"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

Diskutiere "Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir zeigt die App auch niemals die angeblich maximale Leistung von 468 PS an (in KW natürlich). Ist halt tatsächlich nicht mehr als eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Bei mir zeigt die App auch niemals die angeblich maximale Leistung von 468 PS an (in KW natürlich).
Ist halt tatsächlich nicht mehr als eine Spielerei.
 
Ansonsten kann ich mich Muddriver nur anschließen. das Ding wiegt gut 2,5 Tonnen und läuft trptzdem 265 km/h.
Ehrluch, wenn Dir das dann am Ende hin zu langsam geht, schnapp Dir nen 11er, am besten GT3. Der zieht dann durch bis 320...
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Buschtaxi schrieb:
Weiß nicht, ob's beim SRT auch so ist, aber die Diesel kannst Du in einen Prüfmodus schalten; haben dann nur Heckantrieb und so kann man auch fahren :D
Ggf. brauchst Du also keinen Allradstand
 
Prüfmodus??
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
VL666 schrieb:
Bei mir zeigt die App auch niemals die angeblich maximale Leistung von 468 PS an (in KW natürlich).
Ist halt tatsächlich nicht mehr als eine Spielerei.
 
Ansonsten kann ich mich Muddriver nur anschließen. das Ding wiegt gut 2,5 Tonnen und läuft trptzdem 265 km/h.
Ehrluch, wenn Dir das dann am Ende hin zu langsam geht, schnapp Dir nen 11er, am besten GT3. Der zieht dann durch bis 320...
Danke für Eure Antworten !!!

11er usw. usw. hatte schon alles... in Oscherleben waren Samstag unzählig viele davon unterwegs...

SRT steht halt nicht vor "jeder Bäckerei"
 

Anhänge

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
OhneAnzeigename schrieb:
 
Geht nur über Diagnosetool; ist genau für den beschriebenen Fall gedacht, also Rollenprüfstand.
Im Zuge der Diagnose wegen des Lenkradzitterns kam auch die Kardanwelle in Verdacht und da ist in diesem Modus probegefahren worden.
Dürfte bei nem SRT spaßig sein :)
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Interessant. Weiß jemand, ob es das beim SRT gibt...?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Sage Dir nächste Woche Bescheid.
Keine Ahnung, ob die hinteren Antriebswellen beim SRT der Gewalt standhalten, da der SRT ja kein Reduktionsgetriebe hat und das dementsprechend weniger Moment aushalten müsste in der Theorie, aber wenn da die gleichen drin sind, wie beim Diesel, sollte das im Strassenbetrieb für ne kleine Driftsession ausreichen  :bounce:
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
was meint ihr, kann die leistung über 50 ps weniger betragen, wenn solche beschleunigungswerte auftauchen ???
 

Anhänge

Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
das ist aber immernoch die 0-60mph zeit die nicht richtig auf 0-100km/h umgestellt wurde  :closedeyes:  mit einer GPS Messung sinds ca. 4,8sek auf 100km/h  was ich bisher an PerformanceBox Fahrten gesehen hab 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Wie hast du es bemerkt dass es mph ist aus dem Foto
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
weil das schon so beim Chrysler 300c gewesen ist  :satisfied:  
man sieht es ja schon eindeutig am Wert, um im Bereich unter 5sec ne halbe sekunde schneller als Herstellerangabe zu sein,  brauchst du in der Gewichtsklasse 150-200PS mehr  als original, das hat also nichts mehr mit Streuung zu tun 
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Wolf20VT schrieb:
das ist aber immernoch die 0-60mph zeit die nicht richtig auf 0-100km/h umgestellt wurde  :closedeyes:  mit einer GPS Messung sinds ca. 4,8sek auf 100km/h  was ich bisher an PerformanceBox Fahrten gesehen hab
...

die 4,3 Sekunden waren erst vorbei, als die 100 Km/h Marke von der Tachonadel erreicht wurde...


auf mph ist hier nix eingestellt...


(hab ja rechnerisch auch über 200 Kg weniger Gewicht an Bord !!!)


vielleicht hat der SRT Leistung genug in der Beschleunigung, bei Erreichen der Endgeschwindigkeit mühte er sich jedenfalls sehr ab. Montag ist u.a. deshalb ein Termin in der Werkstatt, dann wird es sich vielleicht aufklären.

Danke nochmals für Eure rege Anteilnahme an diesem "Problem"!!!
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
nein ihr versteht nicht wie ich das meine, original basiert diese Rechnung auf der 0-60mph Beschleunigung, nur weil dein Tacho jetzt km/h anzeigt basiert diese Rechnung immernoch auf der 0-60mph, also 96,5km/h 
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
aaah. das konnte ja keiner wissen...

danke !!!

