WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

Diskutiere WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...

Granzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2017
Beiträge
1
Danke
0
Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage, Baujahr 2002 gekauft. Lief echt gut..... bis das der Wagen anfing zu überhitzen und nicht mehr runtergekühlt hat. Thermostat getauscht, Kühler getauscht und Schläuche getauscht. Siehe da, er blieb im normalen Bereich, was die Themperatur anging. Plötzlich ging er ohne Vorankündigung aus und nach einigen Minuten sprang er auch wieder an. Das ging drei mal so und beim letzten mal sprang er nicht wieder an und rauchte. Wir mussten dann abgeschleppt werden und wechselten dann den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor. Getz springt der Wagen nur noch mit  durchgetretenem Gaspedal an und schüttelt sich. Hört sich an, wie ein kaputter Panzer und wenn man vom Gas geht, stirbt er ab. Was nun sprach Zeus ? Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte ? Zur Werkstatt ist es zu weit, weil wir hier am Ar... der Welt wohnen.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo, hört sich erstmal nach defekter/ leerer Batterie an!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Als erstes lies mal den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode aus, wie das geht wird im Video erklärt..

Schreib dir die - evtl vorhandenen - Fehlercodes auf und poste sie der Reihenfolge nach hier; unter Umständen kann dir damit besser geholfen werden..


https://www.youtube.com/watch?v=M6B5-ZDyXdg&ebc=ANyPxKotiEZ49LKwClXf8-odmkeoktHbQkJ_EBN4laq9pwXZAvyMi5FO3z5WSk5NbwWpSpca-RLyLKYkjXAP0H5PXL1nEc01QQ

Hast oder hattest du einen messbaren Öl/Wasserverbrauch?

Dein Luftfilter ist nicht Dicht/Nass?

Das währe es jetzt erst mal ,

Gruß Robert.

BTW: es gibt im Forum auch einen Vorstellungstread, wird immer gerne gesehen, wenn Neueinsteiger im Forum diesen gebrauchen und auch einfach mal " Hallo, Ich bin" sagen; wir wüssten schon gerne, mit wem wir es zu tun haben.. :wave:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Oder oder oder oder oder......


Gesendet von Huawei P10
Da gibt es nur eins:WERKSTATT!!

Gesendet von Huawei P10
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Meine vermutung Zylinderkopfdichtung ist hops gegangen.
Schnelldiagnose: Motoröl weißlich und schaumig, oder Luftblasen/blubern im ausgleichbehälter. Weißer Rauch aus dem Auspuff.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich habe den Thementitel mal etwas ergänzt, damit die Leut damit etwas anfangen können...

 
Woliket schrieb:
Meine vermutung Zylinderkopfdichtung ist hops gegangen.
...
 

Auf die ZKD würde ich jetzt auch als erstes tippen.
Auch wenn der Motor äußerlich nicht ölfeucht ist kann die ZKD an den Stegen zwischen den Laufbuchsen der Zylinder durch sein.
Man kann es von außen nicht sehen, aber die Kompression ist hin, er läuft unrund und bläst verbrannte Kühlflüssigkeit hinten raus.
Das würde zumindest zu der geschilderten Symptomatik passen...

Gruss
Mik
 
Thema:

WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
  • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

    Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motorprobleme 4,7

    Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
  • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

    Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
    • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

      Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Motorprobleme 4,7

      Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
    • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

      Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
    Oben