Hilferuf Hinterachse

Diskutiere Hilferuf Hinterachse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, hatte heute abend auf dem Weg nach Hause ein komisches Quietschen hinten links. Mal lauter, mal leise, mal weg. Eigentlich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


hatte heute abend auf dem Weg nach Hause ein komisches Quietschen hinten links. Mal lauter, mal leise, mal weg. Eigentlich wollte ich ja die neuen Kardanbügel anschrauben, aber ich habe erstmal das linke Rad ausgehoben und musste mit Erschrecken feststellen, dass sich die Nabe an der Achse ca. 5-7 mm bewegen lässt also ich kann das Rad sozusagen sichtbar raus und reinschieben. Wie es auf der rechten Seite aussieht, weiss ich noch nicht, da ich ich es erst dann prüfen will. Vielleicht hat ja zwischenzeitlich schon jemand nen Tipp. Ich melde mich wieder, wenn ich die rechte Seite geprüft habe. Bis dann


Heiko
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
5-7mm is bei c-clip noch ok.
hat das radlager spiel?

würde sagen die bremse hat etwas gehangen.
grüße
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
;)

Ich kann nicht wirklich behaubten das ich von der materie ahnung habe, aber 5-7 mm erscheint mir doch sehr viel...



hier sieht man den c-clip gut, bei 7 mm spiel wackelt das doch wie ein lämmerschwanz, oder nicht ??

bei soviel spiel würd ich schon den deckel abnehmen und nachschauen... ölwechsel kann ja auch nicht schaden...
:wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist auf jedenfall der C-clip. Ist aber ok. Meine geht auch so 2 mm Rein raus. Quitschen würde ich auch mal Bremse Tippen.

Kannst auf jeden fall schon mal auf neue Achsen sparen. Die Kommen dann Irgendwann. ;)
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Na vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Hinten rechts ist alles Bombenfest, und Markus, stimmt, die Bremse (Feststellbremse) hat gehangen. Kann ich noch weiterfahren oder was soll ich tun?

Gruss

Heiko
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ist auf jedenfall der C-clip. Ist aber ok. Meine geht auch so 2 mm Rein raus. Quitschen würde ich auch mal Bremse Tippen.

Kannst auf jeden fall schon mal auf neue Achsen sparen. Die Kommen dann Irgendwann. ;)
Mach Ihm keine Angst. Da passiert noch lange nix.

Quitschen is Bremse.
Falls du nix siehst schmier Kupferpaste od Bremspaste zwischen Ankerplatte und Bremsbacken,

Grüße
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Sorry Rene,



Du warst das mit der Bremse........ Radlager hat kein Spiel, das müsste man ja feststellen, wenn man das Rad horizontal oder vertikal ruckelt, da ist alles fest. Es geht halt ein Stück raus und rein.


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@René
Ich will im doch keine Angst machen. ;)

Ich Fahr auch schon zeit einem Jahr damit rum.
Also da kannst schon noch weiter fahren. :angel:

Das mit der Bremse. Mach es so wie es der René sagt. :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
mit deiner Achse ist alles in bester Ordnung das Horizontalespiel ist völlig normal und liegt an den C-clips mach Kupferpaste auf die Bremse und du hast auch wieder Ruhe vorm qutischen .

Meine hintere Bremse hatte auch mal gehangen ich hab einfach öl drüber gesprüht und gut wa (ich weis öl und Bremse nicht gut ;) aber da wo das öl nicht hin soll verschwindet es durch die Hitze beim bremsen recht schnell wieder von selber )


Gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sorry Manuel,
aber Öl auf bremse ;) sowas macht man aber nicht. :wave:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Also Quietschen ist weg, hab erstmal ne Ladung WD- 40 gesprüht und dann im Grundstück paar Vollbremsungen gemacht, damit es sich wieder verflüchtigt nochmal Bremsenreiniger. Wie verhält es sich aber mit dem C-Clip ? Sollte da man bald was tun und wie aufwändig ist das ?


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich weis ich weis ;)
aber was soll ich sagen es hatt geholfen :angel:
und die Hinteren bremsen sind sowiso die unwichtigeren :wave:
Trocken bremsen und gut ist




Gruss manu


an dem C Clip brauchs du garnix zu tuen das ist völlig normal so das hatte dein jeep schon als er neu vom Band gelaufen ist das ist Konstrucktionsbedingt das geht garnicht anders



Gruss manu
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn das Spiel zu groß wird erst neuen C-Clip versuchen und dann neue Wellen.

Lass so und gut, ist serienspiel.

Grüße
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Mag sein Markus,


aber warum bloss auf einer Seite ? ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
schau mal oben auf das Bild dann wird dir klar warum nur auf einer Seite


Gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
;) Vieleicht fahrst mehr Kurfen in die eine Richtung als in die andere ??? Weiss ich leider nicht.

Aber bringt es was nur den C-clip zu wehsel ?

Dachte immer das es ein Verschleiß an der Achse ist da der C-clip härter ist als die Achse.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Verstehe ich noch nicht ganz, der C-Clip ist wohl bloss auf der linken Seite der Hinterachse und rechts ist nichts oder wie?


Gruss


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
(Vieleicht fahrst mehr Kurfen in die eine Richtung als in die andere ??? Weiss ich leider nicht.) ;) :wave: :angel:
Also ich fahr alles was ich mal links rum gefahren bin auch irgendwann wieder rechst rumm will ja wieder nach hause kommen :hehe: :p :shocked: :blush:
Ne damit hatt das nix zu tuen das liegt am Aufbau des Diffkorbes wenn du jetzt die rechte seite rein schiebst drückst du die Achswelle ja gegen die gegenüberliegende also kannst du die jetzt nicht rein drücken weil die andere ja anliegt .
Und das hatt auch noch irgendwas mit dem Tellerrag zu tuen also das eine seite immer mehr spiel hatt als die andere aber wie das jetzt genau wa bekomm ich nimmer zusammen ist auf jedenfall normal dieses spiel du wirst keinen jeep finden der das nicht hatt meiner hats auch

gruss manu


C-Clip ist auf beiden seiten
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ne der ist schon auf beiden Seiten. In der mitte des Diff fehlt der Herzbolzen und die 2 Kegelräder. Das ist das einzige was mir an dem Bild aufällt.
Der C-clip hindert die Achse in Kurfenfahrten das sie Raus rutscht. Und der Herzbolzen hindert sie am reindrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilferuf Hinterachse

Hilferuf Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

    Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
  • Hilferuf u.a. an XCITOR

    Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
  • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

    WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
  • "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

    "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...: Guten Morgen liebe SRT Besitzer u. Fahrer, ich wäre Euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar! Wieviel KW und NM werden unter Vollast in Eurer SRT...
  • Ähnliche Themen

    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

      Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
    • Hilferuf u.a. an XCITOR

      Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
    • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

      WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
    • "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

      "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...: Guten Morgen liebe SRT Besitzer u. Fahrer, ich wäre Euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar! Wieviel KW und NM werden unter Vollast in Eurer SRT...
    Oben