlimm.

Nun zur meiner Frage
Es gab doch mal ein reperatur satz für das Differenzial lohnt sich das bzw gibt's den noch? ich hab nur Lagersätze gefunden.

Ich hab schon einmal gelesen das jemand beim XJ ne Achse von Ford drin hatte, weiß da zufällig jemand etwas für den wj ?

Gruß Flo
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ford 8.8 ist beim ZJ nicht unüblich (wenn man schweißen kann). Wie das beim WJ ausschaut, weiß ich nicht.
Guck wegen dem Rep-Satz mal bei Yukongear oder summitracing. Da suchst du dir dann die Teilenummer raus und machst dich in Deutschland auf die Suche.
So würde ich vorgehen.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Die 8.8 vom Ford Explorer, ist der übliche Swap für YJ, XJ, TJ, ZJ da die Breite mit knapp 60"sehr ähnlich ist.
Der WJ hat aber 65" so wie der JK.
Ob da jetzt ne 8.8er vom F150 oder vom Econoliner passt kann ich nächste Woche mal.

Anhang anzeigen 33671Anhang anzeigen 33672Anhang anzeigen 33672


Hier ein Breitenvergleich die hintere ist eine
59,5" 8.8 die vordere eine 65" D60

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Es werden doch genug gebrauchte für'n Wj angeboten, warum das Experiment???


Gesendet vom IPhone 6
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Weil´s geil aussieht  :bounce: Zumindest beim ZJ mit einer D60. Beim WJ wird sich da ja nicht viel verändern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Flo soll sich jemanden suchen, der die Achse zerlegen kann, und dann eben richtig revidieren kann.
 
Oder eine hoffentlich gut gebrauchte kaufen, wobei das auch reine Glückssache sein wird.
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
8.8er im W ist schon etwas aufwändiger - wo klebt man den Kugelkopf vom Bumerang ran? Okay, machbar ist alles, aber eben etwas aufwändiger.....
 
Sicher daß es die Achse ist? Ich hör' ständig Geschischten von irgendwelchen 247ern die knacken.....
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Das böse knacken kommt bestimmt nicht von der hinterachse ,schliess mich da der vermutung an, da liegt was im argen im VTG.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Naja Optik is mir relativ andere Übersetzung find ich interessant.

Hm mein VTG War bisher immer in Ordnung hab max 5 tkm seid dem letzten Öl Wechsel, aber das würde erklären warum es so extrem wird bei Untersetzung oder ?

Die Geräusche kommen von Mitte bis hinten. Es ist auch im gesamten Auto spürbar.

Also beschädigt is das Diff auf jedenfall Fall ich bin zulange mit def. Radlager gefahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
DerFlo schrieb:
...andere Übersetzung find ich interessant....
 
 

Denk nicht darüber nach!!!
 
Im Notlauf nutzt dir die Karre bestimmt nichts.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Späne vom Radlager gefolgt von öl verlust

@Heisseluft
Wieso notlauf ? Wenn ich eine länger übersetzte Achse Einbau ?

Hm kann ich das VTG irgendwie überprüfen?
 

Det65

Guest
DerFlo schrieb:
Späne vom Radlager gefolgt von öl verlust

@Heisseluft
Wieso notlauf ? Wenn ich eine länger übersetzte Achse Einbau ?

Hm kann ich das VTG irgendwie überprüfen?
Weil alles aufeinander abgestimmt ist, Raddrehzahl wird überwacht und arbeitet mit Getriebe und ABS und so....
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Ah stimmt. An das Abs hab ich nicht gedacht.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi flo, ich kann dir sagen wie man dem ha-diff einen gibt, indem man dort nen ordentlichen batzen schlamm rein lädt. das wirkt sich so aus, das ma anschließend nach 20km fahrt laute heul und brummgeräusche von hinten vernimmt. hast du?? nach 200km hörste dann an allen holmen alles vibrieren, hummeln überall.
die pinionwelle hat luft bis zum getnow. hastu??
aber da sollt ma vorher ordentlich spass gehbt ham :)) haja, meine vorredner köns bezeugen.
all den anderen kram mit ratioänderung und so, kannst gleich ma ganz weit wegpacken. so wie bereits gesagt, gehts beim diesel nicht.
sö und nu such deinen fehler oder nicht .. rala sind peanuts von denen es nich so dolle zu reden lohnt. neu und gutt .. wenns denn nich zu billig is, machstes nich allzu oft neu :wave:
 
gruss emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nach geräusch, dein vtg is im dutt .. also min ein lager aus dem.
 
wär angenehmer gewesen, wennd nich ständig was anderes zu kurbeln gehabt hättst .. also bei dem vid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse WJ tauschen?

Hinterachse WJ tauschen? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

    Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
  • Simmering tauschen Hinterachse WG

    Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
  • Simmerring Hinterachse tauschen

    Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
  • Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

    Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?: Hallo,   habe mir die Tage einen GC für kleines Geld zugelegt. War nun in der Werkstatt und der (wirklich)Freundliche teilte mir mit, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

      Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
    • Simmering tauschen Hinterachse WG

      Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
    • Simmerring Hinterachse tauschen

      Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
    • Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

      Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?: Hallo,   habe mir die Tage einen GC für kleines Geld zugelegt. War nun in der Werkstatt und der (wirklich)Freundliche teilte mir mit, dass die...
    Oben