catmanjag
hopeless case
Besorg Dir eine D30 vom XJ Bj. 90 (ca.!) bis 96; high pinion und keine disco.
???Besorg Dir eine D30 vom XJ Bj. 90 (ca.!) bis 96; high pinion und keine disco.
Ich glaube Ihr vergesst, dass ich ein AW4 habe, was die Übersetzung gegenüber eines AX15 komplett ändert. Vielleicht sind deswegen die Steckachsen noch OK. Jetzt versteht Ihr auch mein Wunsch einer 4,88er Übersetzungch habe das mit der 4,56 gefahren, an einen 4Liter meiner Meinung nach die kleinste Untersetzung die man mit gutem Gewissen fahren kann, 4,88 ist zu schwach.
Reine Annahme!! Weiß nicht was der 4.0L HO für ein Drehmoment hat!wie kommst du auf 360NM?
Er hatte übrigens eine 3.55er Übersetzung, das stimmt! Als Gegenbeispiel möchte ich da den 94er XJ anführen, der mit 4,0L HO manuelle Schaltung ne Übersetzung von 3.07:1 hat und der Automat hat ne 3.55:1 Übersetzung. Oder vielleicht auch ein Fehler in der Liste die ich hier habe!Ain Automat kann immer länger übersetzt werden als ein Schalter, der Wandler unterstützt dich dabei (Der wrangler Automat hatte 3.07:1 in den achsen während der Schalter 3,73:1 oder 3.55:1 hatte Bin mir ned ganz sicher)
Also hat das rein mechanische Gründe am Ritzel. Ist es jetzt so, dass bei einem größeren Untersetzungsverhältnis das Ritzel weniger Kraft übertragen kann? Also geht das Ritzel kaputt und nicht die Steckachse?die 4.88 ist für alle 6 banger, egal ob schalter oder automat nicht zu kurz, aber zu instabil, da greift grade noch etwas mehr als ein Zahn
Gibt genug leute die das schon bewiesen haben, das das nicht funktioniert
Jo, das ist rein in der stabilität der teller-Kegelradkombi begründet.Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf Grund des Übersetzungsverhältnisses überhaupt HD Achsen brauche. Die Cherokee Steckachsen (Vorteil des verstärktes Kreuzgelenks) habe ich ja schon drin. Fehlt also nur noch die Sperre, die dann eben mit 27 Splinen sein müsste. Dann könnte ich auch immer noch einfach auf die 27 Spline HD Steckachsen aufrüsten, wenn’s doch nicht hält!
Also hat das rein mechanische Gründe am Ritzel. Ist es jetzt so, dass bei einem größeren Untersetzungsverhältnis das Ritzel weniger Kraft übertragen kann? Also geht das Ritzel kaputt und nicht die Steckachse?
OK das wäre ein Grund. Nun gut … dann kann ich ja die vorhandene 4.46er Übersetzung beibehalten.
Okay, wußt' ich nicht. Ich dachte die YJ hätten auch eine LP drin......???
Wozu? High pinion hat er eh,
Bei der 4.88 und entsprechender Leistung (z.B. I6). Man möge mich berichtigen, aber ich meine Du kannst auch durchaus mit einer 4.56 eine normale Steckachse töten - eventuell auch eine solche, die nicht serie ist.Also geht das Ritzel kaputt und nicht die Steckachse?