"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

Diskutiere "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen liebe SRT Besitzer u. Fahrer, ich wäre Euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar! Wieviel KW und NM werden unter Vollast in Eurer SRT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Guten Morgen liebe SRT Besitzer u. Fahrer,

ich wäre Euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar!

Wieviel KW und NM werden unter Vollast in Eurer SRT App angezeigt ???

Bei gestriger Autobahnfahrt mit meinem SRT (Mod. 2015) hatte ich die Anzeige aufgeschaltet und war
doch ein wenig erschrocken

Die maximal angezeigte KW Zahl lag bei 312 und die NM Zahl bei 575.

Da ja die Anzeige für z.B. Tacho und Verbrauch sehr genau ist, dachte ich in der Leistungsanzeige
der SRT App nun auch eine vom SRT zu erwartende Zahl zu bekommen.
Dem ist leider deutlich nicht so...

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ???

Danke vorab...
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Die App zeigt nur Müll an. Wie soll es auch anders sein? Beide Werte sind nicht so einfach aus der Elektronik ablesbar...

Läuft er denn vernünftig?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Wieviel km bist du schon mit dem gefahren vielleicht muss der noch eingefahren werden. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Anzeigen Müll anzeigen sonst gibt's Anklage in Millionen Höhe in den USA
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Naja, wenn das mit der Leistung so einfach wäre, dann gäbe es keine stationären Leistungsprüfstände mehr!
Einfach ein Handy mit einer passenden App über OBD-Stecker anschließen und eine Runde fahren...
 
Würde der App auch nicht trauen.
Habe selbst aber auch nie so genau auf diese Funktion geachtet. 
Ich würd an deiner Stelle locker bleiben   :hehe:
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Bist du auf Sport Track oder Auto gefahren? Auf Auto schaltet er zu früh hoch.
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
waltf62 schrieb:
Die App zeigt nur Müll an. Wie soll es auch anders sein? Beide Werte sind nicht so einfach aus der Elektronik ablesbar...
Läuft er denn vernünftig?
Er müht sich im 6ten Gang schon sehr ab, bis er den Schaltblitz anzeigt.
Im 7ten dauert es ewig!, kilometerlang, bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht (264,14 mit BFT 31 / 264,44 mit Holux, parallel gemessen, Tachoanzeige war auch nur knapp über 265).
Sobald ich den 8ten einlege, kann er die Geschwindigkeit nicht mehr halten, auch wenn sich die BAB leicht nach unten neigt..

???
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
bms320d schrieb:
Wieviel km bist du schon mit dem gefahren vielleicht muss der noch eingefahren werden. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Anzeigen Müll anzeigen sonst gibt's Anklage in Millionen Höhe in den USA
habe ihn langsamst bis 2000 Km gefahren, dann Ölwechsel mit Filter.
bis 3000 Km die Geschwindigkeit langsam gesteigert, ohne Vollgas zu geben.
gestern bei 3200 Km dann langsam bis zur Leistungsgrenze...
Fauacht schrieb:
Naja, wenn das mit der Leistung so einfach wäre, dann gäbe es keine stationären Leistungsprüfstände mehr!
Einfach ein Handy mit einer passenden App über OBD-Stecker anschließen und eine Runde fahren...
 
Würde der App auch nicht trauen.
Habe selbst aber auch nie so genau auf diese Funktion geachtet. 
Ich würd an deiner Stelle locker bleiben   :hehe:
welche App, wie geht das ???
Franzose09 schrieb:
Hallo,
Bist du auf Sport Track oder Auto gefahren? Auf Auto schaltet er zu früh hoch.
Bei den Geschwindigkeiten fahre ich auf Sport und schalte manuell...
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
habe ihn langsamst bis 2000 Km gefahren, dann Ölwechsel mit Filter.
bis 3000 Km die Geschwindigkeit langsam gesteigert, ohne Vollgas zu geben.
gestern bei 3200 Km dann langsam bis zur Leistungsgrenze...