...dann verstehe aber nicht, warum die Zeitmessung beginnt wenn man anfährt und die 4,3 sekunden erreicht waren als die tachonadel die 100er anzeige berührte...

der tacho ist sehr genau, das habe ich mit zwei gps geräten gemessen und mind. 200 kg weniger sind nicht zu unterschätzen ???

PS: wie bist Du denn mit der Leistung Deines SRT zufrieden ????????
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin, auf unserem alten X5M waren in der Endgeschwindigkeit lt. GPS auch "nur" 277 drin. Beim SRT muss es entsprechend deutlich weniger sein, sind fast 100 PS Unterschied.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Moin moin,
Wie kommst du denn auf das Mindergewicht von 200 kg? Da meiner nun auch bald kommt, prodoziert ist er ja nun endlich würde mich das brennend interessieren
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
... so, nach dem ich nun heute beim Jeep Händler meinen SRT zur
"Wartung" abgegeben hatte, konnte ich mit zwei anderen SRT fahren, um die Leistung zu vergleichen.

Ich kann Euch nun aus meiner Sicht mitteilen, dass die SRT App mit dem Anzeigemodus "Motor"

die reiste "Verdummdödelung" ist !!!

Diese App hätte sich Jeep sparen können, denn mit so etwas
macht man sich als Hersteller lächerlich !!!

Beide SRT Probefahrzeuge hatten gleichermaßen sehr gute Leistung!

Aber der o.g. App Anzeigemodus
zeigte so gravierend unterschiedliche Leistungs und NM Zahlen an, dass man diese Anzeige am besten nicht mehr einschaltet...

Ich kann davon ausgehen, dass mein SRT genügend Leistung hat und bedanke mich nochmals bei
jedem von Euch für seinen Beitrag zu diesem Thread !!!

Gruß aus dem Norden,

"CarstenC"
:)
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Sei mir nicht böse, nimms nicht persönlich, aber ich empfinde eher Dein Rumgenöle als "Verdummdödelung".
 
Du hast ein Auto gekauft, dass gute 2,5 Tonnen wiegt und mit einem 480 PS Motor ausgerüstet ist. Dazu besitzt es den CW Wert einer Schrankwand.
Und Du echauffierst Dich darüber, dass es sich kurz vor Highspeed bei 250+ etwas abmüht?
Gleichzeitig beschleunigt das Dingens in unter 5 Sek auf 100, was die meisten "Gegner" weit in den Schatten stellt.
 
Bei Dir liegt offensichtlich ein schwerer Fall von Realitätsverweigerung vor.
 
MfG
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
. . . und ICH frage mich, welcher Händler einem Kunden mal eben so 2 verschiedene SRT's "ausleiht",
damit er sie möglichst hart rannimmt, um zu vergleichen ... also, bei DEM Händler kaud ich nix ! ;--))
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
für vl666:
 
rumgenörgel?
 
du würdest also dein geld ausgeben und wenns nicht richtig funktioniert ist es dann also auch noch egal...
 
naja, jeder so wie er mag u. kann:))
.
.
.
.
für m..cb:
 
es gibt händler die selber sehr großes interesse daran haben, dass die srt´s die angegebene leistung auch wirklich haben (und freuen tun die sich auch noch wenns richtig abgeht...)
 
aber keine sorge, es war kein roter dabei :))))))))) 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%...

"Hilferuf" an alle SRT Fahrer, Leistung nicht 100%... - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

    Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
  • Hilferuf u.a. an XCITOR

    Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
  • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

    WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
  • Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden

    Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden: Hallo liebe Jeep Freunde, fahre einen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, 4,7 und habe derzeit ein Problem! Mein Vorderachsdifferential hat den Geist...
  • Ähnliche Themen

    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf

      Zusatzfernscheinwerfer Flackern - Hilferuf: Eine meinen ersten Beiträge wird wohl ein Hilferuf.   Am Wochenende könnte ich endlich an der OEM Stoßstange ein Paar von Hella Luminator LED...
    • Hilferuf u.a. an XCITOR

      Hilferuf u.a. an XCITOR: Hallo KJ Gemeinde, ich suche nach einer Windenanbauplatte für meinen 3,7 L Baujahr 2005, Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht. XCITOR hatte am...
    • WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada

      WJ 4.7 V8 Motorprobleme - Hilferuf aus Canada: Mahlzeit..... Sind vor 7 Wochen nach Canada ausgewandert und haben uns einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 4x4 Atomatik als Benziner ohne Gasanlage...
    • Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden

      Hilferuf Jeep Grand Cherokee Wj Differentialschaden: Hallo liebe Jeep Freunde, fahre einen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, 4,7 und habe derzeit ein Problem! Mein Vorderachsdifferential hat den Geist...
    Oben