Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

Diskutiere Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
Andi XJ 4.0

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Hallo zusammen,

ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch.
nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager kaputt sein muss.

Also Deckel auf und Öl raus.
Dann Steckachsen raus und Lagerschalen im Diff. demontieren.
Dann kommt auch schon der Korb entgegen.

Dann Kardanwelle ab und Flansch runter und Kegelrad raus.

Im Diff alles sauber machen und die Lager, Stauchscheibe und Simmerring am Kegelrad tauschen.

Dann die alten Lager vom Diffkorb runter und die neuen Lager mit den alten Scheiben drauf.
Dann beginnt mein Problem.
Der Diffkorb mit den neuen Lagern und alten Scheiben passt nicht mehr rein. Zu breit.
Da die alten Lager bei der Demontage zerstört worden, deshalb kann ich die Breite zwischen alten und neuen Lagern nicht vergleichen.

Ich bin davon ausgegangen dass ich beim Lager Tausch die alten Scheiben verwenden kann. Deshalb hab ich auch den oberen Kit ohne Scheiben bestellt.
5C3B0108-DF93-4C5E-B888-AB4CF0987483.pngn

Nun meine Fragen:
- Ich geh mal davon aus, dass ich das Spiel mit anderen Scheiben Ausgleichen muss. Lieg ich da richtig, oder ist es wahrscheinlich dass ich beim Einbau einen Fehler gemacht hab?
- Wie geh ich beim einstellen des Spiels vor? Was muss ich beachten?
- Bei den OnlineShops die ich kenne sind die Scheiben nicht lieferbar, wisst ihr wo ich welche bekomm?

Vielen Dank euch!

Gruß
Andi
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

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Du brauchst einen Gehäusespreizer um den Korb wieder einzusetzen, falls maximal 0,38mm zu breit, darüber Dummylager zum Einstellen, die passenden shims, Taschenrechner, und nachdem der Triebling raus war, für den auch mindestens eine neue Stauchhülse, einen Schleppmomentzeiger zum Einstellen der Lagervorspannung, Meßuhr fur den Backlash, Tuschierpaste, viel Geduld, und ein wenig Glück.
 
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cherokee xj

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AndreasP

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Hallo,
was ebenso wichtig ist, ist die Qualität der Lager. Hier solltest Du vorzugsweise TIMKEN oder KOYO einsetzen. Ein kürzer Anruf bei Renegade genügt. Die achten vor dem Versand darauf, daß nicht irgendwelche Lager in den Kits sind. Das hatte mir seinerzeit ORB Bochum empfohlen, als ich das Vorderachsdirrerential dort habe machen lassen.
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Bei dem Satz von ASP sind TIMKEN Lager enthalten.
 
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