Was hast du für den Öl Wechsel bezahlt wenn ich fragen darf
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
upps,
 
ich glaube es waren irgend etwas bei 150 oder 200 euro... incl. filter...

weiß jemand wo ein leistungsprüfstand für allradfahrzeuge hier im norden ist???
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Wo bist du im Norden ? Sonst fahren wir mal gegen einander :)
Meiner hat laut Anzeige zwischen 333 und 344 kW glaube ich aber man sieht es glaube ich am besten im 3 Gang wenn ich mich richtig erinnere oder 4er
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Weiß nicht, ob's beim SRT auch so ist, aber die Diesel kannst Du in einen Prüfmodus schalten; haben dann nur Heckantrieb und so kann man auch fahren :D
Ggf. brauchst Du also keinen Allradstand
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
nähe lübeck
hatte es in allen gängen getestet, kommt nicht über den wert...
344 kw, dann scheint die anzeige wohl nicht ganz umsonst da zu sein
kleines "rennen" fahren, sehr gerne !!!!!!!



danke für die Info, denke aber praxisbezogen die leistung zu prüfen ist vielleicht besser...
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
CarstenC schrieb:
Er müht sich im 6ten Gang schon sehr ab, bis er den Schaltblitz anzeigt.
Im 7ten dauert es ewig!, kilometerlang, bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht (264,14 mit BFT 31 / 264,44 mit Holux, parallel gemessen, Tachoanzeige war auch nur knapp über 265).
Sobald ich den 8ten einlege, kann er die Geschwindigkeit nicht mehr halten, auch wenn sich die BAB leicht nach unten neigt..

???
Wie unten schon gesagt, das Auto ist ein Scheunentor und daher ist es klar, dass er bei höheren Geschwindigkeiten länger braucht. 265 hört sich für mich ganz gut an, der 8. ist ein Schongang, auch das ist normal. Fährt man ohnehin kaum langfristig, denn dann ist der Tank in <200 KM von Max auf trocken...

Wie ist es denn mit 0-100? Meiner braucht 4,5 Sekunden (bei "Frühlingstemperaturen, im Sommer etwas mehr) und beschleunigt mit Max. 1,1g. Viel leichter zu vergleichen als Werte, die die Elektronik einfach nicht zuverlässig ausspuckt. Da hilft nur der Dyno, falls es für Dich wirklich wichtig sein sollte - aus welchem Grund auch immer...
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Mit der Handy App ist es wohl wie mit den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Das Problem steckt im Kopf und nicht im Detail. Nicht selbst bekloppt machen.
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
waltf62
4,4 aber ich hatte die bremse zu langsam losgelassen :-((
war mein erster launch kontrol start mit dem srt

ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser wert auf grund der übersetzung nicht unbedingt die kraft im endgeschwindigkeitsbereich wiederspiegelt...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Dann scheint aber ja prinzipiell Leistung da zu sein.
Ist sehr subjektiv die Geschichte.
Fahr auf einen Prüfstand, dann hat die liebe Seele ruh.
 
Es gibt einen in Lübeck, ich weiß aber nicht, ob der für privat zugelassen ist (BBZ Travemünde) und das ist ein Bosch, die mag ich persönlich nicht so sehr.
Aber in HH (Thielert) und in Norderstedt (Parts&Service) sollte ein Maha LPS2000 stehen, die liefern verifizierbare Daten.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
4,4 ist git, also auch alles OK.
 
Wer viel misst misst viel Mist.
 
Schöne Woche allen...
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Buschtaxi schrieb:
Dann scheint aber ja prinzipiell Leistung da zu sein.
Ist sehr subjektiv die Geschichte.
Fahr auf einen Prüfstand, dann hat die liebe Seele ruh.
 
Es gibt einen in Lübeck, ich weiß aber nicht, ob der für privat zugelassen ist (BBZ Travemünde) und das ist ein Bosch, die mag ich persönlich nicht so sehr.
Aber in HH (Thielert) und in Norderstedt (Parts&Service) sollte ein Maha LPS2000 stehen, die liefern verifizierbare Daten.
DANKE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%... - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

    Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
  • Hilferuf u.a. an XCITOR

    Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
  • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

    WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
  • Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden

    Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden: Hallo liebe Jeep Freunde, fahre einen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, 4,7 und habe derzeit ein Problem! Mein Vorderachsdifferential hat den Geist...
  • Ähnliche Themen

    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

      Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
    • Hilferuf u.a. an XCITOR

      Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
    • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

      WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
    • Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden

      Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden: Hallo liebe Jeep Freunde, fahre einen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, 4,7 und habe derzeit ein Problem! Mein Vorderachsdifferential hat den Geist...
    Oben