timos
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Threadstarter
Habe da paar Fragen zu den Achsen. Ich will mich erkundigen, was Sinn macht und was es so alles gibt. Insbesondere was ne Änderung noch alles hinter sich herzieht!
Der YJ hat ja nach allem was ich so gelesen habe hinten ne Dana 35 mit 27 Spline Steckachsen.
Wenn man nun mit dem Gedanken spielt eine Sperre einzubauen, hat man ja die Möglichkeit auf ne 30 Spline Steckachse umzurüsten. Ich gehe mal davon aus, dass eine Steckachse mit mehr Splinen auch einen größeren Umfang hat, also Stärker ist.
Dann müssen aber doch auch alle Lager gewechselt werden, wegen einem anderen Innendurchmesser!
Hier ein Kit:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/337
Da sehe ich aber keine Kegellager dabei! Also geht das noch extra!
Weiterhin stehet da:
Worin liegt der Unterschied zwischen c-Clip und non-c-Clip? Was ist besser? In einem 91er sollte ja ne c-Clip drin sein!
Wenn ich mir den Preis ansehe wird wohl ein Axel swap (zu Dana 44? Welche ganau?) billiger sein zumal ne Scheibenbremse auch interessant wäre. Hat jemand so was gemacht oder eingebaut? Habe schon einiges gelesen, erscheint mir aber alles sehr umfangreich und alles andere als bolt-in zu sein! Zum Beispiel hier:
http://www.jeep-projects.com/dr_d44.html
Was macht den jetzt Sinn, vor allem wenn man 35“ Räder drauf hat. Oh man Fragen über Fragen und die Vorderachse kommt ja auch noch dazu!!
Der YJ hat ja nach allem was ich so gelesen habe hinten ne Dana 35 mit 27 Spline Steckachsen.
Wenn man nun mit dem Gedanken spielt eine Sperre einzubauen, hat man ja die Möglichkeit auf ne 30 Spline Steckachse umzurüsten. Ich gehe mal davon aus, dass eine Steckachse mit mehr Splinen auch einen größeren Umfang hat, also Stärker ist.
Dann müssen aber doch auch alle Lager gewechselt werden, wegen einem anderen Innendurchmesser!
Hier ein Kit:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/337
Da sehe ich aber keine Kegellager dabei! Also geht das noch extra!
Weiterhin stehet da:
Was heißt den das jetzt, die meinen bestimmt die serien Dana 35! Oder? Ist die höhere Festigkeit auf die höhere Spliene Anzahl zurückzuführen, oder ist da besseres Material und somit 33% stärker als ne andere 30 Splien Steckachse? Von *** gibt’s auch noch die Full-Floater mit 30 spline (Sowie die zugehörige Sperren). Sind die jetzt besser wie die bei dem Kit von der 4x4-Garage?Die Achswellen sind ca. 33% stärker als die einer serien-Dana 44.
Worin liegt der Unterschied zwischen c-Clip und non-c-Clip? Was ist besser? In einem 91er sollte ja ne c-Clip drin sein!
Wenn ich mir den Preis ansehe wird wohl ein Axel swap (zu Dana 44? Welche ganau?) billiger sein zumal ne Scheibenbremse auch interessant wäre. Hat jemand so was gemacht oder eingebaut? Habe schon einiges gelesen, erscheint mir aber alles sehr umfangreich und alles andere als bolt-in zu sein! Zum Beispiel hier:
http://www.jeep-projects.com/dr_d44.html
Was macht den jetzt Sinn, vor allem wenn man 35“ Räder drauf hat. Oh man Fragen über Fragen und die Vorderachse kommt ja auch noch dazu!!